Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Bei Sportspielen ist das einfach zu wenig. Wie auch die Auflösung bei Fifa...
Nächstes Jahr werden die vielleicht besser.
Joa, grafisch schlechter dafür bessere FPS. Passt für mich als Kompromiss. War nicht das was sie dieses Jahr liefern wollten. Macht es wie gesagt nicht zu einem schlechten Port für mich.

Gerücht: Angeblich sollen S2 Editionen der beiden Mario vs Rabbids Spiele kommen. Mutmaßlicher Release: 18.09.

Würde gut in eine Direct bzw. eine Mario Anniversairy Sektion passen:

Sparks of Hope hätte man sich eh für Switch 2 aufsparen sollen, da es meines Erachtens ein wenig untergegangen ist.
So oder so aber gute Games, die man auf alle Fälle mal spielen kann :)

Das Problem ist, Level-5 hat arge Probleme und sie sind mit News wirklich sparsam. Noch wird es immer und immer wieder mit 2025 angegeben.

Aber man kann davon ausgehen, wird es im September nicht gezeigt, kommt es 100 pro erst 2026!
Oder 2027 oder 2028... es ist ein Wunder, dass Fantasy Life überhaupt erschienen ist, weil im Durchschnitt erscheinen Level 5 Spiele fünf bis sechs Jahre nach Ankündigung.
Würde es jemanden wundern, wenn Inazuma nochmals verschoben wird? Das Spiel ist doch bislang nur 9 Jahre in Entwicklung :vv:
Hauptsache sie kündigen wieder eine Multimedia Strategie mit DecaPolice an, statt sich einfach mal auf die Videospielentwicklung zu konzentrieren

Das Studio hat nie aus seinen Fehlern gelernt und ist nur noch ein Scam.

Oder 2027 oder 2028... es ist ein Wunder, dass Fantasy Life überhaupt erschienen ist, weil im Durchschnitt erscheinen Level 5 Spiele fünf bis sechs Jahre nach Ankündigung.
Würde es jemanden wundern, wenn Inazuma nochmals verschoben wird? Das Spiel ist doch bislang nur 9 Jahre in Entwicklung :vv:
Hauptsache sie kündigen wieder eine Multimedia Strategie mit DecaPolice an, statt sich einfach mal auf die Videospielentwicklung zu konzentrieren

Das Studio hat nie aus seinen Fehlern gelernt und ist nur noch ein Scam.
Scam würd ich nicht sagen, aber sie beschneiden sich selbst in ihren Möglichkeiten, jep.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass die den Handheld-Modus bei ER noch irgendwie fixen. Docked sieht es ja ganz ok aus.

PS: Ich hole mir dieses Jahr noch sicher MP4, vielleicht Pokémon ZA, wahrscheinlich Kirby AR und Cronos und erst später bzw nächstes Jahr den Kirby DLC und Silksong. Eigentlich war ER noch fix, aber naja... Abwarten, Tee trinken, News beobachten. :brit:

Und wer weiß, was Nintendo in einer September Direct noch droppen könnte. Hab irgendwie das Gefühl, dass da noch ne kleine Überraschung zu Weihnachten lauert. Vielleicht ist es aber auch nur mein naiver Optimismus. :nix:

So weit sind wir schon, dass bei einem 2025er Restlineup mit Pokémon Legenden Z-A, Metroid Prime 4, Hyrule Warriors, Kirbys Air Riders und dem Kirby-DLC nächste Woche immer noch eine Überraschung kommen könnte. :ugly:

Meines Erachtens ist das Lineup für 2025 besetzt.

Zuletzt bearbeitet:
So weit sind wir schon, dass bei einem 2025er Restlineup mit Pokémon Legenden Z-A, Metroid Prime 4, Hyrule Warriors, Kirbys Air Riders und dem Kirby-DLC nächste Woche immer noch eine Überraschung kommen könnte. :ugly:

Meines Erachtens ist das Lineup für 2025 besetzt.

1. Hyrule Warriors ist nicht sicher für 2025. Glaube persönlich auch eher, dass das Anfang 26 kommt
2. Pokemon und MP4 sind interessante, große Spiele, aber halt beide auch "nur" Crossgen. Kann man auch bequem auf der alten Switch kaufen und spielen
3. Alleine schon, dass du hier einen DLC explizit mit aufzählen musst, damit die Liste besser aussieht, entlarvt schon das Dilemma.

Ja, das Restlineup für 2025 ist im Gesamten ordentlich. Aber natürlich wäre da noch mehr gegangen. Alleine schon, dass man Ende 25 immer noch nem Releasedatum für MP4 hinterherlaufen muss, ist schon alles andere als erfreulich

1. Hyrule Warriors ist nicht sicher für 2025. Glaube persönlich auch eher, dass das Anfang 26 kommt
Es ist für Winter 2025 angekündigt. Wir brauchen nicht erneut fantasieren anfangen und auf Basis dessen diskutieren. Hör am besten direkt damit auf, sonst wird es destruktiv.

2. Pokemon und MP4 sind interessante, große Spiele, aber halt beide auch "nur" Crossgen. Kann man auch bequem auf der alten Switch kaufen und spielen
Und sind vollwertige Spiele, die ebenfalls für Switch 2 erscheinen. Nichts daran macht die Spiele schlecht oder nicht nennenswert.

