PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Und warum spielst du nicht im MP und hasst diese Titel? Erleuchte uns.

ich hab doch ganz klar geschrieben dass ich mp nicht hasse sondern andere mp spiele zocke (beispielsweise smash bros) als valorant und mobas also die klassischen pc multiplayer games und dass discord für mich keine soziale interaktion ersetzt (soviel zum thema angst vor anderen menschen)

Wo ist die Liebe fürs Gaming vorhanden, wenn ich 200+ Spiele im Backlog habe?
Warum sollte die Liebe für Gaming nicht vorhanden sein?

Bekomme sehr oft mit wie Leute wie bescheuert in den Steam Summer Sales einkaufen und irgendwann vergessen haben was für Spiele sie eigentlich bereits besitzen. Finde da die Kaufsucht schon extrem, wenn sich im Schnitt mit 30+ Games eingedeckt wird. Bei einer Physischen Sammlung wird man immerhin daran erinnert (weil man sie halt vor sich hat) dass man diese Spiel ja besitzt und noch spielen wollte. Aber im Grunde ist es ein generelles Gaming-Ding und vor allem nicht physisch-exklusiv.
Who cares? Und wenn sich derjenige mit 300+ eindeckt. Was gibt einem das Recht, darüber zu urteilen oder gar noch irgendwelche Ferndiagnosen zu stellen (allgemein bezogen)?

Aber ja...ist das gleiche weil Sammler bei beiden vorkommt :fp:
Du hast die Beiträge von @Sleeper nicht verstanden.

Mit eine Sammlung aufbauen....Während richtige Wertesammler die Spiele oft OVP und nicht spielen.
Es gibt auch Sammler die schlagen gerne doppelt zu, um eben ein ungeöffnetes Exemplar zu besitzen. Eine Sammlung als Wertanlage aufzubauen schließt das Interesse am Gaming nun mal nicht aus.

Ich verstehe nicht, was solche Takes immer sollen, anderen aufgrund seiner eigenen Wahrnehmung irgendwas absprechen zu wollen. Das ist einfach nur arrogant und von oben herab ohne Not.

Da wird aber erst halt gekauft, wenn ich auch spielen will.
So handhabe ich es auch bei digitalen Spielen. Ich pack sie zwar in die Wunschliste aber ich warte jetzt nicht auf ein Angebot sondern dann wenn ich Bock habe. Retail kickt manches mal die FOMO weil Spiele gefühlt nur noch teurer oder seltener werden. Aber die zocke ich dann eh zeitnah.
Was muss an RF gefixt werden? Habe nicht großartig irgendwelche Bugs mitbekommen außer kurze Einbrüche wenn man sich in ein Gebiet teleportiert was nicht geladen ist.

Übrigens sehr lustig wie MS noch alte Konsolen sperren kann. :coolface:

ich hab doch ganz klar geschrieben dass ich mp nicht hasse sondern andere mp spiele zocke

Da hast du mir letztens was anderes erzählt, worauf ich mich beziehe. MMORPGs sind schließlich auch MP Spiele.

Spiele kaufe ich eigentlich nicht um sie eingepackt zu lassen.

Ich mach das gerne bei Fanfavoriten JRPGs, die ich schon auf ner anderen Plattform gekauft und durchgespielt habe. (und wenn ich schaue wieviel die jetzt Wert sind, alles richtig gemacht:coolface: )

Da ich ja zu den "blauen Freunden" zähle, auch BF2042 mit meinem Mann zusammen für die BF6 Rewards
:moin:

Ich hab wieder gelernt BF2042 zu hassen, danke BF6, eigentlich hatte ich das schon hinter mir :coolface:

Geht mir ähnlich, vor allem die teils abstrusen Laufwege.
Der Unterschied zu BF6 ist insgesamt doch krasser als ich es in Erinnerung hatte

Oder die eine Map in Breakthrought, wo die Verteidiger sich schön verschanzen können und man als Angreifer nicht mal die erste Flagge erobern kann. Jedes verdammte mal:coolface:

Ich mach das gerne bei Fanfavoriten JRPGs, die ich schon auf ner anderen Plattform gekauft und durchgespielt habe. (und wenn ich schaue wieviel die jetzt Wert sind :coolface: )
Ist verständlich, gerade JRPGs sind einer Nische bei dem die Leute Jahre später noch das verlangen haben. Wenn ich es drauf anlege müsste ich mich auch jetzt schon mit ein paar Versionen der Remaster von Lunar und Suikoden eindecken oder so JRPGs die kein Schwein kennt (sind ja mittlerweile viele einfach überteuert, selbst digital). Shmups schießen auch unerklärlicherweise auch immer werttechnisch in die Höhe.

