PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Auszug aus einem Interview mit Hermen Hulst
Auf Grundlage der Erfahrungen der vergangenen Jahre wird es bei kommenden Veröffentlichungen darum gehen, ein ausgewogeneres Verhältnis zu klassischen Blockbustern herzustellen, indem die Anzahl an Live-Service-Titeln wieder reduziert wird.

Wie Hulst erklärte, sollen dabei vor allem die etablierten Marken der PlayStation Studios weiter ausgebaut werden. Darüber hinaus ist geplant, große neue Marken zu erschaffen und diese kontinuierlich zu dauerhaften Franchises zu machen.

Als Beispiel nannte Hulst ein „Astro Bot“, das sich mehr als 2,3 Millionen Mal verkaufte und auf kurz oder lang einen Nachfolger spendiert bekommen soll.

Ich schnell es halt nicht, warum man dem keine Aufmerksamkeit schenken mag. Die Reihe ist das Aushängeschild in diesem Genre für Nintendo. Gut, ich sehe das bezüglich Xenoblade durch eine Fanboy-Brille, aber selbst ohne die, dürfte das Verständnis dafür eher gering ausfallen.

Jup, und dafür darf man Nintendo zurecht kritisieren.

Wenn es nicht so traurig wäre…
klar, darf man Nintendo dafür kritisieren. Bis Ende des Jahres sollte es für die Xenoblade Reihe echt mal ein paar Upgrades geben.

Auf Grundlage der Erfahrungen der vergangenen Jahre wird es bei kommenden Veröffentlichungen darum gehen, ein ausgewogeneres Verhältnis zu klassischen Blockbustern herzustellen, indem die Anzahl an Live-Service-Titeln wieder reduziert wird.

Wie Hulst erklärte, sollen dabei vor allem die etablierten Marken der PlayStation Studios weiter ausgebaut werden. Darüber hinaus ist geplant, große neue Marken zu erschaffen und diese kontinuierlich zu dauerhaften Franchises zu machen.

Als Beispiel nannte Hulst ein „Astro Bot“, das sich mehr als 2,3 Millionen Mal verkaufte und auf kurz oder lang einen Nachfolger spendiert bekommen soll.

Ich warte noch auf Astro Kart. :coolface:

Oha das ist übel. Also offiziell am 25.08.2025 Stand Astro Bot Goty was bei nur 2,3 Mio verkauften Einheiten. Das ist extrem Schwach bei all den Lobpreisungen hier und Mario Killer :lol2: und einzig wahren Sony First Party Output der letzten 18 Monate.

Zumal manche hier ständig Astro Bot als "Totschlagargument" nennen um gegen PC, Nintendo oder XBOX vorzugehen. 2,3 mio

tiny GIF

Jedes Unternehmen denkt wirtschaftlich. Mal gespannt, wann du merkst, dass Sony in Touch mit deinem Geld ist.

Auch MS.
Das weiß ich schon längst.
Natürlich wollen alle Unternehmen Geld verdienen, das ist ja der Sinn davon.

Finde es aber faszinierend wie oft versucht wird Nintendo als "Good guy" hinzustellen (nicht nur hier auf CW).

Da schwingt bei vielen wohl Nostalgie mit, das gute alte Nintendo, war immer so nett und freundlich zu einem :coolface:
Und genau das weiß Nintendo und nutzt das doch oft schamlos aus, und die Fans feiern es noch.

• Awesome
Reaktionen: Avi
Das weiß ich schon längst.
Finde es aber faszinierend wie oft versucht wird Nintendo als "Good guy" hinzustellen.

Da schwingt bei vielen wohl Nostalgie mit, das gute alte Nintendo, war immer so nett und freundlich zu einem :coolface:

Ich finde es faszinierend, wie oft Sony als Good Guy hingestellt wird. 920 € Pro mit Laufwerk und Ständer voll richtig und so da Gamerfreundlich.

Da schwingt viel PS1 Gen mit und Fanboyism.

Oha das ist übel. Also offiziell am 25.08.2025 Stand Astro Bot Goty was bei nur 2,3 Mio verkauften Einheiten. Das ist extrem Schwach bei all den Lobpreisungen hier und Mario Killer :lol2: und einzig wahren Sony First Party Output der letzten 18 Monate.

Zumal manche hier ständig Astro Bot als "Totschlagargument" nennen um gegen PC, Nintendo oder XBOX vorzugehen. 2,3 mio

tiny GIF
Mario Killer ist natürlich Blödsinn, aber ein Mario Konkurrent, der letztes Jahr GotY geworden ist. Leider fehlt halt die Popularität eines Mario als Push für die VKZ.

Netter Versuch jetzt von der Nintendo Kritik auf Sony umlenken zu wollen ;)

Falsch. Ich halte dir den Spiegel vor. Nintendo ist ebenfalls ein Unternehmen was Gewinne maximieren will. Dennoch geht Nintendo den Weg und versucht alles um die Mitarbeiter massenweise vor die Straße zu setzen. Oder geht nicht 100% auf die GAAS Welle und scheitert.

Sie sind auch nicht Perfekt aber ich bin so froh, dass Nintendo NICHT den Weg aller anderen Publisher geht oder wie MS und Sony Third Party Multiplattform Publisher wird. Und so oft wie du und andere hier Sony als Good Guy hingestellt haben wollte ich dich da nur "friendly remindern".

Ich bin hier um zu bashen und dir deine Konsole mitsamt der Spiele madig zu machen, ich nenn doch keine Zahlen. :coolface:

Also 3 Millionen Verkäufe hat es wohl bis heute nicht geschafft, wenn es regelmässig in den Charts ist, könnte man meinen dass sich die Spiele da nicht verkaufen :coolface:

tiny GIF
Es werden fast nur positive Dinge genannt und zu beschränkst dich auf 1 "negatives" Detail. Zeigt das du doch nicht so neutral bist wie behauptet. :awesome:

Hast du eine Switch 2? Eine einfache Frage. Du hattest davor nur eine Aussage getroffen, aber keine Frage gestellt. Daher bedarf es keiner Antwort. Ich stelle dir eine Frage. Das erkennt man an "?"

Was hat das auch nur im entferntesten mit meiner Aussage zu tun?.
Warum sollte ich eine Feage stellen?
Warum also twprtest du überhaupt, wen es laut dir keiner Antwort bedarf?

Um deine Neugierde zu stillen, ich hab die Switch zu Hause. Die Switch Pro kommt dann irgendwann

Zurück
Top Bottom