PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Mach die Büchse bitte wieder zu. :coolface:
Schlüssel verloren, sorry. :coolface:
Kein MP weil sie angst vor Menschen haben und lieber alleine zocken wollen. (kompetitiv sowieso nicht, sonst würden die sich auf BF6 freuen)
GaaS verteufeln sie, weil sie ein Spiel nicht lange spielen können.
Retail weil sie keine Sammlung aufbauen sondern das Zeug verkaufen wollen (Alternativ ne Sammlung aufbauen, aber das sind afaik die wenigsten)
Digital hat für die kein Wert.
Früher war der PC noch kein so großer Player, Nintendo hat geile Konsolen gebracht und Sega war da. Außerding ging Konami noch nicht full retard und die Konsolen waren keine PCs ohne die Vorteile eines PCs zu haben:coolface:
Respekt!
Ja, habe keine Freunde.
Steht wo? Ich schrieb die spielen gern mit Freunden und du wohl nicht. Heißt nicht das ich dir unterstelle keine Freunde zu haben. :nix:

Scheinbar die ganzen Jahre nach MGSV, in der man nur Mobile und Pachinko-Kacke gebracht hat. ;)

Da geht noch viel mehr, aber seit einigen Jahren bringt man immerhin wieder Games für Konsolen, wenn auch auch bisher größtenteils Remakes und Collections.
Und wie gesagt: Im nächsten Monat kommt Silent Hill, die Reihe lebt wieder, ist doch nicht nix, oder?
Kommt drauf an wie das Spiel wird. Das setting sah zunächst sehr cool aus. Das Mädchen in den zerrissenen Kleidern...usw... aber als die gezeigt hatten wie die Kämpfe aussehen bin ich skeptisch geworden. silent hill 2 remake war cool. Aber zu behaupten die haben sich gebessert... da muss erstmal was kommen. Würde es mir wünschen.

Und besonders mgs ausschlachten ist Todsünde. alleine deswegen finde ich die ziemlich mager. Besonders weil die Remakes usw nicht besonders gut sind. Da kann man bei den originalen bleiben.

Und pachinko ist eben leider geil... mindestens einmal im Jahr gehe ich pachinko spielen. Pflicht.

das du diesem gequirltem mist respekt gibst sagt schon einiges aus ehrlich gesagt. retail käufer sind die die keine sammlung aufbauen wollen, ist klar.
merk ich mir das nächste mal wenn du bei einer diskussion ernst genommen werden willst.

Und pachinko ist eben leider geil... mindestens einmal im Jahr gehe ich pachinko spielen. Pflicht.

was magst du an pachinko games? das starke gameplay, die story oder grafik? :pokethink:

das du diesem gequirltem mist respekt gibst sagt schon einiges aus ehrlich gesagt. retail käufer sind die die keine sammlung aufbauen wollen, ist klar.
merk ich mir das nächste mal wenn du bei einer diskussion ernst genommen werden willst.

was magst du an pachinko games? das starke gameplay, die story oder grafik? :pokethink:
gambling

also was du magst ist den süchtig machen dopamin kick den du den auch die verlorenen seelen in spieleotheken usw toll finden. genau das gleiche prinzip bei gacha. gameplay, story, grafik ist alles egal. so stellen sich pcler die zukunft vor, ist ja klasse :uglyclap:
Wie kommst du darauf diese Aspekte mit pachinko zu verbinden? Ich spiele auch gerne Poker. Die Karten gefallen mir. Bist du leicht verwirrt?

mit freunden lieber rausgehen und was anderes machen oder sie spielen multiplayer mit freunden aber dann schon lieber coop auf der couch z.b. smash bros oder resi 5. bei valorant oder irgendwelchen mobas über discord labern ersetzt keine echte soziale interaktion.

Hört sich an wie ne Ausrede.

Kommt drauf an wie das Spiel wird. Das setting sah zunächst sehr cool aus. Das Mädchen in den zerrissenen Kleidern...usw... aber als die gezeigt hatten wie die Kämpfe aussehen bin ich skeptisch geworden. silent hill 2 remake war cool. Aber zu behaupten die haben sich gebessert... da muss erstmal was kommen. Würde es mir wünschen.

Und besonders mgs ausschlachten ist Todsünde. alleine deswegen finde ich die ziemlich mager. Besonders weil die Remakes usw nicht besonders gut sind. Da kann man bei den originalen bleiben.

Von der Performance abgesehen, soll das nächste Woche kommende MGS3 doch sehr gut sein?
Das man die Collecton von MGS 1-3 verkackt hat, ist richtig, wurde durch diverse Patches aber nachgebessert.
Metal Gear wurde übgrigens schon lange vorher ausgeschlachtet, abgesehen von Metal Gear Survive, haben Konami die Reihe nach Kojima's Abgang erstaunlich lange in Ruhe gelassen.

Das Pachinko geil ist, kann ich nicht sagen, aber wer entscheidet sich bei der Wahl (wenn sie gegeben wäre) zwischen Spielautomat oder richtiges, neues Game von einem der kultigsten Entwickler überhaupt, für den Automat?
Man stelle sich vor, Nintendo würde ein Zelda nur noch in Pachinkos bringen...

