PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
"Akzeptabel" ist schwierig. Die Masse denkt "Spielt Fifa & Fortnite gut ab, ist akzeptiert :goodwork:", der Foren-PC'ler sagt "Langsamer als meine 5090 OC ist nicht akzeptabel :neutral:"
Was irgendwelche Foren-PCler sagen interessiert den Mainstream Konsolero halt einen feuchten. Und das die alle nur "FIFA, COD und Fortnite" spielen ist halt auch stark verallgemeinert.

Die Konsolenhersteller setzen sich bei der Planung einer neuen Konsole - gerade Sony macht das so - ja nicht das Ziel "wir brauchen so und so viel TFlop Rasterleistung und so und so viel Tops RT Leistung" sondern es wird geschaut, was muss eine neue Hardware können, welche Vision gibt es, die wir umsetzen möchten und dabei auch Preispunkt xy nicht zu überschreiten.
So wird dann die Hardware zusammengestellt und meist ist es ja so, dass die Rohdaten nicht absolut für offene Münder sorgen, gerade wenn man mal schaut, was PC Hardware momentan so leisten kann (aber natürlich: zu vielfach höherem Preis!). Zudem wird es wohl auch künfitg keine subventionierte Hardware mehr geben, die Zeiten sind vorbei. Und Spielepreise: ja, das ist ein zweischneidiges Schwert. Ich kann mich noch sehr gut an die SNES und Gameboy Zeiten erinnern. Ein Gameboy Spiel hat damals (Anfagn der 90er!) auch seine 69 DM gekostet und für SNES Spiele waren locker mal 120-150DM fällig. So gesehen sind die Spiele heutzutage eher noch zu günstig, vor allem wenn man den massivst gestiegenen Aufwand betrachtet. Aber klar: 100€ will heutzutage keiner für ein Spiel ausgeben!

Das ist doch echt wieder Mist. Die PS5 kam ja originär schon mit 825 GB auf den Markt und das wäre mir damals ohne zusätzliche nvme perspektivisch zu wenig gewesen. 1 TB sollte 2025+ mindestens drin sein. Ideal sind die 2 TB der Pro.
Aber 825 GB ist schon hart an der Grenze.

Aber vermutlich wird es dem Mainstream locker reichen, daher wird das auch ohne Probleme vom Markt angenommen werden.

Macht Sony nur, weil ihr euch nicht bedankt habt, dass sie das Laufwerk um 40€ reduziert haben!

Zur Peitsche gehört eben auch Zucker :coolface:

Könnte echt ein starkes Jahr für die PS5 2026 werden.

Mit Saros, Phantom Blade 0, Marathon, Marvel Tokon, GTA6 (ich weiß ist nicht exklusiv, aber durch den verspäteten PC Release vorteilhaft für die PS5.), Metroidvania GoW, Wolverine/Intergalactic( glaub nicht das beide im selben Jahr erscheinen).

Media Molecule, Firesprite Horror Game, Neues Spiel von Santa Monica und Horizon GaaS stehen auch noch zur Debatte. Ein neues GoW Main auch in Entwicklung, der Titel erscheint aber wahrscheinlich wie das Bend Game und Bluepoint erst Cross Gen mit der PS6

Die Verteilung ist allerdings durch GaaS Problematik sehr schlecht. 2027 dürfte dann auch einiges kommen. 2028 dann wahrscheinlich die PS6....

Dieses Jahr ist wie auch letztes Jahr ziemlich bescheiden. Astro Bot war zwar ein Banger 2024, aber naja. Und dieses Jahr dann Ghost of Yotei.

Zurück
Top Bottom