Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Laurence Anyways
Xavier Dolan schreibt/dreht wohl die besten Beziehungsstreitigkeiten oder Trennungen überhaupt. Dazu kommen die wirkungsvollsten "needle drop" Momente seit Danny Boyle.
Laurence Anywas ist lang, intensiv, öfters unangenehm und trotzdem oder gerade deswegen wunderschön.
8/10

Heretic 8/10
hat mir gut gefallen, gut geschauspielert von hugh grant. war nicht wirklich gruselig aber kann man sich auf jeden fall mal geben.

Klassiker den ich mindestens 40 jahre nicht mehr gesehen hatte.
hai.jpg
Jaws ist Perfektion. 11/10.

Weapons.

Habe den Trailer abgebrochen, da ich an der Angel war und mir nichts Spoilern lassen wollte.

Was ich erwartet hatte:
Mystery Thriller mit Aliens?

Was ich bekommen habe:
Horror mit Jumpscares, Mystery Thriller und Splatter-Gore-Komödie.

6/10 da es auch ganz coole Szenen gab.

Hm, ich habe da eigentlich recht typische okkultistische Themen gesehen, aber mal etwas anderes verpackt, originell und durchaus spannend erzählt. Aber ich finde das Genre generell sehr schwer zu bewerten - habe direkt danach noch "Bring Her Back" gesehen, und kann nicht wirklich sagen, ob ich den besser oder schlechter fand, auf jeden Fall sehr viel derber.

Weapons - 4/5
The American Friend - 4/5
John Wick 4
- 3/5
Nightmare 1
- 5/5
Nightmare 2
- 3,5/5
Nightmare 3
- 4/5
Nightmare 4
- 4/5
Nightmare 5
- 2,5/5
Nightmare 6
- 2/5
New Nightmare
- 3,5/5
Matrix
- 5/5
Matrix Reloaded
- 4/5
Nonnas
- 3,5/5
Speak No Evil Remake
- 1,5/5
Anora
- 2/5

Snatch: Für mich eine klare 10/10.
Großartige Story, fantastische Charaktere und super Dialoge. Den Film kann ich mir jedes Jahr wieder ansehen und er wird nie langweilig, wirkt nie in die Länge gezogen oder verliert an Reiz.

Weapons

Ja, war gut, aber umgehauen hat er mich gemessen an meiner Vorfreude und damit wohl einfach zu hohen Erwartungen leider nicht.
Am Ende lässt er einen mit ein paar Fragen zu viel zurück. Klar, es muss nicht immer alles erklärt und aufgelöst werden, aber hier wurden gerade die -für mich- interessanstesten Dinge fast komplett im Dunkeln gelassen, wenn der Grund für das verschwinden der Kinder nicht das wichtigste ist, was man unbedingt vom Film serviert bekommen will.
Die Erzählstruktur in Episoden aus verschiedenen Blickwinkeln mehrerer Charaktere war definitiv gut inszeniert, sorgte aber dennoch hier und da für einige Längen, da auch mal abgebrochen wurde, wenn es gerade sehr spannend war, nur um das "gleiche" quasi erneut zu zeigen, ohne das jetzt soo viel neues präsentiert wird.
Auflösung der Hauptfrage und wohl bewusste Änderung des Grundtons in der quasi letzten Szene , waren für mich leider auch nicht so geil, aber da werden die Meinungen wahrscheinlich sehr stark auseinander gehen.

Ein guter Film und abgesehen von der Nervensäge neben mir, die das Maul oft nicht halten konnte, ein lohnenswerter Kinobesuch, aber nicht DAS Horror/Mystery-Highlight, welches ich mir erhofft habe.
Ach ja: Einige Jumpscares waren schon echt übel, im Sinne von "kalt erwischt" , falls jemand da ne kleine Warnung bzgl. dem vorhanden sein braucht, aber deren Effekt und Wirkung empfindet ja natürlich auch jeder anders.

3,5/5

Zuletzt bearbeitet:
ich finde diese „künstliche verknappung“ (ok, der begriff passt nur so mittel) total nervig: während es smile 1 ewig nur zum kaufen und nicht zum leihen gab, war teil 2 recht schnell nach digital release zum leihen verfügbar. ich wollte aber natürlich den ersten teil zuerst sehen und dann den zweiten. den ersten gibts seit kurzem wieder zum leihen, ich habe den film also direkt nachgeholt, nur um dann festzustellen, dass es teil 2 aktuell wieder nur noch als kaufversion gibt. zwar reduziert, aber dennoch eben nur als kaufversion. es gab teil 1 und 2 zum binge watchen oder nachholen nie parallel zum leihen. da steckt natürlich kalkül dahinter und ich bin sicher, dass diese praxis bei filmreihen immer wieder angewandt wird, damit die leute teil 2, 3, 4 … nicht leihen, sondern kaufen, weil sie nicht auf die leihversion warten möchten.

Zuletzt bearbeitet:
Alternativ Paramount+
Wird mir gerade bei Amazon als Kanal vergünstigt angeboten. 3 Monate lang je 5 Euro / Monat

ich finde diese „künstliche verknappung“ (ok, der begriff passt nur so mittel) total nervig: während es smile 1 ewig nur zum kaufen und nicht zum leihen gab, war teil 2 recht schnell nach digital release zum leihen verfügbar. ich wollte aber natürlich den ersten teil zuerst sehen und dann den zweiten. den ersten gibts seit kurzem wieder zum leihen, ich habe den film also direkt nachgeholt, nur um dann festzustellen, dass es teil 2 aktuell wieder nur noch als kaufversion gibt. zwar reduziert, aber dennoch eben nur als kaufversion. es gab teil 1 und 2 zum binge watchen oder nachholen nie parallel zum leihen. da steckt natürlich kalkül dahinter und ich bin sicher, dass diese praxis bei filmreihen immer wieder angewandt wird, damit die leute teil 2, 3, 4 … nicht leihen, sondern kaufen, weil sie nicht auf die leihversion warten möchten.
Ist nicht ganz das selbe, aber mich kotzt es schon länger an, dass 28 Weeks Later zum streamen verfügbar ist (Disney+), Teil 1 aber nicht. Der kostet immer noch relativ viel, egal ob digital oder auf BR.
Würde den echt gerne mal wieder sehen und DANN nochmal die Fortsetzung, aber ist nicht. Ach ja: Beziehe mich auf die Abos, für die ich bereits zahle und Teil 2 gefühlt schon ne Ewigkeit "gratis" anbieten.

@eima
Endlich mal jemand, der Nightmare 2 nicht als den schlechtesten betrachtet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom