PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Wohl wahr, aber die digitalen Käufer verstecken sich nicht hinter dem Vorwand eine Sammlung aufzubauen.

eine sammlung aufbauen und eine sammlung als wertanlage aufbauen widerspricht sich zumindest nicht. eine sammlung wird aufgebaut, der zweck warum man das tut, ist dann halt unterschiedlich.

eine sammlung aufbauen und eine sammlung als wertanlage aufbauen widerspricht sich zumindest nicht. eine sammlung wird aufgebaut, der zweck warum man das tut, ist dann halt unterschiedlich.
eine Sammlung zum Zocken auf eine und eine Sammlung als Wertanlage widerspricht sich durchaus, da der eine zocken will und der andere nur besitzen will. Kein Deut besser als Scalper für mich :nix:

Bei deinen ganzen Hot-Takes würd ich den Mund nicht so voll nehmen. Das er der Ansicht ist das die Leute keine Sammlung zum Spielen aufbauen, sondern als „Wertanlage“ ist eine berechtigte Auffassung, wenn ich mir so angucke wie viele Spiele hier unsere „Multis“ kaufen und nicht spielen.

nein das ist komplett getrollter blödsinn wenn ich mir die größten retail sammler hier anschaue. die machen das alle aus liebe zum gaming und nicht als wertanlage, ich weiß nicht wo du den kram her hast ehrlich gesagt aber ich find das schon sehr frech diese unterstellung,

Ich zocke mit Freunden online und labere dabei im Discord mit ihnen, ich treffe mich lokal zum zocken mit ihnen und ich treffe mich unabhängig vom Gaming mit ihnen. Ich weiss, Hexenwerk.

herzlichen glückwunsch? ich hab nie behauptet dass du das nicht tun würdest sondern auf "Kein MP weil sie angst vor Menschen haben und lieber alleine zocken wollen" geantwortet, der aussage der du ja scheinbar zustimmst.

herzlichen glückwunsch? ich hab nie behauptet dass du das nicht tun würdest sondern auf "Kein MP weil sie angst vor Menschen haben und lieber alleine zocken wollen" geantwortet, der aussage der du ja scheinbar zustimmst.

Und warum spielst du nicht im MP und hasst diese Titel? Erleuchte uns.

eine Sammlung zum Zocken auf eine und eine Sammlung als Wertanlage widerspricht sich durchaus, da der eine zocken will und der andere nur besitzen will. Kein Deut besser als Scalper für mich :nix:

Die Leute die Videospiele als Wertanlage betrachten, sollten imho zu NFTs rüberwechseln. Das kann gar nicht schiefgehen, wenn man sich ansieht was frühere Generationen so gesammelt haben und nun komplett und vollständig an Wert verloren hat, wie etwa Geschirr.

Oder man macht's halt richtig, sammelt Gemälde und integriert sich in den Geldwäschemarkt für die oberen Zehntausend. :nix: :pcat: :nyanwins:

Beide sätze fangen ab mit "eine sammlung aufbauen". Wie gesagt, sie tun das gleiche mit anderem grund. Bleibt mein statement als immer noch richtig. Deins ist halt persönlich gefärbt, um leute wieder in eine schublade zu stecken. Classic.

nein das ist komplett getrollter blödsinn wenn ich mir die größten retail sammler hier anschaue. die machen das alle aus liebe zum gaming und nicht als wertanlage, ich weiß nicht wo du den kram her hast ehrlich gesagt aber ich find das schon sehr frech diese unterstellung,
Wo ist die Liebe fürs Gaming vorhanden, wenn ich 200+ Spiele im Backlog habe?
Beide sätze fangen ab mit "eine sammlung aufbauen". Wie gesagt, sie tun das gleiche mit anderem grund. Bleibt mein statement als immer noch richtig. Deins ist halt persönlich gefärbt, um leute wieder in eine schublade zu stecken. Classic.
Mach dir die Welt ruhig wie sie dir gefällt.

Bekomme sehr oft mit wie Leute wie bescheuert in den Steam Summer Sales einkaufen und irgendwann vergessen haben was für Spiele sie eigentlich bereits besitzen. Finde da die Kaufsucht schon extrem, wenn sich im Schnitt mit 30+ Games eingedeckt wird. Bei einer Physischen Sammlung wird man immerhin daran erinnert (weil man sie halt vor sich hat) dass man diese Spiel ja besitzt und noch spielen wollte. Aber im Grunde ist es ein generelles Gaming-Ding und vor allem nicht physisch-exklusiv.

Bekomme sehr oft mit wie Leute wie bescheuert in den Steam Summer Sales einkaufen und irgendwann vergessen haben was für Spiele sie eigentlich bereits besitzen. Finde da die Kaufsucht schon extrem, wenn sich im Schnitt mit 30+ Games eingedeckt wird. Bei einer Physischen Sammlung wird man immerhin daran erinnert (weil man sie halt vor sich hat) dass man diese Spiel ja besitzt und noch spielen wollte. Aber im Grunde ist es ein generelles Gaming-Ding und vor allem nicht physisch-exklusiv.

True. Meine worte.

