Leprechaun
Moderator
oh...typisches Totschlagargument von den Anti SonysWenn Sony geldkoffert, wird jedes Game "GotY".![]()

sachliche Diskussion...Fehlanzeige.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
oh...typisches Totschlagargument von den Anti SonysWenn Sony geldkoffert, wird jedes Game "GotY".![]()
Ich fand die PS4 Ära besser als als die PS2 und PSX Ära
PS4 ist meine Lieblings Sony Konsole.
Oha das ist übel. Also offiziell am 25.08.2025 Stand Astro Bot Goty was bei nur 2,3 Mio verkauften Einheiten. Das ist extrem Schwach bei all den Lobpreisungen hier und Mario Killerund einzig wahren Sony First Party Output der letzten 18 Monate.
Zumal manche hier ständig Astro Bot als "Totschlagargument" nennen um gegen PC, Nintendo oder XBOX vorzugehen. 2,3 mio
![]()
Genauso Gamer freundlich wie eine 509€ Konsole mit einem Materialwert von vielleicht ~200€.
Alleine das man wieder von OLED auf LCD Bildschirm gewechselt ist, nur um den Fans in ~3 Jahren nochmal eine Switch 2 OLED andrehen zu können...![]()
Wer und wieso soll jetzt ein Nostalgiker sein, und warum schließt das eine das andere aus?Nostalgiker stellen sich mal wieder als Nintendo Fans dar…gibts keine neue Platte hier?![]()
Mario Killer ist natürlich Blödsinn, aber ein Mario Konkurrent, der letztes Jahr GotY geworden ist. Leider fehlt halt die Popularität eines Mario als Push für die VKZ.
Falsche Plattform weniger, aber Sony hat selbst mit dafür gesorgt, dass man solch kleineren Projekte und das Genre im speziellen nicht mehr mit der PlayStation assoziiert.Oder es ist einfach die falsche Plattform für solch ein Spiel.
Was hat das auch nur im entferntesten mit meiner Aussage zu tun?.
Warum sollte ich eine Feage stellen?
Warum also twprtest du überhaupt, wen es laut dir keiner Antwort bedarf?
Um deine Neugierde zu stillen, ich hab die Switch zu Hause. Die Switch Pro kommt dann irgendwann
Falsche Plattform weniger, aber Sony hat selbst mit dafür gesorgt, dass man solch kleineren Projekte und das Genre im speziellen nicht mehr mit der PlayStation assoziiert.
Hat aber viel mit japanischem Kündigungsschutz zu tun, der außerdem ab Tag 1 der Anstellung gilt:Falsch. Ich halte dir den Spiegel vor. Nintendo ist ebenfalls ein Unternehmen was Gewinne maximieren will. Dennoch geht Nintendo den Weg und versucht alles um die Mitarbeiter massenweise vor die Straße zu setzen. Oder geht nicht 100% auf die GAAS Welle und scheitert.
Sie sind auch nicht Perfekt aber ich bin so froh, dass Nintendo NICHT den Weg aller anderen Publisher geht oder wie MS und Sony Third Party Multiplattform Publisher wird. Und so oft wie du und andere hier Sony als Good Guy hingestellt haben wollte ich dich da nur "friendly remindern".
oh...typisches Totschlagargument von den Anti Sonys![]()
bis zu den Upgradekonsolen, liefen die Multigames auf der PS4 deutlich besser. Extrem viel JRPG Support (Persona 5, YS, Trails of Cold Steel usw). Yakuza Reihe war bis 2020 exklusiv auf der PS4, tolle Exklusivgames wie God of War, Bloodborne usw.So toll war sie aber nicht. Bis auf Bloodborne, aber das hat geflimmert ohne Ende.![]()
Du solltest auch nicht versuchen das auf deine Switch zu portierenSo toll war sie aber nicht. Bis auf Bloodborne, aber das hat geflimmert ohne Ende.![]()
Quelle: Thrust me Bro?Wenn es stimmt, braucht man auch kein anderes, wozu sich noch was aus den Fingern saugen?![]()
Nur gut das Ständer und Laufwerk optional sind, oder hat die Switch (2) ein Disc-Laufwerk integriert?509 € Konsole mit Mario Kart (80 € Digitalkauf Wert) -> Konsole kostet 430 € und neu ist absolut legitim.
Wer hier 920 € bei der Pro abfeiern konnte ohne Spiel.
Wenn du keine Switch 2 hast, aber dich hier ständig über Nintendo beschwerst
![]()
bis zu den Upgradekonsolen, liefen die Multigames auf der PS4 deutlich besser. Extrem viel JRPG Support (Persona 5, YS, Trails of Cold Steel usw). Yakuza Reihe war bis 2020 exklusiv auf der PS4, tolle Exklusivgames wie God of War, Bloodborne usw.
Doch die PS4 war schon ne tolle Konsole.
So toll war sie aber nicht. Bis auf Bloodborne, aber das hat geflimmert ohne Ende.![]()
Quelle: Thrust me Bro?![]()
Hat aber viel mit japanischem Kündigungsschutz zu tun, der außerdem ab Tag 1 der Anstellung gilt:
Der Kündigungsschutz in Japan verlangt nach einem sachlich und sozial gerechtfertigten Grund für jede Kündigung, was die Entlassung für Arbeitgeber schwierig macht. Diesem Grundsatz liegt das Missbrauchsverbot des Kündigungsrechts zugrunde, das in drei Kategorien – verhaltens-, personen- und betriebsbedingt – eingeteilt wird und die Entlassung auf Grundlage von vier Bedingungen einschränkt: objektive Erforderlichkeit, Bemühen zur Vermeidung, rationale Auswahl und ordnungsgemäßes Verfahren.
Vier Bedingungen für eine Kündigung
Für eine wirksame Kündigung muss der Arbeitgeber mindestens alle vier Bedingungen erfüllen:
Nintendo macht also auch das nicht weil sie so lieb und nett sind, sondern weil sie nicht kündigen dürfen wie sie möchten.
- Objektive Erforderlichkeit: Die Kündigung muss aus einem echten betriebsbedingten Anlass erfolgen.
- Bemühung zur Vermeidung: Es muss versucht worden sein, die Entlassung zu vermeiden.
- Rationale Auswahl: Die zu kündigenden Mitarbeiter müssen nach rationalen und objektiven Kriterien ausgewählt werden.
- Ordnungsgemäßes Verfahren: Das Entlassungsverfahren muss ordnungsgemäß durchgeführt werden.
Einmal ist immer das erste Mal bei einer Playstation. Bei normalen Verlauf willst du auch nichts anderes mehrZum Glück war die PS5 meine erste eigene Playstation![]()
Du solltest auch nicht versuchen das auf deine Switch zu portieren![]()
Hast mal eine Quelle oder ist das mal wieder frei erfunden?Genauso Gamer freundlich wie eine 509€ Konsole mit einem Materialwert von vielleicht ~200€.
Ich bin kein Linkin Park Fan, nur weil ich die ersten beiden Alben heute noch mag. Genauso kann ich nicht erzählen, dass ich ein Nintendo Fan bin, wenn ich ausschließlich Xenoblade Chronicles mag.Wer und wieso soll jetzt ein Nostalgiker sein, und warum schließt das eine das andere aus?
Also falsche PlattformFalsche Plattform weniger, aber Sony hat selbst mit dafür gesorgt, dass man solch kleineren Projekte und das Genre im speziellen nicht mehr mit der PlayStation assoziiert.