PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Doch. Kann man machen. :niatee:
Kann man, sollte man aber nicht. Ich würde Nintendo Only sein nicht mal meinem schlimmsten Feind wünschen.

Bestes Beispiel jetzt z.B. Cyberpunk. Für Nintendoler aktuell der heiße Scheiß. Für den Rest der Gamerwelt war das vor fast fünf (!) Jahren der Fall. Das beschreibt das Nintendo Feeling meiner nach am Besten. Rückständig, outdated, immer zu spät dran.

Guten Morgen allerseits!

Kann man, sollte man aber nicht. Ich würde Nintendo Only sein nicht mal meinem schlimmsten Feind wünschen.

Bestes Beispiel jetzt z.B. Cyberpunk. Für Nintendoler aktuell der heiße Scheiß. Für den Rest der Gamerwelt war das vor fast fünf (!) Jahren der Fall. Das beschreibt das Nintendo Feeling meiner nach am Besten. Rückständig, outdated, immer zu spät dran.

Guten Morgen allerseits!
Kein Argument. nintendo only ist absolut vertretbar.

Ich denke, ein gutes Spiel wird nicht uninteressanter nur, weil es 5 Jahre alt ist.

oder sollen die ganzen jungen gamer ausschließlich Neuerscheinungen kaufen und spielen und alte 'perlen' links liegen lassen ?

wieso spielen die Menschen retro spiele oder wieso spiele ich selbst spiele welche jahre alt sind ?

Manche haben einfach keine Kapazitäten 100 Spiele auf 3 verschiedenen Systemen zu spielen. Es gibt auch sowas wie Arbeit, Familie, Hobbys usw...

Absolutes Quatsch Argument.

Ich behaupte mal Nintendo only macht inzwischen viel mehr Sinn als xbox oder playsi only.

Da haben die Menschen noch eine auswahl an exklusivspiele. playsi und box ist ja inzwischen alles multi. Bis auf den astrobot, gran turismo und ds remake. Also gerade mal 3!!!!!!! Spiele die es nur auf der playstation gibt.

Bei xbox weiß ich es nicht.

Wenn jemand Nintendo Fan ist kommt er mit einer Nintendo Konsole total auf seine Kosten.

Guten Morgen allerseits!

Cyberpuk war die ersten 4 Jahre kaputt. Mir tun vor allem die ps4 Onlys furchtbar leid.

Switch 2 bekam jetzt die fertige optimierte beste Version mit Phantom Librerty nach den 4 Jahren Beta testern und Nvidias Branchenprimus Upscaling only on Nintendo Switch 2

Guten Morgen allerseits

Cyberpuk war die ersten 4 Jahre kaputt. Mir tun vor allem die ps4 Onlys furchtbar leid.

Switch 2 bekam jetzt die fertige optimierte beste Version mit Phantom Librerty nach den 4 Jahren Beta testern und Nvidias Branchenprimus Upscaling only on Nintendo Switch 2

Guten Morgen allerseits
Das ist es .. Viele Freunde von mir die pc only spielen haben das Spiel erst jetzt geholt weil die es einfach komplett haben wollten.
Dieses Argument dass das ja uralt ist und daher für die Leute uninteressant ist so casual.
jemand der heute 17 wird soll doch auch in den Genuss der guten Spiele kommen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Kein Argument. nintendo only ist absolut vertretbar.

Ich denke, ein gutes Spiel wird nicht uninteressanter nur, weil es 5 Jahre alt ist.

oder sollen die ganzen jungen gamer ausschließlich Neuerscheinungen kaufen und spielen und alte 'perlen' links liegen lassen ?

wieso spielen die Menschen retro Spiele oder wieso Spiele ich selbst spiele welche jahre alt sind ?

Manche haben einfach keine Kapazitäten 100 Spiele auf 3 verschiedenen Systemen zu spielen. Es gibt auch sowas wie Arbeit, Familie, Hobbys usw...

Absolutes Quatsch Argument.
Drei Systeme müssens ja nicht sein. Als Nintendo Only hat man aber die kleinste Auswahl an Games zur Wahl. Selbst Xbox liefert da besser, als Nintendo.

Guten Morgen allerseits!

Ja, aber habt ihr das damals überhaupt richtig gezockt? Abgesehen davon das es broken as hell war, seid ihr da doch nur der Trophies wegen durchgerusht und habt nichts von der Lore und Welt mitbekommen. Jetzt bekommt das Spiel endlich die volle Aufmerksamkeit und Liebe, die es verdient. :scan: 🫶

Das ist es .. Viele Freunde von mir die pc only spielen haben das Spiel erst jetzt geholt weil die es einfach komplett haben wollten.
Dieses Argument dass das ja uralt ist und daher für die Leute uninteressant ist so casual.
jemand der heute 17 wird soll doch auch in den Genuss der guten Spiele kommen.

