Da bin ich jetzt auch und natürlich "abzuwarten und dann kontern und nicht aggressiv spielen" ist quasi Das Kernelement des Kampfsystems. Das hilft ihm (und mir) auch nicht weiter.
Ich hab zB ein Problem damit zu springen und zu schlagen. Mal treffe ich den Gegner nicht, mal springe ich in ihn rein ohne Schaden zu machen, manchmal mache ich Schaden. Oder die Attacke von oben, nutze ich so gut wie nie weil ich sie zT nicht sauber auslösen kann. Da wird "nach unten" wird im Eifer des Gefechts als "zur Seite" und Zack, bin ich in einen Gegner rein gelaufen. Und wenn es klappt, dann treffe ich oft nicht.
Man wird mit der Zeit besser, aber ich bin leider nicht mehr 20 und mein Muskelgedächtnis und die Reaktionen werden tatsächlich schlechter.
Btw, die Fallen hab ich noch nicht und eben erst 200 Rosaries bei dem Raum mit den Scherentypen weiter östlich verloren. Müsste also grinden und die 120, die im Raum liegen erstmal da liegen lassen, in der Hoffnung, dass ich beim Grinden nicht sterbe. Lohnt das, idk?