PS5/XSeries/Switch2/PC Hollow Knight: Silksong

Killrooms bleiben kaka, mag ich nicht....Rest ist wirklich fantastico! :goodwork: Mal endlich ordentlichen Fortschritt gemacht und einige nützliche Fähigkeiten und Upgrades eingesackt. So erschließen sich wieder diverse neue Wege. Gestern war ich einfach zu müde....:tired:

Ich bin nun weiter oben in der Zitadelle. Habe heute viel nochmal die alten Sachen abgesucht und einiges gefunden und Quests gemacht. Dabei nun einen dreifach Nadel bekommen und ein Gift Ausrüstungs Dings. Sind sehr praktisch.

Ist es bei euch auch so. Dass der linke controll stick echt etwas zu sensibel ist? Wenn ich nach unten drücke um die Waffen zu verwenden und ein klein wenig nach links oder rechts steuer dann dreht sich mein Charakter in die andere Richtung. Ist das nur bei mir so?

Ich bin nun weiter oben in der Zitadelle. Habe heute viel nochmal die alten Sachen abgesucht und einiges gefunden und Quests gemacht. Dabei nun einen dreifach Nadel bekommen und ein Gift Ausrüstungs Dings. Sind sehr praktisch.

Ist es bei euch auch so. Dass der linke controll stick echt etwas zu sensibel ist? Wenn ich nach unten drücke um die Waffen zu verwenden und ein klein wenig nach links oder rechts steuer dann dreht sich mein Charakter in die andere Richtung. Ist das nur bei mir so?

Ich würde das Spiel grundsätzlich nur mit Dpad spielen wollen, wenn mein Controller das hergibt. Analogstick führt bei solchen Games ja fast zwangsläufig zu Ungenauigkeiten. Wobei es mittlerweile auch Leute gibt die Fighting Games mit Analog Stick spielen. Wer es mag.

Ach Leute...langsam ist auch mal gut xD Das ganze Netz am Strampeln während jeder Plattformer Spieler ordentlich durchkommt. Die Kampfräume sind auch nice und testen halt deine Skills, du gehst wahrscheinlich viel zu ungeduldig auf Gegner rauf etc... Das liegt wirklich an dir und nicht am Spiel.

Ach Leute...langsam ist auch mal gut xD Das ganze Netz am Strampeln während jeder Plattformer Spieler ordentlich durchkommt
Es geht um die Art und weise wie man durchkommt, das wird Kritisiert. Bisher gab es hier noch niemanden der Hardstuck irgendwo festhängt und sich deswegen beschwert. Silksong muss sich nun mal an den ersten Teil Messen, da haben andere Metroidvanias mehr "Spielraum".

Ja das liegt aber nicht am Spiel...wieso habe ich denn die Probleme nicht? Alles was minimal fordert wird von Spielern verkackt und dann wird sich beschwert, irgendwo ist echt mal gut ey. Überall ....

Ja das liegt aber nicht am Spiel...wieso habe ich denn die Probleme nicht? Alles was minimal fordert wird von Spielern verkackt und dann wird sich beschwert, irgendwo ist echt mal gut ey. Überall ....
Sorry aber das ist jetzt Fanboy gerede. Natürlich musst du genau dieselben Kampfräume und wege laufen wie jeder andere. Weil dir das Persönlich nichts ausmacht heißt es nicht das es in der Form nicht existiert und im ersten eben nicht so präsent war. Das kann man Kritisieren wenn man es nicht mag.

Ich sterbe nicht 10 mal in jedem Kampfraum. Du hast so viele Moves und kannst so oft zuschlagen in alle Richtungen. Das Spiel ist NICHT zu schwer. Junge Junge, sogar Leute die kaum sowas spielen lachen über das Geheule im Netz, nicht nur ich. Wie schnell das wieder getippt wird wenn einer 3 mal gestorben ist.

Gibt genug Leute die es überhaupt nicht problematisch finden und super durchkommen.

Ich sterbe nicht 10 mal in jedem Kampfraum. Du hast so viele Moves und kannst so oft zuschlagen in alle Richtungen. Das Spiel ist NICHT zu schwer. Junge Junge, sogar Leute die kaum sowas spielen lachen über das Geheule im Netz, nicht nur ich. Wie schnell das wieder getippt wird wenn einer 3 mal gestorben ist.

Gibt genug Leute die es überhaupt nicht problematisch finden und super durchkommen.
Wer hat behauptet 10 mal in jedem Kampfraum zu sterben? Du verwechselst gerade Schwer mit Nervigen Passagen die unnötig sind bzw nach denen nie jemand verlangt hat. Du wolltest Arena Kämpfe im ersten Teil haben...dann bist du zur ARENA gegangen die extra dafür im Spiel eingebaut wurde.
Verwechsel bitte auch nicht Reddit/Steam Forum etc mit dem was hier gepostet wird.

Ne dieses Frust pur und das so hinzustellen als wäre das Spiel schlecht designed ist einfach langsam langweilig. Wenn er nicht 10 mal da sterben würde, würden ihn die Kampfräume wohl kaum so stören....

