Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Woher wissen wir eigentlich, dass in Metroid Prime 4 wirklich so viel Geld reingepumpt wurde? Theoretisch könnten doch nur die niederen Sklaven an dem Titel gearbeitet haben, während der Rest am Grillen war... oder nicht? :nix:

Woher wissen wir eigentlich, dass in Metroid Prime 4 wirklich so viel Geld reingepumpt wurde? Theoretisch könnten doch nur die niederen Sklaven an dem Titel gearbeitet haben, während der Rest am Grillen war... oder nicht? :nix:
Theoretisch schon, aber für ein Spiel dieser Größe braucht man schon entsprechendes Personal. An Metroid Prime 3 haben ca. 50 Leute gearbeitet + andere Studios für externe Arbeiten.
Denke alleine die Zwischensequenzen in MP4 durften schon Geld kosten und auch wenn man seit 2019 die Entwicklung neu gestartet hat, wurde trotzdem Geld in das abgebrochene Projekt gepumpt.
Ich hoffe, dass Nintendo Größeres mit Retro vorhat und den Neuaufbau des Studios genutzt hat, um eine gute Basis zu bilden.
Bin auf jeden Fall gespannt auf MP4 und sehe es eher als Neustart der Prime Reihe.

Allein das sie die Entwicklung neustarten mussten, weil sie nicht zufrieden waren, wird Teuer gewesen sein.
Das "erste2 MP4 war ja auch ein paar Jahre in Entwicklung

Final Fantasy VII sollte ja logisch sein. Bei einem weiteren Spiel könnte es sich um Dragon Quest VII handeln, dazu gabs vor paar Wochen auch irgendein Gerücht. Ist natürlich die Frage, was da sonst noch dabei sein könnte. Vielleicht Resident Evil 7. Ansonsten fällt mir spontan noch Disgaea 7 ein.

Edit: 007 würde noch Sinn machen. Das wurde ja damals auch für die Switch 2 angekündigt.

Switch Gameplay-Reveal :kruemel:

Ansonsten kann ja auch immer mal wieder ein kürzeres Video in diesen Zusammenfassungen vorkommen.
Naja, wenn ich mich recht entsinne, dann wurde das 007 Spiel in einer Direct angekündigt und nun in einer SoP das Gameplay und so gezeigt. Denke nicht das da nun noch was kommen wird. Wäre zumindest schade

• Lob
Reaktionen: Avi

Final Fantasy VII sollte ja logisch sein. Bei einem weiteren Spiel könnte es sich um Dragon Quest VII handeln, dazu gabs vor paar Wochen auch irgendein Gerücht. Ist natürlich die Frage, was da sonst noch dabei sein könnte. Vielleicht Resident Evil 7. Ansonsten fällt mir spontan noch Disgaea 7 ein.

Edit: 007 würde noch Sinn machen. Das wurde ja damals auch für die Switch 2 angekündigt.

FF7 ist safe. Dragon Quest VII wäre cool, und James Bond würde auch passen. Schade, keine Überraschung mehr. :niatee:

Was meint ihr eigentlich als mit DQ7? Es ist doch gerade erst DQ3 HD erschienen und Teil 1+2 erscheinen Ende des Jahres noch. Soll da jetzt auch noch ein Remake von Teil 7 kommen oder was? Die sollen lieber mal den ganz neuen Teil präsentieren

Was meint ihr eigentlich als mit DQ7? Es ist doch gerade erst DQ3 HD erschienen und Teil 1+2 erscheinen Ende des Jahres noch. Soll da jetzt auch noch ein Remake von Teil 7 kommen oder was? Die sollen lieber mal den ganz neuen Teil präsentieren

Der Release von DQ3 ist nicht gerade erst erschienen, sondern auch schon fast wieder 1 Jahr her.

Was das Gerücht angeht:

Es würde zur neuen Square Enix Strategie passen und ich hoffe, dass etwas wahres dran ist.

Aber weiß nicht, wie smart es es, jetzt schon den nächsten Teil zu enthüllen, obwohl 1 & 2 noch nicht erschienen sind und noch genug Leute auf XII warten.

Naja. Ich finde, sie sollten lieber erstmal das seit Ewigkeiten angekündigte DQ12 bringen und meinetwegen dann DANACH ein DQ7 Remake. Macht so herum imo mehr Sinn, bei den vielen Remakes, die in letzter Zeit von DQ ohnehin schon kamen bzw noch kommen

Das Problem ist Enix kündigt immer ein neues Mainline DQ an , wenn die Produktion beginnt und dann hört man erst 1 Jahr vor dem Release davon.
Das kann nächstes Jahr sein, aber auch erst in 5.

die Remakes machen andere Teams sehr wahrscheinlich
und ich hoffe 4-6 kriegen auch 2DHD Remakes

• Lob
Reaktionen: Avi

Gerüchte Gerüchte....mir reicht schon das Game mit der 4 im Titel....:sorry: Gibt es da mal handfeste Gerüchte und nicht nur wischiwaschi?
Wird doch wieder ein Reinfall nächste Woche....:hmpf:

Zurück
Top Bottom