Hardware PlayStation "Canis" PS6 Handheld

Ein PS5 AK HH ohne das ich meine Retail-Spielesammlung einlegen kann und für PS6-Games braucht man die Cloud?
Wird so nicht gekauft.

Ein PS5 AK HH ohne das ich meine Retail-Spielesammlung einlegen kann
Wie Du selbst auch weißt, gestaltet es sich schwierig eine BluRay-Disc in einen Handheld einzulegen. Dass das Teil lediglich mit integriertem Speicher kommen dürfte, wäre nun nicht allzu überraschend und sogar äußerst wahrscheinlich.

und für PS6-Games braucht man die Cloud?
Wird sicher in der Art und Weise wie bei der Portal gelöst werden oder eben über die Cloud. Auch das sollte kein Erstaunen auslösen.

Wird sicher in der Art und Weise wie bei der Portal gelöst werden oder eben über die Cloud. Auch das sollte kein Erstaunen auslösen.
Wenn die nächste Gen wie diese Gen funktionieren wird, dann wird es sehr viele Cross Gen Titel geben.

Ich spiele also auf der PS6 die PS6 Version und auf dem Handheld eine angepasste PS5 Version vom selben Spiel.

Die ganze PS6 Gen wird Crossgen sage ich.
Ich glaube nicht das in die PS6 irgendwas eingebaut wird was die PS5 nicht mit downgrade stemmen kann.

Und nicht den PS5 fake hybrid handheld vergessen auf der die spiele auch laufen sollten. Wobei ich ja immer noch glaube das diese die PS6 für die mainstreamer wird und für die cores zusätzlich eine teure leistungsstarke heimkonsolen PS6 kommen wird.

Ich bleibe stur bei meiner vermutung :vv:

Die ganze PS6 Gen wird Crossgen sage ich.
Ich glaube nicht das in die PS6 irgendwas eingebaut wird was die PS5 nicht mit downgrade stemmen kann.

Und nicht den PS5 fake hybrid handheld vergessen auf der die spiele auch laufen sollten. Wobei ich ja immer noch glaube das diese die PS6 für die mainstreamer wird und für die cores zusätzlich eine teure leistungsstarke heimkonsolen PS6 kommen wird.

Ich bleibe stur bei meiner vermutung :vv:
Könnte mir schon auch vorstellen, dass man etliche? alle? PS6 Games auf PS5 mit niederiger Auflösung und nur 30fps Mode mit wenig bis keinem RT sehen wird.

PS6 AMD Canis Powered Handheld Much, Much More Powerful Than Xbox Ally X, Switch 2 In Leaked Specs​

• Monolithic ~135mm2 Die manufactured on a TSCM 3nm Node
  • 4x Zen 6c + 2 x Zen 6 LP (6 Cores Total) w/4MB of L3 for the Zen 6c CCX
  • 192-bit LPDDR5X-8533 Memory Controller w/support for up to 48GB of RAM
  • 16CU RDNA iGPU closed at ~1.20GHz in handheld mode, and ~1.65GHz in Docked Mode
  • Backwards Compatibility to PS5 and PS4 Generations (no mention of PS3)
  • Canis includes a MicroSD slot, M.2 SSD Haptic Vibration, Dual Mics, and a Touchscreen
  • Manufacturing planned for mid-2027, with a likely Fall 2027 Release Date

Auch, wenn das hier garantiert ein Digital Only Ding wird, bin ich erstmal vorsichtig interessiert. Wäre natürlich super, wenn man neben den Funktionen, die die PS Portal schon bietet, noch eine Möglichkeit hätte, seine physischen Games nutzen zu können. Vielleicht so eine Art digitale Kopie, für die man sein physischen Game alle X-Tage bestätigen muss – aber vielleicht ist das auch wieder zu umständlich und würde zu wenige Leute interessieren. Ich lasse mich überraschen.

Ein rein digitaler Handheld interessiert mich jedenfalls mehr als eine rein digitale Heimkonsole. An der Switch 2 merke ich auch schon, dass 1080p bei einem Handheld ganz schön geil sein können, wenn es die passenden Games dafür gibt.

PS6 AMD Canis Powered Handheld Much, Much More Powerful Than Xbox Ally X, Switch 2 In Leaked Specs​

• Monolithic ~135mm2 Die manufactured on a TSCM 3nm Node
  • 4x Zen 6c + 2 x Zen 6 LP (6 Cores Total) w/4MB of L3 for the Zen 6c CCX
  • 192-bit LPDDR5X-8533 Memory Controller w/support for up to 48GB of RAM
  • 16CU RDNA iGPU closed at ~1.20GHz in handheld mode, and ~1.65GHz in Docked Mode
  • Backwards Compatibility to PS5 and PS4 Generations (no mention of PS3)
  • Canis includes a MicroSD slot, M.2 SSD Haptic Vibration, Dual Mics, and a Touchscreen
  • Manufacturing planned for mid-2027, with a likely Fall 2027 Release Date

Alle PS4, PS5 und PS6 Spiele .....so ein Handheld gab es vorher nicht,
das wäre schon echt episch :eek::eek::eek:

"PlayStation Vita: Woran scheiterte der Handheld? Shawn Layden räumt entscheidenden Fehler ein"

Déjà-vu? :kruemel:

Vita selbst war ja ein exzellentes HH … und das sage ich als HHH (Handheld Hater). 😅

Aber alleine schon, dass man nicht extra Spiele für ein neues Sony-Handheld entwickeln muss, ist ein riesiger Vorteil. ✌️

Wie meinst du das? Erzähl doch mal.
Wird ja ganz gut im Interview geschildert ...

„Einer der Fehler, die wir mit der Vita gemacht haben, war, dass wir sehr darauf bedacht waren, ein Wohnzimmer-Erlebnis und das 10-Fuß-Erlebnis auf einem 10-Zoll-Bildschirm zu schaffen“, räumte Layden bezugnehmend auf die damaligen Fehlentscheidungen ein.

Der ehemalige CEO von Sony Interactive Entertainment America weiter: „Um im Handheld-Bereich erfolgreich zu sein, bedeutet es nicht, die beste Umsetzung des Konsolenerlebnisses auf den Handheld zu bringen. Im Handheld-Bereich erfolgreich zu sein bedeutet, großartige Handheld-Erlebnisse zu schaffen. Versuche nicht, dieses große Ding in diesen kleinen Raum zu quetschen.“

„Verstehe, was du in diesem Raum tun kannst, das wirklich interessant und fesselnd ist, sodass die Leute es wieder tun wollen. Ich denke, das ist die inhaltliche Herausforderung beim Einstieg in den Handheld-Bereich“, ergänzte Layden.

Sind diese "Cinematic Blockbuster" Spiele von Sony wirklich für einen Handheld geeignet?
Meine Meinung: Es braucht viel, viel mehr Spiele wie Astro Bot. :goodwork:

Wird ja ganz gut im Interview geschildert ...

Sind diese "Cinematic Blockbuster" Spiele von Sony wirklich für einen Handheld geeignet?
Meine Meinung: Es braucht viel, viel mehr Spiele wie Astro Bot. :goodwork:

Das ganze PSN wird spielbar sein, also man hat dann Zugriff auf mehr als nur "Cinematic Blockbuster".

Zurück
Top Bottom