Ist es Zeit Nintendo abzustrafen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller GTA6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
FF VII läuft auch mit 30 fps. Von super kann da also keine Rede sein.

Aber egal, ne Switch 2 kaufe ich sowieso nicht für solche Games.
Wieso nicht super? konstant sind 30 fps doch völlig akzeptabel besonders bei so nem spiel wos mal überhaupt nicht auf die Millisekunde Reaktionszeit ankommt.

Es kommt eben immer drauf an. Ich glaube bei 60 fps ist prinzipiell sowieso Schluss mit der Wahrnehmung.
Dein Auge kann doch 120 fps sowieso so gut wie nicht wahrnehmen sprich ob da 80 oder 144 kommen... da geht es eher um den e Sport wo es wirklich um die Millisekunden ankommt.

Aber ja. Ich verstehe schon. Jeder ist ja schließlich vollprofi...

Wieso nicht super? konstant sind 30 fps doch völlig akzeptabel besonders bei so nem spiel wos mal überhaupt nicht auf die Millisekunde Reaktionszeit ankommt.

Es kommt eben immer drauf an. Ich glaube bei 60 fps ist prinzipiell sowieso Schluss mit der Wahrnehmung.
Dein Auge kann doch 120 fps sowieso so gut wie nicht wahrnehmen sprich ob da 80 oder 144 kommen... da geht es eher um den e Sport wo es wirklich um die Millisekunden ankommt.

Es geht nicht um die Reaktionszeit sondern um ein flüssiges Bild was 30fps schlicht nicht bietet. 30fps sind in Ordnung bei Visual Novels und in manchen Fällen Rundenstrategie. Alles was einigermaßen schnelle Bewegungen bietet muss zwingend 60 fps haben.

Es geht nicht um die Reaktionszeit sondern um ein flüssiges Bild was 30fps schlicht nicht bietet. 30fps sind in Ordnung bei Visual Novels und in manchen Fällen Rundenstrategie. Alles was einigermaßen schnelle Bewegungen bietet muss zwingend 60 fps haben.
lol. okay... elden ring hat ja sooo schnelle Bewegungen;) haste das mal gespielt?

Alle anderen werden borderlands 4 in 60fps zocken, aber du willst es in 30fps mit framedrops zocken?!

Zumindest konstante 30 FPS sind schon wichtig, aber alles darüber ist einfach ein toller Bonus. Das macht das Spiel nun mal weder besser noch schlechter.

• Lob
Reaktionen: Avi
Es gab schon in den 90igern Spiele in 60fps. Tue jetzt nicht so, ob das schwer wäre.
Ich zumindest hab als Kind immer die pal Versionen gespielt. An der röhre. Da war sicherlich nix mit 60 fps. Kannst du doch selbst nachrecherchieren wie das damals so war. dauert nichtmal eine Minute.

Zumindest konstante 30 FPS sind schon wichtig, aber alles darüber ist einfach ein toller Bonus. Das macht das Spiel nun mal weder besser noch schlechter.
eben. Das ist so seit neuestem die Mode dass alle so viele frames wie möglich wollen. nubis halt. 144 gsync gibt's doch schon über 10 Jahre... wieso ist es jetzt plötzlich so beliebt... lol

Elden Ring ist ein 3D Spiel mit schnellen Bewegungen. Es ist kein Standbild Adventure. Ganz einfach deswegen sind 30fps inakzeptabel.

Sollte es nur 30fps auf der Switch 2 haben, aber dennoch gut aussehen, zocke ich es gerne. Ich bin kein Edel-Gamer, und freue mich über jedes Game das ich gemütlich im Bett im HH-Modus zocken kann. Da ist es für mich egal ob super flüssig oder nicht.

FF VII läuft auch mit 30 fps. Von super kann da also keine Rede sein.

30 fps wenn sie stabil bleiben sind halt gerade noch so ok. Aber Ideal ist das selbstverständlich nicht.

genau das. Im Zweifel wird sich halt auf die Nintendo Exklusives konzentriert.

du verteidigst jetzt nicht ernsthaft 30 fps???
Also genau das ist es warum Nintendo Fans so schlimm sind. Egal wie scheiße etwas ist, es wird verteidigt. Bei der switch 1 Gen war ich auch noch so, aber so oft wie Nintendo sich momentan mit der Switch 2 in die Nesseln gesetzt hat bin ich dann doch lieber zu den Multi-Gamer übergelaufen statt alles von Nintendo jetzt, zu meinem eigenen Nachteil, blind zu verteidigen.