Zuletzt bearbeitet:
Ist verständlich, gerade JRPGs sind einer Nische bei dem die Leute Jahre später noch das verlangen haben. Wenn ich es drauf anlege müsste ich mich auch jetzt schon mit ein paar Versionen der Remaster von Lunar und Suikoden eindecken oder so JRPGs die kein Schwein kennt. xD

Ich vermisse @Sierra. :(

Da hast du mir letztens was anderes erzählt, worauf ich mich beziehe. MMORPGs sind schließlich auch MP Spiele.

du hast mich gefragt ob ich mmo mag und ich hab das verneint. wie kommst du überhaupt darauf dass nur weil ich etwas mag es auch dann direkt hasse? da besteht ein riesiger unterschied dazwischen

Warum sollte die Liebe für Gaming nicht vorhanden sein?
Habs schon öfter erzählt: Arbeitskollege besitzt auf der PS4 ca. 200 Titel. Durchgespielt hat er maximal 5 Spiele. Den Rest hat er je Spiel maximal 5std. (Eher 2std.) gespielt. Der erzählt auch er liebt Gaming. Dabei liebt er es nur darüber zu reden, nicht zu spielen. An sich liebt er das mitreden. Was ok ist.
Ein Junkie wird nicht sagen (zumindest aus meiner persönlichen Erfahrung) „Ich liebe Kokain“ sondern „Ich liebe das Hochgefühl“ und daher bezweifle ich das bei einem riesigen Backlog tatsächlich Gaming die Motivation ist, sondern eher das mitreden oder das Kaufen.

Ist das tolle: Jedem steht frei seine eigene Meinung zu haben. Fühlst du dich davon getriggered, dann ist das dein Problem.
Was muss an RF gefixt werden?
Dieses „Clipping“ beim Sammeln von Materialien. Das triggert mich zu sehr

Habs schon öfter erzählt: Arbeitskollege besitzt auf der PS4 ca. 200 Titel. Durchgespielt hat er maximal 5 Spiele. Den Rest hat er je Spiel maximal 5std. (Eher 2std.) gespielt. Der erzählt auch er liebt Gaming. Dabei liebt er es nur darüber zu reden, nicht zu spielen. An sich liebt er das mitreden. Was ok ist.
Ein Junkie wird nicht sagen (zumindest aus meiner persönlichen Erfahrung) „Ich liebe Kokain“ sondern „Ich liebe das Hochgefühl“ und daher bezweifle ich das bei einem riesigen Backlog tatsächlich Gaming die Motivation ist, sondern eher das mitreden oder das Kaufen.
Gut, Deine Meinung fußt auf Grundlage Deiner eigenen Erfahrung mit Deinem Arbeitskollegen. Das pauschal auf andere runter zu brechen und mit “Kaufsucht” um sich zu schmeißen halte ich zwar für nicht richtig, ist aber am Ende des Tages natürlich Deine Entscheidung so vorgehen zu wollen.

Ist das tolle: Jedem steht frei seine eigene Meinung zu haben. Fühlst du dich davon getriggered, dann ist das dein Problem.
Äußerst interessantere Aussage. Aber davon ab, will ich Dir Deine Meinung nicht nehmen, finde sie nur fragwürdig und vertrete eine andere. Wie Du schon sagtest: “Ist das tolle” Den Rest kennst Du selbst.

aber das gehört zumindest bei BF doch dazu und wird bei BF6 auch nicht anders sein ^^
Vermutlich nicht das stimmt.
Obwohl mir die Beta Karten gut zugesagt haben, vielleicht weil sie eher klein waren.

Aber werden auch noch große Karten kommen.

Bis dahin hab ich aber auch in 2042 meinen Spaß, so ist es nicht ☺️

aber das gehört zumindest bei BF doch dazu und wird bei BF6 auch nicht anders sein ^^

BF2042 hat allerdings Maps wo Minuten lang nichts passiert, weil es eben so weitläufig ist und Flaggenpunkte in den 128 Spieler Karten weit entfernt stehen (und dann hat man bei so vielen Spielern oft das Pech, dass man auch direkt von nem Sniper oneshotted wird und wieder so lange laufen darf).

Sowas wird es in BF6 nicht geben, die wollen dass man schnell wieder in der Action ist, mit so wenig Leerlauf wie möglich. Deswegen nur 64 Spieler Karten.
Und BF2042 hat dazu auch irgendwie kaum Zerstörung.

Bei BF2042 gab es früher auch 128 Spieler Breakthrough, der Modus wurde entfernt, weil der nicht mehr zu retten war. Mit 64 ist es bei den Karten auch nur Chaos (auch wenn die kleiner sind), aber immerhin ein wenig besser als damals.

Zurück
Top Bottom