PS5/XSeries/Switch2/PC Cronos: The New Dawn

Eine Sache verwirrt mich aber. Es gibt eine Trophäe mit der Beschreibung "Beende das Spiel im schweren Modus". Gibts mehrere Modi? Kann mich nicht daran erinnern, einen Schwierigkeitsgrad ausgewählt zu haben. Parallel gibts aber auch eine Trophäe fürs beenden von NG+.
Nach dem durchspielen soll der glaube ich friegeschaltet werden.

Wie ichs vernommen habe rührt der Schwierigkeitsgrad auch daher dass die Checkpoints teils weit gesetzt sind. Heißt du stirbst vlt. am Ende eines Gebiets und fängst dann in diesem wieder von vorn an.

Habs bis jetzt so wahrgenommen, dass vor vielen Orte, bei denen man theoretisch sterben könnte, automatisch gespeichert wird. Bin bislang erst 1x gestorben, aber war nach 10 Sekunden dann auch wieder an dem Ort, an dem ich vorher gestorben bin. Es stehen aber auch überall Fässer herum, die man zum Explodieren bringen kann. Ich würde es aktuell als fordernd, aber nicht schwer oder unfair bezeichnen.

Eine Sache verwirrt mich aber. Es gibt eine Trophäe mit der Beschreibung "Beende das Spiel im schweren Modus". Gibts mehrere Modi? Kann mich nicht daran erinnern, einen Schwierigkeitsgrad ausgewählt zu haben. Parallel gibts aber auch eine Trophäe fürs beenden von NG+.
Später! Spiel erstmal den normalen. ;) Checkpoints sind eigentlich ziemlich fair gesetzt.

Die ersten 20 min habe ich jetzt schon auf der Switch.

Und wie läufts im Handheld-Modus?

Finde das Game so geil, dass ich es vielleicht auch irgendwann mal für paar Euro als Game Key Card mitnehmen würde. Für mich auch unbegreiflich, wie das Game nur eine 77 für die PS5 auf Metacritic haben kann. Das ist sooo gut!

Und wie läufts im Handheld-Modus?

Finde das Game so geil, dass ich es vielleicht auch irgendwann mal für paar Euro als Game Key Card mitnehmen würde. Für mich auch unbegreiflich, wie das Game nur eine 77 für die PS5 auf Metacritic haben kann. Das ist sooo gut!
Erzähle ich dir nächste Woche, denn da bin ich unterwegs und kann das ausgiebig testen.

Hab's mir heute auch spontan bei Saturn geholt und die ersten 1,5h gespielt.

Macht atmosphärisch richtig was her! Habe richtig Bock. Aber ich habe das Gefühl, dass man aufgrund des Munitionsmangels ziemlich mit heruntergelassenen Hosen da steht, wenn man zu oft an Gegner vorbei schießt. (Mehrere) Gegner im Nahkampf platt zu machen ist ja quasi unmöglich, oder?

Hab's mir heute auch spontan bei Saturn geholt und die ersten 1,5h gespielt.

Macht atmosphärisch richtig was her! Habe richtig Bock. Aber ich habe das Gefühl, dass man aufgrund des Munitionsmangels ziemlich mit heruntergelassenen Hosen da steht, wenn man zu oft an Gegner vorbei schießt. (Mehrere) Gegner im Nahkampf platt zu machen ist ja quasi unmöglich, oder?

Ich bin jetzt bei 30 % und habe bislang jeden Gegner, außer den aller ersten, gekillt, der mir über den Weg gelaufen ist.

Munitionsmangel ist also echt kein Thema und für die Pistole hab ich auch ständig genug Munition. Man findet eh ständig neue Munition dafür bzw. liegen überall Objekte herum, mit denen man etwas herstellen kann – oder man kauft einfach welche, wobei ich bislang auch noch keine Munition kaufen musste.

Mit der Schritflinte ist es möglich, mehrere Gegner gleichzeitig zu killen (dafür gibts auch eine Trophäe). Dann stehen überall explodierende Fässer herum oder man kann mehrere Gegner gleichzeitig mit dem Feuer (L1) schwächen.

Per Nahkamp hab ich bisher auch erst einen Gegner gekillt und den hatte ich vorher schon geschwächt. Auf den Nahkampf würde ich mich nicht verlassen, da die Gegner ja auch angreifen.

Habe die ps5 version und ein kumpel hat die sw2 version

Und junge ist die sw2 version gut geworden
Werds mir dafür auch noch holen

Ist für mich auch interessant, aber irgendwann mal im Sale. Wenns die Game Key Card für unter 20 Euro gibt, könnte ich schon schwach werden. Ist auch einfach ein geiles Game, aber heute gar nicht so viel gespielt. Will nicht, dass es so schnell wieder vorbei ist… :D

Userscore bei 90 :banderas:

Das Game ist einfach brutal gut. Finde ja, dass die Reviews viel zu niedrig sind. Eine 85 wäre meiner Meinung nach schon in Ordnung gewesen. Persönlich für meinen eigenen Spielspaß ist es aber auch ein 90+ Titel.

Ich hab gerade eben das Monster in den Eisenhütten gekillt, war ein geiler Kampf!

Zurück
Top Bottom