PS4/XOne/Switch/PC Hollow Knight

Die Goldprüfung ist tatsächlich nicht ohne xD

Aber du könntest einen Grund haben trotzdem nochmal vorbei zu schauen....ich möchte nicht zu viel verraten.

Bei Bedarf kann ich dir auch sagen wo die Bank Tussi ist - wie du möchtest 😁

Die Goldprüfung ist tatsächlich nicht ohne xD

Aber du könntest einen Grund haben trotzdem nochmal vorbei zu schauen....ich möchte nicht zu viel verraten.

Bei Bedarf kann ich dir auch sagen wo die Bank Tussi ist - wie du möchtest 😁
Danke aber erstmal verzichte ich, werde die schon finden und dann wird mein Zorn umso größer sein.

So endlich ich Zote gerettet und er ist echt frech. Mir ist jetzt auch klar wieso ich bei den vorherigen Streifzügen dort den Weg nicht gefunden habe, der Raum wo plötzlich die ganzen Spinnen schlüpfen hat mich jedes Mal die Beine in die Hand nehmen lassen.
Ausserdem habe ich noch ein Boss entdeckt, das ist ja richtig schön gruselig gemacht besonders wenn man noch immer wieder das Traumschwert nutzt.
Habe jetzt nur ein Versuch gehabt aber es wirkte ganz machbar.
Was für mich erstmal ein Türstopper ist sind die Bande Dicker Zwischenboss Wächter auf dem Weg zur letzten Maske in der Stadt der Tränen. Mehrere Gegner gleichzeitig bearbeiten ist ein Krampf für mich.
Bin auf meiner heutigen Erkundungstour nochmals bei den Mantis gewesen und es gab ne Überraschung, bin als ich letztens die Bosse dort besiegt hatte ja direkt weiter. Tja da war ich wohl etwas zu schnell gewesen.
Dann bleibt mir aktuell nur der Typ in der Kristallmine und Hornet und diese schwarzen Barrieren. Ich glaube das ich mir zuerst den Arbeiter vorknöpfen werde.
In der Arena war ich auch nochmals und hab dort tatsächlich die Chillecke gefunden, nanana.
Eine Frage hätte ich, beim Schmidt möchte der nun für die nächste Verbesserung wieder mehr Erze und ich sehe nicht das sich diese Menge noch in den Levels finden lässt, soll ich weiter suchen oder gibt es die erst im weiteren Verlauf? Würde behaupten das ich auch schon alle regulären Gebiete entdeckt habe aber ist auch nur so ein Gefühl. Habe die gedrehte Klinge.
Ausserdem habe ich noch paar npc gefunden, Pilz und ne blinde Made kann man da was von denen bekommen?

Welche dir fehlen könnten wenn du die Findbaren hast:

- Boss namens Nosk
- Goldprüfung im Kolloseum
- 31 gerettete Würmchen gibt dir eins zur Belohnung (vermute mal du hast dir zwischendurch Belohnungen abgeholt?)

Welche Bande an Gegnern meinst du auf dem Weg zur Maske? Kannst du mir ein Bild zeigen bei Gelegenheit?

Ach und Zote....ist noch nicht vorbei. Bei Gelegenheit Mal im Heimatdorf oben schauen. Falls du Betty oder wie die heißt vor Ort hast...

Edit: Finds cool zu lesen wie du so voran kommst und begeistert bist :)
Auf welcher Plattform spielst du eigentlich?

Zuletzt bearbeitet:
Jo nosk habe ich vorhin ja noch entdeckt, der wird morgen direkt als erstes platt gemacht.
Bei den Würmchen habe ich die wahrscheinlich schon bekommen, es fehlen mir nicht mehr viele.
Tja dann kann ich das erz in der Arena abhaken, sehe nicht das ich das packen werde.
Oh nein wird Zote mir etwa meine Flame ausspannen, mieses Schwein.

Zocke es auf der alten Switch, läuft soweit erste Sahne.

Haha wie du merkst ist Betty extrem angetan von Zotes Lügen...ähh ich meine Heldengeschichten! Ich sag mal so: Solltest du von ihr etwas lesen, würde ich mal den Traumnagel ausprobieren.

Ah Switch okay. Wäre es ps4 oder ps5 gewesen hätte ich dir angeboten das Kolloseum für dich zu machen, einfach damit du alles abschließen kannst.

Jo nosk habe ich vorhin ja noch entdeckt, der wird morgen direkt als erstes platt gemacht.
Bei den Würmchen habe ich die wahrscheinlich schon bekommen, es fehlen mir nicht mehr viele.
Tja dann kann ich das erz in der Arena abhaken, sehe nicht das ich das packen werde.
Oh nein wird Zote mir etwa meine Flame ausspannen, mieses Schwein.

Zocke es auf der alten Switch, läuft soweit erste Sahne.
Ich hab die Arena gepackt, dann packst du das auch :D

Das ist nicht so schwer, wie man denkt. Vor allem mit genug Health und aufgeleveltem Nagel.

Nachdem das Game @Oldtrashbarg bei seinem neuen Run richtig gepackt hat, habe ich es nach knapp 5 Jahren auch nochmal installiert. Leider hatte ich nicht diesen positiven Effekt wie der Kollege und erneut holt es mich nach knapp 3 Stunden nicht ab. Hollow Knight und ich werden wohl keine Freunde mehr. :( Ori, Blasphemous etc. gefallen mir alle und liebe ich, aber der kleine Ritter packt mich einfach nicht. Schade.