3. Alleine schon, dass du hier einen DLC explizit mit aufzählen musst, damit die Liste besser aussieht, entlarvt schon das Dilemma.
Ist halt auch ein Spiel mit offenbar viel neuem Inhalt. Warum sollte so was nicht aufgezählt werden dürfen? Frisst das nicht meine Zeit? Vorsicht, rhetorische Frage. :ugly:
Alleine schon, dass man Ende 25 immer noch nem Releasedatum für MP4 hinterherlaufen muss, ist schon alles andere als erfreulich
Was ist das Problem? Es erscheint 2025 und gut ist. :ugly:

Lol du bist hier der destruktive lieber @Ark. Hyrule Warriors ist NICHT für Winter 2025 gelistet, sondern offiziell nur für Winter. Die Jahreszahl wird da explizit nicht genannt, siehe auch der letzte Trailer von der Partner Direct oder das offizielle Sheet von Nintendos letztem Quartalsbericht. Selbst bei der Switch 2 Direct im April stand da keine Jahreszahl dran an der Ankündigung. Informier dich also bitte erstmal ordentlich, bevor du hier direkt lospolterst, danke sehr.

Und PLZA und MP4 werden sicherlich große Spiele, aber für keines von beiden muss sich irgendjemand eine Switch 2 holen, das sollte offensichtlich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Allerdings in technisch wesentlich schlechter. Und wenn ich eine Switch 2 habe, kaufe ich auch nur die Version, aus eben jenen Gründen.

Und alle anderen, die nur eine Switch 1 haben und sich für diese Spiele interessieren, werden wohl trotzdem langsam mitbekommen, dass die Switch 2 Version die beste Erfahrung bietet und über einen Wechsel nachdenken.

Lol du bist hier der destruktive lieber @Ark. Hyrule Warriors ist NICHT für Winter 2025 gelistet, sondern offiziell nur für Winter. Die Jahreszahl wird da explizit nicht genannt, siehe auch der letzte Trailer von der Partner Direct oder das offizielle Sheet von Nintendos letztem Quartalsbericht. Selbst bei der Switch 2 Direct im April stand da keine Jahreszahl dran an der Ankündigung. Informier dich also bitte erstmal ordentlich, bevor du hier direkt lospolterst, danke sehr.
Bevor du mir vorwirfst, ich solle mich informieren:

Experience the epic battles of the Imprisoning War first-hand in Hyrule Warriors: Age of Imprisonment, storming onto Nintendo Switch 2 this winter.

Quelle: https://www.nintendo.com/en-gb/Game...ule-Warriors-Age-of-Imprisonment-2789659.html

Wenn man jemanden so etwas vorwirft, sollte man ggf. nochmal recherchieren, anstatt unwissend etwas zu behaupten.

Allerdings in technisch wesentlich schlechter. Und wenn ich eine Switch 2 habe, kaufe ich auch nur die Version, aus eben jenen Gründen.

Und alle anderen, die nur eine Switch 1 haben und sich für diese Spiele interessieren, werden wohl trotzdem langsam mitbekommen, dass die Switch 2 Version die beste Erfahrung bietet und über einen Wechsel nachdenken.

Wenn man sowieso bereits eine S2 besitzt, dann holt man sich natürlich lieber die S2 Edition, das ist klar. Wieviele Personen sich jetzt extra wegen diesen Crossgen-Spielen direkt die S2 holen, bleibt abzuwarten. Gerade bei der Pokémon Audience bezweifel ich massiv, dass da jetzt in Scharen zur Switch 2 gegriffen wird, denn selbst die S2 Edition von PLZA ist ja jetzt aus technischer Sicht kein Highlight. Bei MP4 sieht das schon deutlich besser aus

Bevor du mir vorwirfst, ich solle mich informieren:

Quelle: https://www.nintendo.com/en-gb/Game...ule-Warriors-Age-of-Imprisonment-2789659.html

Wenn man jemanden so etwas vorwirft, sollte man ggf. nochmal recherchieren, anstatt (erneut) unwissend etwas zu behaupten.

Ark ganz ehrlich, du trollst doch gerade oder? Da steht genau das, was ich sagte: "Coming This Winter". Aber ohne explizite Jahreszahl. Mir scheint, du hast deine eigene Quelle gar nicht gelesen.

Winter geht bis zum 20ten März, das Spiel kann also genauso gut Februar 26 erscheinen, das ist immer noch in "diesem Winter". Darum geht's, also hör mit deiner albernen Diskussion auf. Würde es sicher dieses Jahr kommen, hätten sie einfach Winter 2025 gesagt oder Ende 2025 oder sowas. Dass sie das explizit NICHT geschrieben haben, lässt natürlich die Möglichkeit für Anfang 26 weit offen. Du hast einfach meinen Beitrag vorhin nicht richtig gelesen und versuchst dich jetzt rauszuretten. Aber Fakt ist: HW war und ist nicht offiziell für 2025 angekündigt

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja bereits eine S2. Siehe meinen Beitrag weiter oben. Extra dafür eine kaufen, würde ich aber natürlich im Leben nicht :D

Aha. Das ist natürlich ein Dilemma. Hättest so bequem auf der alten Switch spielen können, aber auf der S2 fällt das nun flach. Oder willst du da ernsthaft unbequem altes Zeug kaufen?

Zurück
Top Bottom