PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
So im Nachhinein war die Launch PS5 Disk-Version ja nahezu ein Schnäppchen 😅 Okay, hab nochmal für gute 100,- EUR 1 TB SSD rein, aber trotzdem noch gut im Rennen... und schnurrt weiterhin (leise) wie ein Kätzchen...

So im Nachhinein war die Launch PS5 Disk-Version ja nahezu ein Schnäppchen 😅 Okay, hab nochmal für gute 100,- EUR 1 TB SSD rein, aber trotzdem noch gut im Rennen... und schnurrt weiterhin (leise) wie ein Kätzchen...
Meine läuft jetzt ebenfalls 5 jahre wie ein Schweizer Uhrwerk und wird auch bleiben bis die 6er kommt. Sehe auch keinen Grund auf die Pro oder slim zu wechseln. :boogie:

Gute Sache. Das war schon nervig, immer auf den Support-Chat angewiesen zu sein.
Jetzt noch die Rahmenbedingungen etwas weniger streng, dann ist's perfekt :goodwork:

beim Ausmisten meines Email Accounts, bin ich noch auf ein PS5 Beta Firmware Code gestoßen, falls einer ihn einlösen möchte:

Finally... wurde auch Zeit. :-)
Wobei ich immer noch sagen muss, Steam ist da weiterhin fairer... man kann Spiele unter 2 Stunden Spielzeit auch noch "zurückgeben"...

Wenn ich ein Spiel auf Disc kaufe und feststelle, shit, doch nicht meins... dann verkaufe ich es halt wieder. Klar, mit Verlust, aber immerhin. Wenn ich das digital mache... habe ich wenn es dumm kommt mein Geld komplett zum Fenster rausgeschmissen. Ist mit ein Grund, warum ich weiterhin nur bedingt digital kaufe und dann auch nur, wenn es a) rabattiert ist oder b) ich mir 100% sicher bin...

Wobei ich immer noch sagen muss, Steam ist da weiterhin fairer... man kann Spiele unter 2 Stunden Spielzeit auch noch "zurückgeben"...

Wenn ich ein Spiel auf Disc kaufe und feststelle, shit, doch nicht meins... dann verkaufe ich es halt wieder. Klar, mit Verlust, aber immerhin. Wenn ich das digital mache... habe ich wenn es dumm kommt mein Geld komplett zum Fenster rausgeschmissen. Ist mit ein Grund, warum ich weiterhin nur bedingt digital kaufe und dann auch nur, wenn es a) rabattiert ist oder b) ich mir 100% sicher bin...
Jo klar Steam ist Steam :)

Aber ich bin ja hier schon mit wenig zufrieden ... bzw. ists schon mal ein erster Schritt in die richtige Richtung.

Falls keine Canis major Heimkonsole kommen sollte, sollte man bei Sony eine PS5 Superslim in Erwägung ziehen, Produziert ebenfalls in 3nm mit kleinem Formfaktor für 299-399€. Die PS6 sollte / darf gerne 599-699€ kosten.

Einigermaßen aktuelle Hardware bei einem Techniksprung, der den Wechsel rechtfertigt für maximal 600€. Und Spiele wieder UVP von max. 70€ und 1 bis 2 First Party Blockbuster im Jahr.

Dann läuft das auch wieder, auch mit den 3rds. Hat die PS4 Jahreslang sehr eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Akzeptable Hardware für maximal 600€ und Spiele wieder UVP von max. 69€.
"Akzeptabel" ist schwierig. Die Masse denkt "Spielt Fifa & Fortnite gut ab, ist akzeptiert :goodwork:", der Foren-PC'ler sagt "Langsamer als meine 5090 OC ist nicht akzeptabel :neutral:"

Zum Preis von "max. 69€" - not gonna happen. Ich hoffe auch, dass es wieder mehr so AA-Titel im Bereich zwischen 40 und 60 Euro geben wird, aber ansonsten werden für große Titel langfristig vermutlich eher die 90 Standard als das 70 zurück kommen :coolface:

Zurück
Top Bottom