Bei Konami ist noch viel Luft nach oben, da gebe ich dir vollkommen Recht, aber besser als noch vor 10 Jahren sind sie seit einiger Zeit definitiv und immerhin kommen wieder Games, daran durfte man sehr lange zweifeln.
Nach eigener Aussage wollen sie ihren großen IPs wie Silent Hill, MGS oder Castlevania wieder Leben einhauchen, das ist für mich als (immer noch) Fan bereits ein Grund zur Freude und mit Silent Hill ist es bisher ja schon gut gelungen.
Lieber ein jetzt Willen zeigendes Konami, als eins, welches Konsolenmarkt und Hoffnung der Fans komplett ignoriert.

mit freunden lieber rausgehen und was anderes machen oder sie spielen multiplayer mit freunden aber dann schon lieber coop auf der couch z.b. smash bros oder resi 5. bei valorant oder irgendwelchen mobas über discord labern ersetzt keine echte soziale interaktion.
Ich zocke mit Freunden online und labere dabei im Discord mit ihnen, ich treffe mich lokal zum zocken mit ihnen und ich treffe mich unabhängig vom Gaming mit ihnen. Ich weiss, Hexenwerk.
Bei deinen ganzen Hot-Takes würd ich den Mund nicht so voll nehmen. Das er der Ansicht ist das die Leute keine Sammlung zum Spielen aufbauen, sondern als „Wertanlage“ ist eine berechtigte Auffassung, wenn ich mir so angucke wie viele Spiele hier unsere „Multis“ kaufen und nicht spielen.

Bei deinen ganzen Hot-Takes würd ich den Mund nicht so voll nehmen. Das er der Ansicht ist das die Leute keine Sammlung zum Spielen aufbauen, sondern als „Wertanlage“ ist eine berechtigte Auffassung, wenn ich mir so angucke wie viele Spiele hier unsere „Multis“ kaufen und nicht spielen.

spiele kaufen und nicht spielen ist nun wahrlich kein phänomen das sich auf phyical gaming bezieht. das ist ein generelles phänomen (um es nicht problem zu nennen) im gaming

Kein Baldurs Gate 3? Oh.
Kein Clair Obscure? Oh.
Kein Battlefield 6? Oh.
Kein Alan Wake 2? Oh.
Kein GTA6? Oh.
Kein Space Marines 2? Oh.
Kein KDCII? Oh.

Und Sony is ja full third... trotzdem kein Spider-Man 1? Kein God of War? Kein Astro?

Es sind nichtmal so Dinger wie Diablo 4 oder so für Switch 2 angekündigt.

Man kann die Liste aus dem Stegreif einfach unendlich fortführen. :lol:

Aber es schenkt sich kaum was :coolface:
nfans mögen es einfach unglücklich zu sein
nintendo bringt absolut nichts auf den spieltisch, deshalb wird ps immer die oberhand behalten

#ehrlichbleiben #switchistkeinalleinherrscher #gönnteuchmehralsnurmario #wenigerheucheln #nurmut #nintendonebenrolle #marioalleinreichtnicht #keineristnurnintendo #exklusivitätsillusion #toilettewichtigeralsnintendo #30fpsreichtnicht #2dportsfürvollpreisistkeinlineup

Du bist glaube ich heute nicht so wach. Es ging um deine genannten Aspekte... hat ein einarmiger Bandit Grafik oder wo ist Grafik wenn ich Karten spiele ? Flipper sagt dir was ?

du vergleichst weiter kartenspiele und flipper mit pachinko und einarmiger bandit. bei poker ist strategisches denken wichtig und den gegner zu lesen. bei flipper braucht es skill an den knöpfen um den ball zu halten. das alles ist gameplay. was ist denn bei einarmigen bandit/pachinko das gameplay? das du kraft genug hast den knopf zu drücken oder die bällchen einzuwerfen? der einzige aspekt den es bei diesen spielen gibt ist der dopamin kick wenn du was gewinnst. jetzt verstanden?

Kann man, sollte man aber nicht. Ich würde Nintendo Only sein nicht mal meinem schlimmsten Feind wünschen.

Bestes Beispiel jetzt z.B. Cyberpunk. Für Nintendoler aktuell der heiße Scheiß. Für den Rest der Gamerwelt war das vor fast fünf (!) Jahren der Fall. Das beschreibt das Nintendo Feeling meiner nach am Besten. Rückständig, outdated, immer zu spät dran.

Guten Morgen allerseits!
au backe, die switch ist unter den hunderassen nur ein chihuahua

du vergleichst weiter kartenspiele und flipper mit pachinko und einarmiger bandit. bei poker ist strategisches denken wichtig und den gegner zu lesen. bei flipper braucht es skill an den knöpfen um den ball zu halten. das alles ist gameplay. was ist denn bei einarmigen bandit/pachinko das gameplay? das du kraft genug hast den knopf zu drücken oder die bällchen einzuwerfen? der einzige aspekt den es bei diesen spielen gibt ist der dopamin kick wenn du was gewinnst. jetzt verstanden?
jup. verstanden. Du bist der checker. Deshalb denkst du auch alle diese Dinger hätten Grafik.

Ehrlich mal. Du spielst Videospiele und kommst mir an von wegen diese spielautomaten machen süchtig und dopaminkick usw. irgendwas scheinst du nicht verstanden zu haben. Aber du scheinst ja der heilige bruder Jesus christus' zu sein und alles zu wissen.

wieso benennst du dich nicht um in 'Gott'?

wahrscheinlich noch nie im Leben in der Nähe einer pachinko Halle gewesen und dann sofort darüber schimpfen. typisch.

Und logisch kann man das vergleichen. Bei allen genannten Beispielen gibt es einen erheblichen glückfaktor. Das nennt sich Glücksspiel. nochmal: schlecht geschlafen?

Der Fister eh... ich lach mich schlapp. Bitte weitere Nonsensefragen und dummgelaber. Ich liebe das.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom