Switch 2 Nintendo Switch 2 - Games

Weiss nicht, ob ich es so formulieren würde, aber prinzipiell stimmt es schon das eine Nintendo-Plattform ohne Third Party Spiele heutzutage nahezu keine Existenz-Berechtigung mehr hätte.
Naja.... das formuliere ich ja auch gerade aus meiner sicht heraus. Mkw ist cool, aber halt kein sp spiel, sondern partyspiel für mich. Entsprechend selten wird es gespielt und ein dkb hat mich dann noch nich so, dass ich es haben muss, also läuft meine sw2 zu 90% oder mehr mit thirds. Aber ich beklage mich nicht, zocke damit sehr viel und habe spaß.

Keine Ahnung warum man sich hier an solchen Spielen aufhängt. Elden Ring lief bei mir nichtmal auf der PS5 stabil trotz „schwächerer“ Grafik.
Cyberpunk zeigt doch in welche Richtung es gehen kann wenn man vernünftig optimiert. Das Spiel hat deutlich besser bessere Grafik, es ist viel mehr los auf dem Bildschirm und das bei 10 fps mehr als in einem elden Ring.
Weil es Eldenring ist. Eine stabile Version wäre einfach was feines.
Ich hatte sogar mit 1080p60fps gerechnet. Vielleicht mit Details wie PS4. Ich finde es bisher einfach nur schade. Mehr nicht!

Naja.... das formuliere ich ja auch gerade aus meiner sicht heraus. Mkw ist cool, aber halt kein sp spiel, sondern partyspiel für mich. Entsprechend selten wird es gespielt und ein dkb hat mich dann noch nich so, dass ich es haben muss, also läuft meine sw2 zu 90% oder mehr mit thirds. Aber ich beklage mich nicht, zocke damit sehr viel und habe spaß.
Naja, primär vergnügst du dich wahrscheinlich mit Switch 1 Spielen, daher ist der Vergleich schon schwierig.

Naja, primär vergnügst du dich wahrscheinlich mit Switch 1 Spielen, daher ist der Vergleich schon schwierig.
Nope.
Bis auf fantasy life, was auch ne switch 1 version hat, ich aber auf 2 geupped habe, ist da kein sw1 spiel dabei. (Die paar runden picross zwischendurch, um die spiele endlich mal ganz zu beenden zähl ich nich :P )

• Lob
Reaktionen: Avi
Welche Spiele spielst bzw. hast du denn gespielt?:shocked:
Naja... fantasy life eben (hab da weit über 100h drin), rune factory und cyberpunk - also immer noch meine launch games basically. Hab aber auch noch yakuza ungeöffnet hier liegen.
(Mkw ist natürlich ein n titel und wurde auch gespielt :P)

Muss mich aber korrigieren, was sw1 angeht. Hatte mir hyrule warriors 1 gegönnt, nachdem ich las, dass es dank sw2 power in 60fps und 1080p im hh läuft.
Dazu etwas zeit mit der elliot demo verbracht.

Und aktuell ein spiel, das ich nicht nennen darf :coolface: aber das zählt eher nicht xD

Naja... fantasy life eben (hab da weit über 100h drin), rune factory und cyberpunk - also immer noch meine launch games basically. Hab aber auch noch yakuza ungeöffnet hier liegen.
(Mkw ist natürlich ein n titel und wurde auch gespielt :P)

Muss mich aber korrigieren, was sw1 angeht. Hatte mir hyrule warriors 1 gegönnt, nachdem ich las, dass es dank sw2 power in 60fps und 1080p im hh läuft.
Dazu etwas zeit mit der elliot demo verbracht.

Und aktuell ein spiel, das ich nicht nennen darf :coolface: aber das zählt eher nicht xD
Also spielst du zwei Switch 1 Spiele und ein Switch 2 Spiel. :coolface:

Also spielst du zwei Switch 1 Spiele und ein Switch 2 Spiel. :coolface:
Ach komm. Fantasy life kam 1 oder 2 wochen vor sw2 release und hat ne dedizierte sw2 version :sorry:

Und afaik gibts rune factory guardians of azuma nich für sw1... sind also 3 sw2 spiele und potentiell 4, würde ich zeit für yakuza haben :P
Und... öhm... sowieso 5, weil mkw halt auch ein spiel ist :P

Weil es Eldenring ist. Eine stabile Version wäre einfach was feines.
Ich hatte sogar mit 1080p60fps gerechnet. Vielleicht mit Details wie PS4. Ich finde es bisher einfach nur schade. Mehr nicht!
Kann ich nachvollziehen. ER ist eines meiner Lieblingsspiele der letzten 10 Jahre. Und einen vernünftigen Port würde ich mir wegen dem HH Modus auch kaufen. Sollte das am Ende nicht wenigstens stabile 30 fps haben dann nicht. Und das wäre schon sehr schade.
Nur sehe ich das Spiel in keiner Weise als technischen Maßstab, weil FromSoftware ja auch schon auf den großen Konsolen keine stabile Performance hinbekommt.

Weiss nicht, ob ich es so formulieren würde, aber prinzipiell stimmt es schon das eine Nintendo-Plattform ohne Third Party Spiele heutzutage nahezu keine Existenz-Berechtigung mehr hätte.
DIe einzige konsole, die ohne 3rd party support keine existenzberechtigung mehr hätte, wäre die playsi 🤷🏻 da gäbe es ja dann gar keine Spiele mehr🥳 Nintendo hat da glücklicherweise noch immer einen extrem starken 1st party support, der die n- konsolen immer zu einem must-have machen.
ms hat mittlerweile durch die vielen Zukäufe auch noch einen zumindest quantitativ ganz guten 1st party support und die Box hat somit auch noch eine existenzberechtigung.

Das Video hat immer wieder Aussetzer beim Ton – kann natürlich auch an der Aufnahme oder an YouTube liegen, keine Ahnung. Optisch finde ich es in Ordnung, wenn man keine Alternative hat – aber teilweise sehr unscharf und verrauscht und die Bewegungen finde ich auch nicht so gelungen.

Das Video hat immer wieder Aussetzer beim Ton – kann natürlich auch an der Aufnahme oder an YouTube liegen, keine Ahnung. Optisch finde ich es in Ordnung, wenn man keine Alternative hat – aber teilweise sehr unscharf und verrauscht und die Bewegungen finde ich auch nicht so gelungen.
Die sollen es vernünftig machen oder gleich lassen🤷🏻

Das sieht sogar ganz gut aus, finde ich. Bin etwas überrascht.

Zurück
Top Bottom