Naja ich geh auf sowas nicht mehr ein...rege mich nur drüber auf xD wehe Team Cherry hört auf den Scheiß

Ne dieses Frust pur und das so hinzustellen als wäre das Spiel schlecht designed ist einfach langsam langweilig. Wenn er nicht 10 mal da sterben würde, würden ihn die Kampfräume wohl kaum so stören....

Naja ich geh auf sowas nicht mehr ein...rege mich nur drüber auf xD wehe Team Cherry hört auf den Scheiß
Es reicht auch 5 mal sterben und dauernd hinlaufen zu müssen das es Nervt, vor allem da es davon so viele gibt. Das wurde hier auch schon öfters Thematisiert, vor allem im Bezug auf den ersten und wie Sachen dort gehandlet wurden. Im vergleich zum ersten gibt es nun mal schlechte Design Entscheidungen die da besser waren!

Weil eine Bank vor einem Kampfraum/Boss oder in der nähe deinen Spielspaß untergraben würde weil du gerne durch die Gegend läufst bevor du eine Challenge wieder angehen kannst? Hast du das Biest oben das gegen die Tür rammt schon besucht und mal geguckt wo die nächste Bank dazu ist und was du alles durchqueren musst bevor du da ankommst?

Wer hat behauptet 10 mal in jedem Kampfraum zu sterben? Du verwechselst gerade Schwer mit Nervigen Passagen die unnötig sind bzw nach denen nie jemand verlangt hat. Du wolltest Arena Kämpfe im ersten Teil haben...dann bist du zur ARENA gegangen die extra dafür im Spiel eingebaut wurde.
Verwechsel bitte auch nicht Reddit/Steam Forum etc mit dem was hier gepostet wird.
Ich finde aber auch dass du sehr übertreibst. So viele Kampfräume sind das nun auch nicht. Bei dir hört sich das an als ob das alle 15 Minuten kommt. Ist aber absolut nicht so. In der Kapelle hatte ich bis jetzt 2 oder 3. Und ich finde die einfach auch spannend. Da musst du halt mal bewiesen was du kannst.

Was stört dich denn an einen Kampfraum? Hat man doch fast in jedem Spiel. Devil May Cry hatte das fast nur. Bayonetta auch. Castlevania hatte weniger davon dafür teils sehr starke Monster. Metroid hat das ebenfalls regelmäßig. Da ist es ebenfalls so dass du nur so weiter kommst. Besonders Prime hatte regelmäßig Kampfarenen. Mir kommt es vor dass du einen Teil schlecht redest der aber in allen Metroidvanias schon immer vertreten ist.

Weil ihr Kampfräume nicht mögt ist es schlecht, natürlich 😉 mir machen die viel Spaß, es testet dein Movement und Strategie mit mehreren bestimmten Gegner Kombinationen umzugehen. Nichts weiter. Das ist weder faul, noch schlecht designed.

Ich finde aber auch dass du sehr übertreibst. So viele Kampfräume sind das nun auch nicht. Bei dir hört sich das an als ob das alle 15 Minuten kommt. Ist aber absolut nicht so. In der Kapelle hatte ich bis jetzt 2 oder 3. Und ich finde die einfach auch spannend. Da musst du halt mal bewiesen was du kannst.

Was stört dich denn an einen Kampfraum? Hat man doch fast in jedem Spiel. Devil May Cry hatte das fast nur. Bayonetta auch. Castlevania hatte weniger davon dafür teils sehr starke Monster. Metroid hat das ebenfalls regelmäßig. Da ist es ebenfalls so dass du nur so weiter kommst. Besonders Prime hatte regelmäßig Kampfarenen. Mir kommt es vor dass du einen Teil schlecht redest der aber in allen Metroidvanias schon immer vertreten ist.
Doch es sind genauso viele Kampfräume. Zwei Hände reichen bei mir schon nicht mehr aus zum zählen. Und Bänke haben die wenigsten davor. Das ist einfach nur dumme und frustige Spielzeitstreckung ohne Grund.
Und das wird in anderen Foren ebenfalls permanent kritisiert.

@Dodoran
Ich hab bisher mit Sicherheit 10 Stück gehabt, wenn nicht sogar mehr da ich aufgehört habe zu Zählen. Warten wir mal ein paar Tage bis Guides etc erscheinen da wird die genaue Anzahl sicherlich drin stehen.

Das habe ich schon geschrieben. Es ist eine Billige Art die Spielzeit zu verlängern weil einem nichts andere einfällt. Da steckt keinerlei Kreativität drin, einfach nur Gegner in Masse Spawnen lassen und gut ist. Leider nutzen das in den letzten Jahren immer mehr Metroidvanias. Ich habe eine richtige Abneigung dagegen entwickelt und das sie jetzt in Silksong in der Masse auftauchen ist für mich einfach nur ätzend. Im ersten war es noch vollkommen in Ordnung und ja ich hab die Arena beendet. Dafür wurde aber ein eigener Abschnitt designed der dem ganzen Context gegeben hat.

Klar, das 50 Stunden Indie Spiel für 20 Euro braucht Spielzeit Streckung xD xD xD

Ist das absurd... Vielleicht mal Schaum vom Mund wischen und ruhig an die Sache gehen.

Zurück
Top Bottom