30 fps sind das Minimum was ein Spiel bieten sollte. Ideal ist da gar nichts. Wenigstens 40 fps hätten hier drin sein müssen.

Ja hat es. Und natürlich auch freie Kamera Führung. Ich spiele generell nichts was stottert wenn ich die Kamera drehen.

Ich spiele es schon, in der last gen liefen die Zeldas ja auch nur mit 30 fps und das nicht stabil, aber das macht man halt weil es nicht anders geht, ideal ist das ganze garantiert nicht. Da gibt es meiner Meinung nach auch nichts dran schön zu reden, auch wenn das mal wieder typischerweise aus Nintendo Ecke kommt wie schon mit GKC.

doch mehr als 30 fps macht ein Spiel besser.
Wirkt sich auch direkt auf Optik und Gameplay aus.
30 fps machen das Spiel nicht unspielbar, aber es ist halt wirklich das mindeste was ein Game haben sollte.

30 fps wenn sie stabil bleiben sind halt gerade noch so ok. Aber Ideal ist das selbstverständlich nicht.

genau das. Im Zweifel wird sich halt auf die Nintendo Exklusives konzentriert.

du verteidigst jetzt nicht ernsthaft 30 fps???
Also genau das ist es warum Nintendo Fans so schlimm sind. Egal wie scheiße etwas ist, es wird verteidigt. Bei der switch 1 Gen war ich auch noch so, aber so oft wie Nintendo sich momentan mit der Switch 2 in die Nesseln gesetzt hat bin ich dann doch lieber zu den Multi-Gamer übergelaufen statt alles von Nintendo jetzt, zu meinem eigenen Nachteil, blind zu verteidigen.

30 fps sind das Minimum was ein Spiel bieten sollte. Ideal ist da gar nichts. Wenigstens 40 fps hätten hier drin sein müssen.

Ich spiele es schon, in der last gen liefen die Zeldas ja auch nur mit 30 fps und das nicht stabil, aber das macht man halt weil es nicht anders geht, ideal ist das ganze garantiert nicht. Da gibt es meiner Meinung nach auch nichts dran schön zu reden, auch wenn das mal wieder typischerweise aus Nintendo Ecke kommt wie schon mit GKC.

doch mehr als 30 fps macht ein Spiel besser.
Wirkt sich auch direkt auf Optik und Gameplay aus.
30 fps machen das Spiel nicht unspielbar, aber es ist halt wirklich das mindeste was ein Game haben sollte.
Ich verteidige nichts. Ist mir ziemlich egal da ich eigentliche PC spiele sowieso am PC spiele und da habe ich keine Begrenzung. Selbst durch elden ring habe ich mich am pc gequält.

Auf Grafik wirkt sich jedoch schonmal nix aus im Bezug auf die frames. soviel ist klar.
Wo ich auf frames achte sind spiele wie doom, cstrike, tetris, street fighter und eben esport games. Bei final fantasy, cyberpunk... elden ring... da reichen weniger frames. Story games halt. Da muss man nix schnell wegklicken.

Die 30fps sind aber instabil, siehe Borderlands oder Elden Ring.
Das ist Stress fürs Auge.

Auf Grafik wirkt sich jedoch schonmal nix aus im Bezug auf die frames. soviel ist klar.
Wo ich auf frames achte sind spiele wie doom, cstrike, tetris, street fighter und eben esport games. Bei final fantasy, cyberpunk... elden ring... da reichen weniger frames. Story games halt. Da muss man nix schnell wegklicken.

natürlich wirkt das sich aus, wenn du bei 30 fps die kamera schnell drehst siehst du von der Umgebung fast nichts mehr, bei 60 fps siehst du selbst bei einer schnellen Kameradrehung noch die Umgebung.
Die Souls Games profitieren definitiv von 60 fps so wie jedes Action Adventure. Selbst JNR profitieren davon und da achtet Nintendo auch Gott sei dank drauf.

Zurück
Top Bottom