XOne/Switch/PC Hollow Knight: Silksong

@Dodoran

ich glaube ehrlich gesagt das es für Silksong ein leichtes wird den ersten Teil zu übertreffen. Den haben sie mal eben zusammengewichst und notgedrungen veröffentlicht. Haufenweise Inhalte wurden entfernt oder nie umgesetzt. Jetzt konnten sie dagegen wirklich umsetzen was sie möchten.

Die 2 Entwicker haben früher mal in einem Interview von einer Idee gesprochen, die genial aber utopisch umzusetzen wäre weil es ewig dauern würde....ich denke so etwas ist der Grund. Ich glaube sie spüren keinen Druck das es unmöglich wäre den ersten zu erreichen... Was den so gut gemacht hat wissen sie am besten.

Der Erste Teil wird natürlich trotzdem besonders bleiben, alleine weil es ein ganz anderer Vibe ist....Silksong wird ja in einem noch aktiven Königreich spielen. Hier bieten sich einige Quellen für mögliche Gründe der langen Zeit (Mehrere Städte, zig npcs, Quests, sich verändernde Orte, etc etc)

Vielleicht bin ich aber auch nur ein naiver Träumer.

@molambo

Also spätere Bosse sind viel schwerer als alles in Hollow Knight....die Pfeile sind EIN Grund warum es schwer wird. Aber ich kenne kein Spiel das derart viel Skill und Präzision fordert wie Aeterna Noctis. Ich habe in Celeste fast alle Erdbeeren geholt und sämtliche B Seiten beendet (C nicht) und das ist ein ganzes Stück entspannter gewesen imo.
Das kann gut möglich sein. Es wäre schön, wenn man dieses Jahr noch so einen grandiosen Erfolg hat, wie Clair Obscure, der zeigt was kleine Indie Entwickler alles können.

Hatten sie genau gesagt, was sie für eine Vision hatten oder haben sie das geheim gehalten? Zumindest wenn es zig Städte, mehr Quests, eventuell auch Quests mit ENtscheidungen (und anderen Belohnungen) geben würde und dadurch sich eventuell sogar die Welt anders verändert, das wäre der absolute Wahnsinn. Bin gespannt was kommen wird. Zumindest finde ich die Welt einfach total schön und geheimnisvoll.

Gab es eigentlich schon Vermutungen der Story? Soweit ich weiß war ja Hollow Knight eher an Dunkelheit angelehnt und man geht aus dass Hornet an Licht anglehnt ist, weswegen auch überall die ganze Seide sein soll.

Nein, inhaltlich haben sie nichts darüber gesagt und Story oder Lore Spekulationen gibt es definitiv, manche davon auch gefühlt fix, aber da bin ich nicht soooo tief drin. Einiges aus dem ersten Teil hätte ich ohne Stunden an YouTube Material bis heute nie geschnallt xD

Wat? :ugly: Da hinten stehen sie doch unter dem Schriftzug....;)

Ob es dieses Jahr erscheint? F**k yeah! 8-) Werde langsam ganz hibbelig....können wir den Montag nicht überspringen....:hmpf:
Naja es war doch aber sowohl von Nintendo als auch MS zugesagt dass es 2025 nun erscheint. Naja das war es ja schon öfter. Man kann nur hoffen. Noch ein Jahr überlebt mein kleines Herz nicht

Wird schon! Die gehen mit der Messe, den Demos und dem wahrscheinlichen Reveal auf der ONL von Keighley jetzt ins Marketing. Zumindest vermute ich das ganz stark....und die Aussagen waren: erscheint bis zum ROG Ally und soll dort Day 1 spielbar sein. Also das muss jetzt sitzen!

Ich hasse es jetzt schon morgen Abend die ganze Rotze und das Bla Bla anzugucken....wielange geht die Scheiße überhaupt? :coolface:

*3 mal auf Holz klopf*

Pfui, Pizza, pfui. Du bringst hier schlechte Schwingungen rein :coolface:
Er hats nicht so gemeint oh heiliges Silksong

Zurück
Top Bottom