PS5/XSeries/Switch2/PC Cronos: The New Dawn

Switch 2 auch. Also wenn du halt GKC zählst. Is die Frage wie wer die zählt. Liegt in den Läden also auf. Capcom betrachtet es als digital. N anderer halt ned.

Ich stelle die Theorie auf, dass Bloober keine Daten vom Einzelhandel hat, weshalb in der Meldung nur von digitalen Verkäufen die Rede ist, und dementsprechend nicht nicht die Verkäufe der GKC inbegriffen sind – aber machen wir uns mal nichts vor: Die Switch 2 Verkäufe werden sich vermutlich ihm Rahmen halten. PS5 Retail wäre halt spannend. Nichtsdestotrotz sollte es einfach sein, in den nächsten Wochen und Monaten ins Plus zu kommen.

Ich stelle die Theorie auf, dass Bloober keine Daten vom Einzelhandel hat, weshalb in der Meldung nur von digitalen Verkäufen die Rede ist, und dementsprechend nicht nicht die Verkäufe der GKC inbegriffen sind – aber machen wir uns mal nichts vor: Die Switch 2 Verkäufe werden sich vermutlich ihm Rahmen halten. PS5 Retail wäre halt spannend. Nichtsdestotrotz sollte es einfach sein, in den nächsten Wochen und Monaten ins Plus zu kommen.

Naja wenn man Amazon,Mediamarkt und Saturn als Hinweispunkte nehmen könnte dann muss man sagen dass es derzeit überall ausverkauft ist auf Switch 2 und man 2 Monate warten muss bis neue Lieferungen kommen.

Ist halt die Frage wie viele Spiele sie überhaupt bekommen hatten.

Der hat mich an das
Uroboros Dingens
aus RE5 erinnert. 🤔

Jetzt geht es erst richtig los! :goodwork:

@VirtualBoo: Berichte mal ausführlich wie es läuft! :)

Habe die Ehre gehabt die Switch 2 Version zu testen. Es ist ein überraschend guter Titel geworden und hat mega viel Spaß gemacht. Der Schwierigkeitsgrad ist auch knackig und die Atmosphäre zieht einen sofort in den Bann. Kann Sasuke nur beipflichten und sagen: Wer Resident Evil 4 und oder Dead Space mag, sollte sich Cornos ohne zu zögern holen!

Ich bin durch. Wie schon mehrmals gesagt: Spiel des Jahres. Da werden es Metroid Prime 4 und Pokémon ganz schön schwer haben.
Ich habe mich übrigens für das A-Ende entscheiden.

Ich bin noch total geflasht und muss das mal vernünftig verdauen. Das war sooo gut! Hoffentlich kommt da ein DLC und ein Nachfolger.

Ich bin durch. Wie schon mehrmals gesagt: Spiel des Jahres. Da werden es Metroid Prime 4 und Pokémon ganz schön schwer haben.
Ich habe mich übrigens für das A-Ende entscheiden.

Ich bin noch total geflasht und muss das mal vernünftig verdauen. Das war sooo gut! Hoffentlich kommt da ein DLC und ein Nachfolger.
Wow, ok. Könntest Du eventuell im Ansatz beschreiben, was das Spiel so gut macht, ohne zu sehr ins Detail zu gehen? Ich bin zwar interessiert, aber noch nicht gänzlich überzeugt, ob das Spiel mir gefallen würde. :)

Wow, ok. Könntest Du eventuell im Ansatz beschreiben, was das Spiel so gut macht, ohne zu sehr ins Detail zu gehen? Ich bin zwar interessiert, aber noch nicht gänzlich überzeugt, ob das Spiel mir gefallen würde. :)

Das Spiel vereint Elemente aus einigen meiner absoluten Lieblingsspielen – dazu gehören The Evil Within und einige Teile von Resident Evil. Dead Space sollte man als Inspirationsquelle für das Spiel auch unbedingt nennen. Diese Vorlagen vereint das Spiel mit einer unfassbar guten Atmosphäre, einer interessanten Geschichte, einem knackigen Schwierigkeitsgrad und einem unverbrauchten Setting im Polen der 1980er Jahre. Dann noch bisschen Synthi-Vibes wie man sie aus Stranger Things kennt, und man hat Cronos: The New Dawn.

Etwas, das mich an vielen modernen Spielen stört, ist, dass die Spiele oft zu viel wollen – das ist bei Cronos nicht der Fall. Es ist ein Game der alten Schule und macht einen unfassbar guten Job.

Für mich war es die absolut geniale Atmosphäre. Ob Ma durch U-Bahn Stationen wandert, Hochhäuser oder auch Eisenwerke… jeder Ort hat die Spannung stets oben gehalten weil immer ein Gegner auftauchen konnte. Und jeder Gegner ist Ernst zu nehmen und kam euer Ablebe bedeuten.
Die Geschichte und das Worldbuilding ist ebenfalls grossartig.

Hab die ersten 2 und halb Stunden hinter mir, was soll ich sagen GEIL GEIL GEIL !
Ich feier es, endlich mal wieder echter „survival“ Horror und kein Kindergeburtstag wo du schnell nen Riesen Inventar bekommst.
Wer taktisch vorgeht und seinen Kopf einschaltet wird belohnt.

Auch auf Nintendo Switch ein sehr stimmungsvoller und schöner Titel.
Einzige was negativ ins Auge gefallen ist,ist ein glitch bei den Steinen wenn man sich mit der Zeit einen Weg „zaubert“ der Boden flimmert dann komisch. Aber das ist glaube ich etwas was sehr bald gefixt wird.

Aber sonst ? Absolutes Meisterwerk bisher.
Alleine dass es an bestimmten Stellen wie den „Save rooms“ sich trauen einen Sound Teppich zu benutzen macht mich glücklich ❤️😄🥰
Das vermisse ich in heutigen Resident Evil spielen immer.

Geschichte bisher auch nett gemacht.

Achja was ich auch ganz doll loben möchte ist,dass das mit dem Tutorial sehr gut gemacht ist und nciht zu aufdringlich oder nervig.
Zudem die Möglichkeit für viele sinnvolle Einstellungen !
Egal ob Barrierefreiheit,Untertitel Größen als auch auf Switch 2 angepasste Dinge wie Maussteuerung und/oder Bewegunssteuerung.

Tolles Spiel, absolute Empfehlung.

Hier folgend sind Bilder die ich selber gemacht habe auf Nintendo Switch

Hier der flackernde glitch auf den Boden bei dem man die Zeit nutzte

Und hier ein einfach Szenen die ich toll fand

Freut mich, dass das Spiel bei euch auch so gut ankommt. Paar Screenshots von der PS5.

G0b35jjXsAAphKN

G0b35jkXEAAGkA_

G0b35jgXIAASmcG

Zurück
Top Bottom