PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Die standen also fast zehn Jahre lang unter Sonys schlechtem Einfluss. Kein Wunder das dann am Ende so was rauskommt :shakehead:

Leider ja. Sony hat echt kein gutes Händchen. Nach Concord, Fairgames, Lost Souls Aside, Marathon...

Hast mitbekommen? Bungie zahlt sogar die Gamer mit 500 € Giftcards, damit sie zumindest 1 Stunde am Tag Marathon sich antun

tv land lol GIF by nobodies.

Jetzt komm nicht damit an. Wenn Dein Argument des Weltgeschehens in diesem Kontext einen Zusammenhang mit Deiner Sorge, dass die PS6 ach so teuer werden könnte, eingeht geht. Hau raus. Denn wenn es Dir so wichtig gewesen wäre, dass dies hier keinen Platz finden darf und keine Grundlage für die Diskussion ist, hättest Du es nicht angesprochen. Ich bin also ganz Ohr.
Eigentlich wurde es schon gesagt. Höhere Zölle betreffen nicht nur Waren aus China.
Dann sprich doch endlich mal Klartext. Ich habe Dir dargelegt, warum ich die Einschätzung des Leaker teile. Von Dir kommen neben Schreckenszenarien, um es mal überspitzt zu formulieren, nur “gewisse realistische Szenarien”, die Du nicht formulieren möchtest.
Auch das wurde schon gesagt. Zölle und Spannungen rund um Taiwan. Das erste existiert schon und das zweite und zumindest ziemlich wahrscheinlich in den kommenden Jahren.
Die scheinbare Strategie von Sony ergibt einfach Sinn. Eine Konsole für die Masse, welche die Gamer endlich von der PS4 auf eine neue Maschine lotsen soll. Das schaffst Du aber in Zeiten des knappen Talers nicht, wenn Du den Preis über 600,00€ ansetzt.
Dem wiederspreche ich nicht. Nur ist Sony auf die Geschehnisse angewiesen. Wenn die Preise aus genannten Gründen in die Höhe gehen muss Sony die Hardware entweder teurer anbieten oder subventionieren.

• Lob
Reaktionen: Avi
Eigentlich wurde es schon gesagt. Höhere Zölle betreffen nicht nur Waren aus China.
Ja, man hat die Produktion diversifiziert (nicht nur aufgrund der Zölle), und das führte ebenso weltweit zum Anstieg der Preise. Warum glaubst Du, dass die Zölle der USA weiterhin eine allgemeine Auswirkung auf den Preis der PS6 weltweit hat?

Auch das wurde schon gesagt. Zölle und Spannungen rund um Taiwan. Das erste existiert schon und das zweite und zumindest ziemlich wahrscheinlich in den kommenden Jahren.
Wie gesagt, Worst Case, was den kompletten Planeten auf den Kopf stellen würde. Auch hier kannst Du Dir sicher sein, dass andere Länder und Unternehmen sich darauf einstellen. Das aber nun als Argument zu nehmen, ist irgendwie… komisch. Denn die Gefahr besteht nicht erst seit gestern. Warum das also jetzt ins Feld führen?

Dem wiederspreche ich nicht. Nur ist Sony auf die Geschehnisse angewiesen. Wenn die Preise aus genannten Gründen in die Höhe gehen muss Sony die Hardware entweder teurer anbieten oder subventionieren.
Jedes Unternehmen, welches weltweit agiert, muss gewisse Szenarien aufgrund politischer Situationen und mit Blick auf das Weltgeschehen ausarbeiten. Das wird bei Microsoft der Fall sein, wie auch bei Nintendo und Sony.

Mir fehlt gerade das Verständnis, warum Du unbedingt den Worst Case in Bezug zu den Preisen der PlayStation heranziehen möchtest und nicht scheinbar strategische Ausrichtung betrachten willst, bei der ein Preis von über 600 Flocken vollkommen absurd wäre. Deine Argumentation kannst Du auf fast alle technischen Import-Produkte legen.

Daher einmal die Frage, ob für Dich anhand der vorliegenden geleakten Informationen ein Preis über 599,00€ Sinn ergibt.

• Lob
Jedes Unternehmen, welches weltweit agiert, muss gewisse Szenarien aufgrund politischer Situationen und mit Blick auf das Weltgeschehen ausarbeiten. Das wird bei Microsoft der Fall sein, wie auch bei Nintendo und Sony.
Natürlich. Die letzte Preiserhöhung der PS5 kam hingegen sehr wahrscheinlich auch aufgrund der genannten Umstände.
Sony hätte es sicher gern vermieten, aber konnte es nicht oder man hätte die Verluste selbst getragen.
Das ist mein Punkt.
Mir fehlt gerade das Verständnis, warum Du unbedingt den Worst Case in Bezug zu den Preisen der PlayStation heranziehen möchtest und nicht scheinbar strategische Ausrichtung betrachten willst, bei der ein Preis von über 600 Flocken vollkommen absurd wäre. Deine Argumentation kannst Du auf fast alle technischen Import-Produkte legen.
Natürlich kann man das. Das ist natürlich kein Playstation Exklusives Problem.
Ich schreibe auch nicht das es so kommt. Nur das gewisse Einflüsse herrschen und drohen.

• Lob
Zurück
Top Bottom