Ich hatte meiner Frau letztes (oder vorletztes :ugly: ) Weihnachten Startopia retail für die Switch gekauft. Das lag nur rum, und wurde irgendwann ungespielt bei Gamestop verkauft, bzw verrechnet. Das kann also auch mit Retailgames passieren, aber ich verstehe deinen Punkt. ^^

Mit eine Sammlung aufbauen....Während richtige Wertesammler die Spiele oft OVP und nicht spielen und nur physisch kaufen.

Aber ja...ist das gleiche weil Sammler bei beiden vorkommt :fp: Konsolenspieler sind auch das gleiche, weil Konsole drin vorkommt wie man hier an Sonys, xboxlern und nintendo sieht. Immerhin machen die User auch keinen Unterschied...Doch

:coolface:

Mit eine Sammlung aufbauen....Während richtige Wertesammler die Spiele oft OVP und nicht spielen.

Aber ja...ist das gleiche weil Sammler bei beiden vorkommt :fp: Konsolenspieler sind auch das gleiche, weil Konsole drin vorkommt wie man hier an Sonys, xboxlern und nintendo sieht. Immerhin machen die User auch keinen Unterschied...Doch

:coolface:

Tatsächlich sind konsolenspieler, konsolenspieler. Ist nicht so schwer.

Ich hab hier noch ein paar eingepackte Retailspiele, die werde ich auch nicht mehr auspacken. Die (HH)Konsole dazu hab ich nicht mehr :coolface:

Ich hab hier noch ein paar eingepackte Retailspiele, die werde ich auch nicht mehr auspacken. Die (HH)Konsole dazu hab ich nicht mehr :coolface:
Ich habe nur Pikmin 4 noch sealed hier aber das liegt daran, dass es sehr billig war und ich mich später noch von Anfang an durch die Reihe zocken wollte. Ich weiß aber das ich es besitze. :coolface: Spiele kaufe ich eigentlich nicht um sie eingepackt zu lassen. Würde gerne mal @NextGen sein Backlog sehen. :coolface:

Wo ist die Liebe fürs Gaming vorhanden, wenn ich 200+ Spiele im Backlog habe?

wieso fragst du die retail sammler wie @Valcyrion hier nicht warum sie ne riesige sammlung an retail games haben anstatt dir anzumaßen sie tun das nur als wertanlage und nicht aus liebe zum hobby? wie kommt man überhaupt auf sowas?

jup. verstanden. Du bist der checker. Deshalb denkst du auch alle diese Dinger hätten Grafik.

kollege, da gibt's nichts zu checken. du hast geschrieben du zockst pachinko. ich hab dich gefragt was du am meisten am pachinko magst; story, gameplay oder grafik (siehst du, drei aspekte und nicht nur grafik). daraufhin meintest du "gambling" aka den glücksspiel aspekt.

daraufhin vermischst du pachinko und einarmiger bandit mit kartenspielen wie poker

bei poker gibt es allerdings einen der drei aspekte

a) gameplay
b) grafik
c) story

die ich genannt habe nämlich a) gameplay. soweit klar? bei pachinko, einarmiger bandit gibt es keinen einzigen dieser drei aspekte sondern nur den dopamin kick durch gambling. genau so wenig wie es gameplay gibt wenn du nen lotto schein ausfüllst.

Ehrlich mal. Du spielst Videospiele und kommst mir an von wegen diese spielautomaten machen süchtig und dopaminkick usw

simon cowell facepalm GIF

videospiele mit glücksspiel gleichsetzen, wie komplett ahnungslos kann man sein? das kann doch echt nicht sein oder?

irgendwas scheinst du nicht verstanden zu haben. Aber du scheinst ja der heilige bruder Jesus christus' zu sein und alles zu wissen.

wieso benennst du dich nicht um in 'Gott'?

wahrscheinlich noch nie im Leben in der Nähe einer pachinko Halle gewesen und dann sofort darüber schimpfen. typisch.

Und logisch kann man das vergleichen. Bei allen genannten Beispielen gibt es einen erheblichen glückfaktor. Das nennt sich Glücksspiel. nochmal: schlecht geschlafen?

Der Fister eh... ich lach mich schlapp. Bitte weitere Nonsensefragen und dummgelaber. Ich liebe das.

ja ich sollte mich wohl auch mal in eine spielo begeben und ein paar hunderter bei book of ra verzocken bevor ich das recht hab über diesen schrott zu schimpfen was?

Face Palm No GIF

Zuletzt bearbeitet:
Gute Kaufsucht, schlechte Kaufsucht. Interessant.
Würde gerne mal @NextGen sein Backlog sehen. :coolface:
Der ist nicht nennenswert. Aktuell spiele ich Live a Live Remake, da sind dann noch XBX Remaster, Atelier Ryza 3 (da warte ich auf den Switch2 Patch im November), Persona 5, No Mans Sky und falls Rune Factoy Guardians of Azuma gefixed wird, dann dieser Titel. Am PC habe ich ungespielt bzw. nicht fertiggespielt nur Final Fantasy 7 Rebirth.
Hab dafür auf beiden Plattformen zusammen eine Wunschliste von ca. 100 Titeln. Da wird aber erst halt gekauft, wenn ich auch spielen will.

Zurück
Top Bottom