PS5/XSeries/Switch2/PC Cronos: The New Dawn

Finde interessant, dass man offen darüber spricht:

Die Entwicklung hat 27,5 Millionen US-Dollar gekostet und 1 Millionen verkaufte Einheiten reichen aus, um profitabel zu sein. Dass das Spiel ein wirtschaftlicher Erfolg wird, sollte damit absolut realistisch sein.

Und kannste kurz noch was zum SKG sagen? Ist es wirklich so hart?
Bisher nicht. Ist angemessen bisher aber keine Ahnung was da noch für Passagen und Spitzen kommen. :angst: Manchmal hat man etwas engere Killrooms....da muss man schon etwas taktisch vorgehen und Gegner z.B. auf einem Fleck erledigen um alle mit der Fackel/Feuer zu erwischen. Oder man lockt sie zu Treibstoffkanistern etc.
Ressourcenmanagement und überlegter Einsatz sind wichtig. Wer wild rumballert steht schnell ohne Muni da. Manchmal nimmt man auch einfach mal die Beine in die Hand und läuft hinter die nächste Barrikade.

Zuletzt bearbeitet:
Bisher nicht. Ist angemessen bisher aber keine Ahnung was da noch für Passagen und Spitzen kommen. :angst: Manchmal hat man etwas engere Killrooms....da muss man schon etwas taktisch vorgehen und Gegner z.B. auf einem Fleck erledigen um alle mit der Fackel/Feuer zu erwischen. Oder man lockt sie zu Treibstoffkanistern etc.
Ressourcenmanagement und überlegter Einsatz sind wichtig. Wer wild rumballert steht schnell ohne Muni da. Manchmal nimmt man auch einfach mal die Beine in die Hand und läuft hinter die nächste Barrikade.
Ich hab jetzt auch schon die ersten zweieinhalb Stunden gespielt. Momentan geht es noch von der Schwierigkeit. Gefällt mir bisher richtig gut. Das Game hat ne tolle Atmosphäre und hat mich direkt eingesogen.
Morgen geht’s dann weiter. Freu mich drauf.

Zockt das wer auf der Switch und kann was dazu sagen?
Gibt schon Material und Vergleichsvideos. Man sieht definitiv Abstriche aber es war eigentlich soweit OK und lief auch so.

Wenn es jemand hier auf der S2 zockt aber wirklich gerne Infos dalassen!

Ich muss sagen in den ersten 1,5h war ich schon etwas ernüchtert aber kurz vor dem eigentlichen Hub und danach geht das Spiel richtig los. Wirklich Bloobers beste eigenständige Arbeit bisher!
Gehört unterstützt und bitte mehr davon! Vielleicht nicht für jeden zum "Vollpreis", in einem Sale aber definitiv! :goodwork:

Ich bin jetzt etwa eine Stunde drin, Stimmung ist richtig gut. Wenn man Resident Evil oder Dead Space mag, kann das durchaus interessant sein. Fand nur diesen Sound und auch die Bewegung etwas komisch, wenn man z.B. über einen Abgrund springt. :D

Schwierigkeitsgrad wirklich so hart wie alle sagen?
Wobei die GP die ja eher. Naja schnell mal das schwer(er) zückt, sagte es sei eigentlich sehr gut und keine wirklichen Spitzen solange man etwas plant.
Spiel (wie zb DS, machte das auch) prüft a deine Ressourcen/Muni und Monster droppen mehr wenn du in Klemme kommst. Aber spiele es erst später. Nur was ich so mitbekommen habe.

Wollte es überall heute kaufen, entweder ausverkauft oder nicht geliefert bekommen.

Hab’s jetzt online bestellt….

Eine Sache verwirrt mich aber. Es gibt eine Trophäe mit der Beschreibung "Beende das Spiel im schweren Modus". Gibts mehrere Modi? Kann mich nicht daran erinnern, einen Schwierigkeitsgrad ausgewählt zu haben. Parallel gibts aber auch eine Trophäe fürs beenden von NG+.

Zurück
Top Bottom