Blasphemous ist auch sehr toll und meiner Meinung nach sehr unterschätzt in der Allgemeinheit. Es hat aber schon eine sehr andere Ausrichtung als HK.
Ori hat mich damals auch eher kalt gelassen und ich hatte nie das Bedürfnis es weiter zu zocken. Hach das Genre ist schon sehr vielfältig.

Das "neue" Prince of Persia findest du besser als Hollow Knight? Das wäre für mich nichtmals in den Top 25. Habs auf sehr schwer durchgezockt und es ist durchweg ganz gut, aber auch ein typisches Produkt....mit generischer Story und absolut 0 Tiefe. Lichtjahre weg von Hollow Knight imo.

Steamworld Dig 2 ist toll, aber auch eher nettes Fast food.

Das "neue" Prince of Persia findest du besser als Hollow Knight? Das wäre für mich nichtmals in den Top 25. Habs auf sehr schwer durchgezockt und es ist durchweg ganz gut, aber auch ein typisches Produkt....mit generischer Story und absolut 0 Tiefe. Lichtjahre weg von Hollow Knight imo.

Steamworld Dig 2 ist toll, aber auch eher nettes Fast food.

SD2 ist Gameplay Perfektion. Klar, es ist nicht schwer, dass muss es aber auch nicht sein. Aber der Gameplayloop, der Style, die Farben und die Geschichte sind absolut toll. Ich habe in dieses Spiel über 100 Stunden investiert, es ist perfekt!

Pop ist auch klasse. Toller Style, nette Geschichte, tolles Gameplay. Das einzige negative, ist, dass die Orte sich alle ziemlich ähneln. Dazu, wenn man das parieren nicht kann, ist man relativ raus!

Steamworld ist in meiner Liste auch ganz oben mit dabei. Da macht wirklich auch der ganze Style und der Charme viel aus, wie ich es auch bei Hollow Knight empfinde. Die Atmosphäre ist so genial.
Wobei ich alle Steamworld Spiele bisher klasse fand, egal welches Genre die waren. Großes Kino finde ich.

Nosk ist down, der war schon relativ einfach.
@DrReal 45 Baumringe zähl ich schon.

Steamworld Dig 2 ist wirklich perfekt, gibt sehr wenige Spiele mit so ein guten flow.
Den Prinzen habe ich auch schon mal angespielt, bin da so 3 Stunden dabei aber dann kam irgendwas dazwischen werde ich in Zukunft auf jeden Fall noch ne Chance geben.
Was auch ein Blick wert ist, ist Yoku's Island Express, es ist zwar eher leicht aber das ist in diesem Fall nichts negatives sonder ein tolles Spiel zum entspannen.

Prince of Persia empfand ich als Mega langweilig und ereignisarm. Außer Steuerung und Flow passte da nicht viel zusammen imo. Dazu sehr ödes Leveldesign.

Steamworld bin ich nie mit warm geworden. Ich mag den Style nicht und fand das Gameplay nicht spaßig.

Ori war Frust pur. Toller Soundtrack, toller Art-Style, schreckliches Gameplay.

Metroid Prime gehört zur Spitze des Genres. Die 2D-Teile sind nicht so meins.

Hollow Knight hat (auch erst im zweiten oder dritten Anlauf) bei mir in allen Bereichen gezündet. Einziger Kritikpunkt: Es war schon sehr schwer. Je älter ich werde, desto schlechter werden Reflexe. Ich möchte auch gerne noch in 10 Jahren tolle Spiele durchspielen können. Ich würde es begrüßen, wenn Silksong einen optionalen leichten Schwierigkeitsgrad für Bosse bekommt. Auch wenn ich es natürlich erstmal ganz normal zocken werde.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich halte Hollow Knight für das beste Metroidvania überhaupt. Bei der Länge so ein gutes Pacing ohne Hänger hinzubekommen ist schon Wahnsinn.

Das schöne bei HK war, dass man mit den Charms echt gute builds für die unterschiedlichen Bosse basteln konnte. U.a. siehe Watcher Knights etc. :)
Auf jeden Fall. Trotzdem braucht man sehr gute Reflexe. Ist ja auch gar nicht schlimm. Ich sehe nur die Zeit kommen, da schaffe ich das nicht mehr. Ich struggle ja jetzt schon manchmal extrem. Der DLC war mir zu heftig.
Ich finde halt nicht, dass etwas gegen einen optional leichteren Schwierigkeitsgrad spricht, in keinem Spiel. Aber das ist eher eine Diskussion für einen anderen Bereich. Ich freue mich einfach auf Silksong

Auf jeden Fall. Trotzdem braucht man sehr gute Reflexe. Ist ja auch gar nicht schlimm. Ich sehe nur die Zeit kommen, da schaffe ich das nicht mehr. Ich struggle ja jetzt schon manchmal extrem. Der DLC war mir zu heftig.
Ich finde halt nicht, dass etwas gegen einen optional leichteren Schwierigkeitsgrad spricht, in keinem Spiel. Aber das ist eher eine Diskussion für einen anderen Bereich. Ich freue mich einfach auf Silksong
Bin da schon bei dir. Wer möchte spielt es so, wie vom Entwickler angedacht.
Bin auch nicht mehr der Jüngste und merke das tatsächlich auch....muss mich dann mitunter mehr reinfuchsen. Mach ich, wenn mich das Spiel motiviert. ;)

Die Metroids spiel ich allerdings quasi im Schlaf! Aber die sind, abgesehen vom Ur-Metroid, auch nicht die schwersten im Genre. :coolface: Das Ur-Metroid spiel ich aber auch nicht mehr....

Zurück
Top Bottom