Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Das zeigt Nintendo hoffentlich, dass physisch doch noch für viele ein Thema ist.
Ist halt schade, dass die gestiegenen Preise für Cartridges dazu führen, dass immer weniger komplett Retail kommt. Einzige Möglichkeit wäre nur kleinere & preiswertere Karten für Entwickler anzubieten.
Freut mich auf jeden Fall für CD Project, dass die tolle Umsetzung von CP anscheinend auch gut läuft :)

von den kleineren karten würden vor allem indie-entwickler profitieren. yooka-replaylee kostet physisch 20 euro mehr als digital :shakehead:

Ich kaufe alles digital. Es wäre halt schön, wenn man keine Lizenz kaufen würde, sondern das Spiel wirklich besitzt. Auch ein „digitaler Flohmarkt“ wäre ganz schön, wo man seine digitalen Spiele verkaufen könnte.

Das zeigt Nintendo hoffentlich, dass physisch doch noch für viele ein Thema ist.
Ist halt schade, dass die gestiegenen Preise für Cartridges dazu führen, dass immer weniger komplett Retail kommt. Einzige Möglichkeit wäre nur kleinere & preiswertere Karten für Entwickler anzubieten.
Freut mich auf jeden Fall für CD Project, dass die tolle Umsetzung von CP anscheinend auch gut läuft :)
Es hindert die thirds auch keiner daran Switchkarten zu verwenden... die Lesegeschwindigkeit reicht für die meisten games locker aus. Klar würden Ladezeiten und nachladende Texturen bei rum kommen aber möglich wäre es... gelesen werden die Karten ja.

Nur wird die Gamekeycard die thirds einfach noch weniger kosten... Und der Weg hin zu digital dürfte kein Studio dieser Welt stören...

Bin auf der Box ja selbst Teil des Problems aber da kosten Spiele halt häufig unter 10... dafür können die auch ungezockt auf die Platte... 😅😅

Tatsächlich kaufe ich für switch 2 erstmal immer physisch, solange das spiel auch auf karte ist, um den internen speicher nicht zu füllen, weil mir die express micro sds noch zu teuer sind :P
Ich versuche ja wirklich, da Verständnis für zu entwickeln aber es geht einfach nur sehr eingeschränkt.

Edit: An der Stelle hatte ich gerade eine so semi freundliche Analyse der Diskussion, die ich lieber wieder lösche.

Im Endeffekt soll es jeder handhaben, wie er möchte. Für mich persönlich überwiegen die Vorteile von digitalen Käufen bei Weitem, wohingegen die Nachteile für mich nicht von Belang sind, genauso wie die Vorteile von physisch im Umkehrschluss.

Ich hatte auf der Switch 1 genau zwei physische Spiele. Mario Kart 8 und Ring Fit Adventure. RFA nur deswegen, weil es das digital schlicht nicht gab und Mario Kart 8, weil ich beruflich in einer Amtswohnung zum Zeitpunkt des Kaufs war und dort kein Internet hatte.

Und selbst der Wechsel von Mario Kart 8 auf RFA, der ja nur sehr selten stattfand, ist mir so kolossal auf den Sack gegangen, dass ich alleine deswegen schon die Spiele alle nur noch digital gekauft habe. Alleine der Gedanke, jedes verdammte Mal erst bei der Konsole die Karte wechseln zu müssen... ne, danke.

Ich versuche ja wirklich, da Verständnis für zu entwickeln aber es geht einfach nur sehr eingeschränkt.

Edit: An der Stelle hatte ich gerade eine so semi freundliche Analyse der Diskussion, die ich lieber wieder lösche.

Im Endeffekt soll es jeder handhaben, wie er möchte. Für mich persönlich überwiegen die Vorteile von digitalen Käufen bei Weitem, wohingegen die Nachteile für mich nicht von Belang sind, genauso wie die Vorteile von physisch im Umkehrschluss.

Ich hatte auf der Switch 1 genau zwei physische Spiele. Mario Kart 8 und Ring Fit Adventure. RFA nur deswegen, weil es das digital schlicht nicht gab und Mario Kart 8, weil ich beruflich in einer Amtswohnung zum Zeitpunkt des Kaufs war und dort kein Internet hatte.

Und selbst der Wechsel von Mario Kart 8 auf RFA, der ja nur sehr selten stattfand, ist mir so kolossal auf den Sack gegangen, dass ich alleine deswegen schon die Spiele alle nur noch digital gekauft habe. Alleine der Gedanke, jedes verdammte Mal erst bei der Konsole die Karte wechseln zu müssen... ne, danke.
Höh? Ich bin auch eher digigalkäufer. Wie gesagt... aus rein ökonomischer sicht, versuche ich bei switch 2 gerade vor allem physisch zu gehen ^^
Versteh daher gerade nicht, wieso jetzt dieser wall of text dazu ^^

Cyberpunk 2077: Ultimate Edition – Physische Version machte 75 Prozent der Verkäufe auf der Nintendo Switch 2 aus​

Celebrate In Love GIF by HBO Max
In wie viele Threads hast du das nun getragen? :ugly:

In wie viele Threads hast du das nun getragen? :ugly:
Überall wo es notwendig ist! Deutliches Zeichen was gewünscht ist und was nicht! 8-)

Edit: @VirtualBoo: Gegenargument bitte! Die Mehrheit begrüßt nachweislich das Vorgehen von CD Red, währenddessen andere 3rds, die auf diese Mogelpackung GKC setzen mit Nichtachtung gestraft werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom