Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Meine Tipps:
- Trailer inklusive Release Date für MP4
- Trailer inklusive Release Date für Hyrule Warriors 3
- irgendein Mario Remake oder eine Collection
- neues Fire Emblem für 2026
- Ankündigung weiterer großer Third (AC Shadows, irgendwas von MS)
- Ankündigung von Mario 3D für 2026

Meine Tipps:
- Trailer inklusive Release Date für MP4
- Trailer inklusive Release Date für Hyrule Warriors 3
- irgendein Mario Remake oder eine Collection
- neues Fire Emblem für 2026
- Ankündigung weiterer großer Third (AC Shadows, irgendwas von MS)
- Ankündigung von Mario 3D für 2026

Meinst du ein komplett neues FE oder das lange gerüchtelte FE4 Remake?

würde noch Xenoblade 2 Patch/Upgrade nach dem möglichen Leak reinwerfen.
vllt sogar alle 4 Games in einem fetten Trailer

aja und Mario Sunshine Shadowdrop fürs NSO

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Neues Zelda, neues 3D Super Mario, neues F-Zero, neues Star Fox, Mario Kart DLC, Xenoblade Chronicles 4.

Natürlich nicht. Ich hab keine Ahnung und warum sollt ich mir jetzt einen Kopf machen was vorgestellt werden könnte oder auch nicht? :schwindlig:

Cool! Da freue ich mich bereits auf kommende Woche :)

Ich hoffe auf:
  • Metroid Prime 4 Release Date
  • Teaser für ein 3D-Zelda + Ankündigung eines Remakes/Remaster (ich hätte gern A Link Between Worlds)
  • Ein Mario-Part (NSO-Games, Paket mit Neuauflagen, Ankündigung einer Movie Direct zum zweiten Film und Teaser für ein neues 3D-Mario)
  • Hyrule Warriors 3 Release Date
Bin wirklich gespannt, was Nintendo auf der ersten "richtigen" Nintendo Direct im SW2-Zeitalter so im Köcher hat.

Nintendo nächste Direct:

"Wir präsentieren Animal Crossing New Town und Super Mario Otherworld, sowie Illusion of Gaia 3D und Wave Race Online HD. Wir sind stolz Ihnen sagen zu dürfen das The Legend of Zelda - The Lost Ages in 2D-HD und The Legend of Zelda - Flute of Time demnächst vorgestellt werden."

:popkorn:

Meinst du ein komplett neues FE oder das lange gerüchtelte FE4 Remake?
Ich würde mittlerweile eher von einem neuen Teil ausgehen.
Engage war neben Three House in Entwicklung und war ursprünglich für 2020 geplant. Also bis 2020 hatte IS, Three House, Paper Mario Origami King und Engage gleichzeitig in Entwicklung.

Dann wurde ja Engage verschoben und man hat noch 1-2 Jahre Feinschliff gemacht. Ansonsten hatte IS nach 2020 nur kleinere Projekte wie Remakes oder Wario Ware in Entwicklung. Da wird also schon mit Sicherheit seit spätestens 2021/22 am neuen Fire Emblem entwickelt.

Evtl. kommt Ja sogar beides. Das Remake kommt dann aber noch für die Switch.

Zuletzt bearbeitet:
Das das neue Mario gezeigt wird, sollte klar sein. Jubiläum, neuer Film, letzte Spiel ist lange her… wird also ziemlich sicher. Nintendo wird dort auch hoffentlich nichts dem Zufall überlassen. Innovation, fette Grafik, geiles Gameplay und starkes Leveldesign. Ich hoffe das passt!

• Lob
Das das neue Mario gezeigt wird, sollte klar sein. Jubiläum, neuer Film, letzte Spiel ist lange her… wird also ziemlich sicher. Nintendo wird dort auch hoffentlich nichts dem Zufall überlassen. Innovation, fette Grafik, geiles Gameplay und starkes Leveldesign. Ich hoffe das passt!

Das hoffe ich auch. Das nächste Mario muss reinknallen ohne Ende!

Natürlich nicht. Ich hab keine Ahnung und warum sollt ich mir jetzt einen Kopf machen was vorgestellt werden könnte oder auch nicht? :schwindlig:
Damit du im Internet erzählen kannst wie beschissen Nintendo ist und das sie keine Ahnung haben was ihre Fans wollen und was man sich tag ein und tag aus für einen Unsinn hier antun darf.

Ich denke nämlich nicht, dass jetzt schon ein neuer 3d jumper gezeigt wird. dkb, kirby Erweiterung... da kommt erstmal was anderes.

denke der Fokus liegt auf mp4beyond.

Bei Mario mache ich mir da eigentlich gar keine Sorgen. Mit Ausnahme von Sunshine (das imo einfach ein bisschen abfällt) war ausnahmslos jeder Teil ein Brett. Das wird auch auf der Switch 2 so sein! :smoke:
jepp, obs jetzt kommt oder später, nächstes Mario 3d wird eh wieder Referenz und eines der besten Games der Videospielgeschichte, was sollte man von Nintendo auch anderes erwarten

Nintendo Switch Firmware Update 20.4.0 Brings Stability Fixes​

Das ist immer noch extrem ärgerlich, und ich hoffe Nintendo packt das bald mal an.

While consumer adoption is strong, developer access to Switch 2 remains a sticking point. Reports from Gamescom 2025 highlighted frustrations among studios over the limited availability of dev kits. According to comments shared by Digital Foundry, even established AAA teams have struggled to secure the necessary hardware to prepare dedicated versions of their games. Some developers have reportedly been advised to target the original Switch and rely on backward compatibility instead, a decision that has caused unease given the growing Switch 2 user base.

Das ist immer noch extrem ärgerlich, und ich hoffe Nintendo packt das bald mal an.
"Some developers have reportedly been advised to target the original Switch and rely on backward compatibility instead, a decision that has caused unease given the growing Switch 2 user base."
Dann kann es sich ja aber nur um Titel handeln, die ohne Probleme auf Switch 1 laufen würden? Also gehe ich von Indie-Games aus.
Wenn man sich die Installationsbasis anschaut, ist das vielleicht auch kein schlechter Tipp für kleinere Entwickler. Aber eine native Switch 2 Fassung wäre schon gut. Alles komisch irgendwie.

Mal gucken, was für Studios in der Direct vertreten sein werden.

• Lob
Die ganze Geschichte zeigt doch auch das Selbstverständnis von Nintendo.

Die Switch 2 ist eine technische Erweiterung der Switch.

Die Entwickler können doch problemlos ihre Spiele für die Switch entwickeln und dann für die Switch 2 Version Framerate und Auflösung erhöhen. Dafür braucht man ja erstmal nicht zwingend ein Switch 2 Devkit.

Zurück
Top Bottom