PS5/XSeries/Switch2/PC Hollow Knight: Silksong

Ist schon sehr überladen.
silki2.webp

Ich hab vor einem Jahr dafür gesorgt, dass ein Kumpel von mir Hollow Knight spielt und zwar als erstes Metroidvania für ihn überhaupt. Ich war bei jeder Session über Party und geteiltem Bildschirm dabei und habe seinen Frust möglichst niedrig gehalten (er ist nicht der Beste in 2D Spielen). Aber er hat durchgezogen.

Mit Silksong wollte er eigentlich warten, aber er meinte eben ich würde ihn eh zu hypen, also kauft er es heute nach der Arbeit und spielt einfach mit :coolface:

@Ashrak

:coolface:

Silksong doppelt so umfangreich wie Hollow Knight. Die Hinweise verdichten sich. :angst:
Ich glaube nicht das es doppelt so viele Gebiete hat, ich würde die Erwartungen da etwas runterschrauben. Aber wer weiß....ich rechne eher mit 25 Prozent mehr und dafür alles deeper. Oder wo hast du die Info her?

@Ashrak

Erkläre dem Silksong Jesus nicht seine eigenen Absichten oder Prophezeiungen. Nicht das dich sonst mein Blitz der Ignoranz trifft. Heute. Um 15:59. :coolface:

Doppelt so viel Musikstücke, doppelt so viel Gebiete. Hoffe ich zumindest. :ugly:
Wir waren mal bei "Silksong 3 mal so groß wie Hollow Knight". Die alten Hype Zeiten. :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
Speedrunner sind keine Skiller. Die müssen auch erstmal alles auswendig lernen und nur darauf basieren ihre Ergebnisse. Muskelgedächtnis und No Life xD

Ich sicherlich nicht. Kein Grund da durchzurushen. Das Spiel wird in Ruhe genossen.
Das sowieso! 8-) Wird auch wieder einige knackige Stellen haben wo man sicher ein paar mehr Versuche benötigt! Es wird alles aufgesogen! :love:

@DrReal: Natürlich müssen Runner das Game in- und auswendig kennen aber ihnen Skill absprechen....please....:sorry: Du beleidigst mich gerade, ich runne selbst Super Metroid, Metroid Dread und die Resi Remakes....:shakehead: ;)

Solche Aussagen zur Spielzeit sind eh wumpe....:kruemel:

Die Karte sah schon sehr big aus im Trailer. :kruemel:
Big oder so richtig biiiiig? :coolface:

Ganz ehrlich, mir würde es auch reichen, wenn es den Umfang eines HK eventuell + DLC hat. Der Inhalt, der diesen Umfang ausschmückt ist entscheidend. Zu lang ist manchmal auch nicht so gut....das schmälert imo mitunter den Wiederspielaspekt.

Muss mal sehen wie ich das mit Cronos mache, das zocke ich seit gestern und nach ner anfänglichen eher so semi Phase hat es jetzt Click gemacht und macht echt Laune!
Naja heute erstmal Silksong zelebrieren und dann beide parallel. Zwei so unterschiedliche Games gehen schon. :)

@Setzer

War vielleicht etwas verallgemeinert 😉
Ich finde nur denen wird zu viel zugesprochen...nach tausenden Stunden könnte ich das vermutlich auch und es basiert ja dann tatsächlich nur noch auf Muskelgedächtnis und Ausnutzen von Mechanics. Beim ersten Durchgang sind die nicht besser als ich würde ich behaupten.

Zurück
Top Bottom