Spielen denn heute 17 Jährige überhaupt noch 'gute' Spiele? Ich kenne durch meinen Job sehr viele junge Menschen und die nennen mir nie 'gute' Spiele. Ich höre immer nur Valorant, Rainbow Six, Warzone, Fortnite und sporadisch Minecraft. Wobei, Minecraft würde ich noch als gut und chillig betiteln. Hatte damit auch meinen spaß.

Guten Morgen allerseits

NEVER EVER GO FULL SONY ONLY :kruemel:

Da kannst dich direkt in der Sahara aussetzen lassen bei der First Party Spieledürre von Sony :goodwork:

Drei Systeme müssens ja nicht sein. Als Nintendo Only hat man aber die kleinste Auswahl an Games zur Wahl. Selbst Xbox liefert da besser, als Nintendo.
Du hast doch fast die selbe Bibliothek wie auf allen anderen Systemen...pc/box/ps/nintendo.. schenkt sich fast garnichts.
Ich spiele beispielsweise kein fifa, keine Ego shooter auf Konsole, kein spiderman, kein granturismo zur Zeit..
habe einen pc auf dem die playsi games mindestens so gut laufen wie auf der ps5...daher verstaubt das Teil die letzten 2 Jahre. Schade.
daher überlege ich mir durchaus ob ich mir nun nach der switch 2 überhaupt nochmal eine playstation kaufe. Ich bräuchte exklusivargumente für die ps6. sprich exklusive naughty dog games, Santa Monica usw... Astro bot war der einzige Lichtblick für mich.seitdem ist einfach Flaute. Mir fällt nicht ein wieso ich die pro aktuell anschmeißen sollte. Leider. finde ich traurig. So nen geiles Teil und es kommen (bisher) keine Titel die ich ausschließlich darauf spielen kann.

Ich finds halt traurig. Da bist du Fan seit der ersten Stunde und plötzlich heißt es ich soll die spiele in besser einfach auf steam laden. enttäuschend für mich. das besondere geht so für mich flöten. aber ich bin optimistisch. da kommt hoffentlich noch was.

monster hunter wilds spiele ich eventuell ende des Jahres mal auf ps5. muss ja auch mal ran das Teil.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Der Hybrid ist die geborene Zweitkonsole für Leute die die Nintendo Spiele nicht verpassen wollen.
Als Hauptkonsole hat sich natürlich weltweit die Playstation durchgesetzt :)

Mann, Mann, Mann...

Team Gelb hat anscheinend einen ordentlichen Donnerschock in der Macht gespürt.

Alle gleich versammelt, um Nintendo zu verteidigen.

parade GIF

Sorry, das nächste Mal kannst du hier wieder ungestört und alleine in den Raum bashen. :niatee:

Spielen denn heute 17 Jährige überhaupt noch 'gute' Spiele? Ich kenne durch meinen Job sehr viele junge Menschen und die nennen mir nie 'gute' Spiele. Ich höre immer nur Valorant, Rainbow Six, Warzone, Fortnite und sporadisch Minecraft. Wobei, Minecraft würde ich noch als gut und chillig betiteln. Hatte damit auch meinen spaß.
Ich bin mir sicher dass es junge Erwachsene mit Geschmack gibt. heutzutage spielen eben so viele Leute dass diese, zumindest nach meinem Geschmack, nur Schrott spielen.

Aber das ist ja sowieso nur meine Meinung. Was jemand als gut betitelt... da halte ich mich raus. Das darf sich jeder selbst aussuchen.

btw. minecraft mal bei meinem Neffen zugesehen und empfand es als sehr interessant. Der kinofilm ist auch ziemlich witzig.

Mann, Mann, Mann...

Team Gelb hat anscheinend einen ordentlichen Donnerschock in der Macht gespürt.

Alle gleich versammelt, um Nintendo zu verteidigen.
Kein Baldurs Gate 3? Oh.
Kein Clair Obscure? Oh.
Kein Battlefield 6? Oh.
Kein Alan Wake 2? Oh.
Kein GTA6? Oh.
Kein Space Marines 2? Oh.
Kein KDCII? Oh.

Und Sony is ja full third... trotzdem kein Spider-Man 1? Kein God of War? Kein Astro?

Es sind nichtmal so Dinger wie Diablo 4 oder so für Switch 2 angekündigt.

Man kann die Liste aus dem Stegreif einfach unendlich fortführen. :lol:

Aber es schenkt sich kaum was :coolface:

Zurück
Top Bottom