PS5/XSeries/Switch2/PC Hollow Knight: Silksong

Ich hab's jetzt mehrfach erklärt und der geniale Game Designer Miyazaki versteht es ja auch....

Edit: Nein @Calvin, du nimmst dir selbst den Spaß wenn du nichts investierst. Glaubst du nicht wir hätten also übelst kassiert beim ersten Souls?! Dran bleiben oder Ciao Kakao.
Ich kann schon selbst entscheiden, was mir Spaß macht und worin ich investiere. Vielen Dank. Nur verliert ihr offenkundig den Spaß daran, dass andere Leute keinen Spaß haben, sich durch ein Spiel durchbeißen zu müssen. Also wollt ihr ihnen das einfach quasi verbieten. Sorry, das finde ich weird und werde ich immer weird finden.

und dann breche ich das Spiel ab, weil es zu hart ist und fang von vorne an.
Nope...das soll weiterhin so bleiben. Verstehe es, oder nicht, bei diesen Games gibts diese Einstellungenmöglichkeiten nunmal nicht. Punkt.
Na klar machst du das. Weil du beim Boss festhängst, fängst du ein 40-Stunden-Spiel nochmal von vorne an. :rolleyes:

Ist doch komplett unrealistisch und an den Haaren herbeigezogen. Es gibt absolut keinen Grund gegen optionale Schiwerigkeitsgrade. :nix:

Oh man....du willst es nicht verstehen. Mit dir gäbe es das ganze Souls Genre nicht. Die Spiele sind eh allesamt gut machbar, niemand muss sich durchbeißen....nur bisschen aufpassen und sich anpassen. Das heute alle mit allem überfordert sind muss nicht unser Problem werden.
Wo ändert es DEINEN Spielspaß, wenn andere Menschen ein Spiel anders spielen und erleben als du?

Ich hab's jetzt mehrfach erklärt und der geniale Game Designer Miyazaki versteht es ja auch....

Edit: Nein @Calvin, du nimmst dir selbst den Spaß wenn du nichts investierst. Glaubst du nicht wir hätten auch übelst kassiert beim ersten Souls?! Dran bleiben oder Ciao Kakao.

Es ist jetzt auch nicht so, als wäre Silksong am Anfang wahnsinnig schwer. Das führt einem wie jedes andere Game auch Schritt für Schritt an die Herausforderung an.

Wenn er wirklich unvedingt einen Easymode haben wollen würde, würde er auch meinen Rat annehmen und seine Spielerfahrung mit Cheat Engine anpassen.
Aber vielleicht geht es ihm auch gar nicht wirklich um Accessibility, sondern darum sich in Szene zu setzen. :pcat: :nyanwins:

Na klar machst du das. Weil du beim Boss festhängst, fängst du ein 40-Stunden-Spiel nochmal von vorne an. :rolleyes:

Ist doch komplett unrealistisch und an den Haaren herbeigezogen. Es gibt absolut keinen Grund gegen optionale Schiwerigkeitsgrade. :nix:

Doch. Wenn es Sinn des Spiels ist das du es richtig spielst, dich anstrengst und auch mal Skills beweist. :niatee:

gibt es aber nunmal nicht und gut ist. Und ja, gibt bestimmt Leute, die ein Spiel dann nochmal anfangen würden. Millionen Spieler sind Fans solcher Art von Spielen.
btw. drehen wir uns hier nur im Kreis. Ist glaube ich besser, wenn dieses Thema nun zum Ende kommt.

Ihr weicht der entscheidenden Frage echt die ganze Zeit aus. Ich wiederhole mich bis ich mal eine richtige Antwort bekomme. Warum ändert es EUREN Spielspaß, wenn auch ANDERE solche Spiele in einem leichteren Schwierigkeitsgrad spielen könnten?

gibt es aber nunmal nicht und gut ist. Und ja, gibt bestimmt Leute, die ein Spiel dann nochmal anfangen würden. Millionen Spieler sind Fans solcher Art von Spielen.
Diese Millionen Fans können diese Spiele immer noch genauso zocken wie sie wollen. Es wird ihnen nichts genommen.

btw. drehen wir uns hier nur im Kreis. Ist glaube ich besser, wenn dieses Thema nun zum Ende kommt.
Ja lustig. Wir drehen uns nur im Kreis, weil ihr die entscheidenden Frage ausweicht. :nix:

Weil es SINNLOS ist. Ich sterbe doch nicht (Beispiel) 60 mal bei einem Boss wenn ich Start drücken und auf unbesiegbar stellen kann OHNE KONSEQUENZ. Es ist die Definition von sinnloser Beschäftigungstherapie. Es schmälert jeden ehrlichen Erfolg komplett.

Setzt du dich auch an ein Klavier und willst gleich Beethoven spielen? Ist für mich dasselbe. Lern es oder lass gut sein

• Lob
Reaktionen: Avi
Wie schon erwähnt, reicht es jetzt dann auch mal wieder. Mit ner normalen Diskussion hat das nichts mehr zu tun. Das bringt hier nur Stunk rein, brauchen wir hier wirklich nicht. Wenn die Einstellmöglichkeiten nicht passen, beschwere dich beim Entwickler. Hier soll es doch in erster Linie um Silksong gehen und nicht um dein Problem mit dem Schwierigkeitsgrad, bzw. den Einstellmöglichkeiten zu diesem.

Warum ändert es EUREN Spielspaß, wenn auch ANDERE solche Spiele in einem leichteren Schwierigkeitsgrad spielen könnten?

Es geht nicht um uns, sondern um das was die Entwickler mit dem Spiel aussagen möchten. Das findet dann seine Fans oder nicht. Mir persönlich ist es vollkommen wurscht ob du bei HK: Silksong scheiterst, in soulslike Games oder bei Mario. Es geht darum das Spiele nicht geändert oder verweichlicht werden sollten, nur weil einige Gamer nicht die Fähigkeiten haben es durchzuzocken.

Weil es SINNLOS ist. Ich sterbe doch nicht (Beispiel) 60 mal bei einem Boss wenn ich Start drücken und auf unbesiegbar stellen kann OHNE KONSEQUENZ. Es ist die Definition von sinnloser Beschäftigungstherapie.

Setzt du dich auch ein Klavier und willst gleich Beethoven spielen? Ist für mich dasselbe. Lern es oder lass gut sein
Das kannst du doch die Leute slebst entshciedne lassen wie sie ihre Spiele zocken wollen. Du kannst doch deine 60 Tode gerne sterben.

Moderativer Hinweis
Die Diskussion über den Schwierigkeitsgrad bzw. die Einstellmöglichkeiten zu diesem, drehen sich hier nur im Kreis und derailen den Thread. Also lasst es bitte bleiben, letzte Ansage.
Moderativer Hinweis:
Die Diskussion über den Schwierigkeitsgrad bzw. die Einstellmöglichkeiten zu diesem, drehen sich hier nur im Kreis und derailen den Thread. Also lasst es bitte bleiben, letzte Ansage.

Zurück
Top Bottom