iPhone thread

Überlege ob ich mit dem 16 pro max oder mit dem 17er erneut bei Apple landen soll?

Mein letztes IPhone war 6s.

Danach Samsung und Huawei gehabt. Seit 5 Jahren mit dem P30 pro.

Überlege ob ich mit dem 16 pro max oder mit dem 17er erneut bei Apple landen soll?

Mein letztes IPhone war 6s.

Danach Samsung und Huawei gehabt. Seit 5 Jahren mit dem P30 pro.
16 Pro Max wird jetzt dann preislich interessant ... nachdem ja diese Woche Dienstag die Key Note ist wird man die spätestens 2 Wo später in größeren Mengen sowohl neu als auch gebraucht zu einem guten Preis bekommen :)

Wenn man das Neueste will, dann eben direkt zuschlagen... ist halt teurer.

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell ist Apple so dermassen unkreativ und verkackt selbst die Dinge, die sie vorstellen,…würde solch einen Wechsel aktuell nicht machen. Da fährt man mit den Pixel Smartphones von Google besser, imo.

Aktuell ist Apple so dermassen unkreativ und verkackt selbst die Dinge, die sie vorstellen,…würde solch einen Wechsel aktuell nicht machen. Da fährt man mit den Pixel Smartphones von Google besser, imo.
Ist natürlich auch eine Option.

Ein Environment Wechsel ist halt immer so ne Sache... muss jeder für sich entscheiden.
Ich selbst bin über die Jahre mehrmals zwischen den beiden Main OS im Mobile Bereich hin und her geswitcht aber immer wieder final bei Apple gelandet :)

Werd wohl heuer vom 15er Pro Max mal auf das 17er Pro Max upgraden. Richtig spannend wirds dann aber wohl erst kommendes Jahr... so ein Fold Gerät von Apple würde mich schon interessieren (obwohls wohl was das Preis Niveau anbelangt im Bereich einer Niere liegen wird xD)

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: New
Nein. Weil nächstes Jahr wirds ja erst spannend :kruemel:

Oder doch nicht? :vv:
Also ich beschäftige mich ja schon über 20 Jahre mit Mobilfunk und Mobilfunk-Hardware, aber mal ernsthaft gefragt, was ist die letzten ~5-10 Jahre wirklich bahnbrechendes erschienen?

Größere Bildschirme, mehr OLED, mehr Megapixel, mehr Speicher, 5G (wobei 4G auch locker ausreicht),...?
Eigentlich ist es jedes Jahr nur mehr vom gleichen.

Selbst mit Geräten um 300€ (ohne Vertrag) kann man problemlos alles machen, hat oft Highend-Prozessoren wie den Snapdragon 8s oder Dimensity 8400-Ultra, 256GB oder mehr Speicher, etc.

Ich bin deswegen auch schon seit Jahren nur noch in der 300€ Preisklasse unterwegs.

Also ich beschäftige mich ja schon über 20 Jahre mit Mobilfunk und Mobilfunk-Hardware, aber mal ernsthaft gefragt, was ist die letzten ~5-10 Jahre wirklich bahnbrechendes erschienen?

Größere Bildschirme, mehr OLED, mehr Megapixel, mehr Speicher, 5G (wobei 4G auch locker ausreicht),...?

Selbst mit Geräten um 300€ (ohne Vertrag) kann man problemlos alles machen, hat oft Highend-Prozessoren wie den Snapdragon 8s oder Dimensity 8400-Ultra, 256GB oder mehr Speicher, etc.

Ich bin deswegen auch schon seit Jahren nur noch in der 300€ Preisklasse unterwegs.
Ich hätte halt gerne ein ordentliches Fold von Apple... deshalb für mich spannend :-)

Wenn dir ein 300 EUR Teil reicht ist das auch vollkommen ok :)

Den einzigen großen Unterschied, den ich wahrnehme, ist wirklich nur was für KI Features am Start sind. (Da hoffe ich, dass Apple jetzt langsam mal qualitativ nachlegt).
Ansonsten gibts da nur "Experimente" wie die Folds, Tri-Folds und sonstige Geschichten - aber dann eben auch für einen gesalzenen und gepfefferten Preis.
Bei den "normalen" Smartphones fühlt es sich wie rechte Tasche, linke Tasche an. Mal ein stärkerer Akku, der dann wieder schwächer wird, um im kommenden Jahr wieder "stärker" zu werden. Mal wieder eine angeblich bessere Kamera mit xyz Sensoren, etc. pp.
Mit deiner Strategie fährt man wohl am klügsten.

Morgen will ich dann auch meine Entscheidung treffen, ob ich mal Android (dann wahrscheinlich das Google oder Samsung Fold) ausprobiere (bin seit dem iPhone 3G bei Apple) oder weiterhin Apple die Treue halte. We will see.

Jedes Jahr halt nur n' Tick besser und immer neu kassieren- ganz klassisch ;)

Aktuell nutze ich noch das iPhone 13, wenn das iPhone 17 120hz unterstützt würde ich mir überlegen das neue iPhone zu besorgen. Aber mit großer Wahrscheinlichkeit wird es mir zu teuer sein. Mittlerweile finde ich den Preis schwer zu rechtfertigen. Es hat sich die letzten Jahre viel zu wenig getan. Das einzige wirkliche manko meines IPhones mittlerweile ist die Akkulaufzeit, die ist schon drastisch schlechter geworden.

Zurück
Top Bottom