Farming Games Treffpunkt

Für die, die es nicht bekommen haben.
Seit Freitag gibt es Farm Together 2.


Habe es gestern meiner Frau erzählt, da sie in den Erstling glaube 10.000 Stunden gesteckt hat :schwindlig:
Haben auch während des Lockdowns viele Stunden gemeinsam im Spiel verbracht.

Meine Frau suchtet Teil 2 schon seit dem Erscheinungstag. Ich habs mir auch gezogen, muss aber zuvor noch CP2077 beenden. Danach mache ich mit.
 
Ich schaue mir gerade ein Let's Play zu Story of Seasons Doraemon an und selbst bei meinem alten Spielstand ein wenig weiter gespielt. Jetzt habe ich ein Vergleichsvideo zum zweiten Doraemon Spiel gesehen und so einiges, was mir beim ersten Teil so wenig gefällt, ist wohl beim zweiten Teil sehr gebessert worden.

Mir gefällt dieser Grafikstil einfach immer noch sehr, aber mittlerweile gibt es ja so viele Farmspiele. Würdet ihr da eher ein anderes als den zweiten Doraemon Teil für die Switch empfehlen?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Hab natürlich Farm Together 2 auch gekauft.
Bin jetzt bei 63 Stunden.
So groß anders wie teil 1 ist es jetzt nicht.
Es gibt diesmal eine Stadt wo man Läden kaufen kann und aufleveln kann.Die Stadt kann man auch verschönern.Die Stände die man kauft,erweitern dein Inventar und man kann Ressourcen verkaufen.
Und andere zig andere Stände.

Der Traktor hat 4 automatische Funktionen.
Pflügen, ernten,wässern und neue Saat reinmachen.

Ansonsten ist ziemlich alles gleich geblieben.
Ich finde es ist alles detaillierter.Hab die Höhle noch nicht freigespielt. Soll ja auch kommen.
Bin Lv 54.Also Stadt Lv.

Es macht wieder richtig Laune.Werd da noch so einige Stunden verbringen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Spiele nebenbei aktuell Story of season Pioneers of Olive town. Finde es aber bislang eher so naja. Absolut null vergleichbar mit Stardew Valley oder Coral Island usw.
 
Grimshire ist die Tage in den Early Access gestartet. Das sieht richtig interessant aus. Hab grade ein kleinen Let‘s Play nebenbei geschaut.
Und ein Farmingspiel / eine Lebenssimulation mit einer „ab 16“ Empfehlung hat man auch nicht alle Tage ;)


Aber ich werde wohl erst nach der EA-Phase zuschlagen
 
So nach 60 Stunden hab ich Farm Together 2 nochmal von vorne angefangen.
Hab die lage ausgecheckt.
Meine 2. Farm ist jetzt so viel besser.
Ich finds toll das man die Farm Helfer jetzt auch einstellen können der Wirkungsbereich und was die tun sollen.
Hoffe bald kommen coole DLCs
 
Gibt es gute Videos um sich einen Eindruck von Farm Together machen zu können? Für mich ist das Spiel bisher nicht wirklich greifbar.

@Draygon du könntest dir bezüglich düstere Farming Spiele Gleaner Heights anschauen
 
Geht es da vor allem um das Farming und das Gestalten der eigenen Farm oder auch um ein Dorf mit dessen Bewohnern und Geschichten. Und was gibt es abseits des Farmings noch so zu tun?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Geht es da vor allem um das Farming und das Gestalten der eigenen Farm oder auch um ein Dorf mit dessen Bewohnern und Geschichten. Und was gibt es abseits des Farmings noch so zu tun?
Quasi nichts. Im Dorf erweiterst du nur Sachen wie dein Lager etc. Und abgesehen von regelmäßig neu generierten Fetchquests (bringe mir X Stück von Objekt X) bieten die Bewohner auch nichts.

Das Spiel dreht sich nur um das Farmen. Dabei levelst du jede Obst- oder Gemüsesorte, Tiere oder Fische immer weiter auf, wenn du sie regelmäßig erntest und schaltest damit neue Sorten frei. Gleichzeitig steigt dein Farmlevel, was wiederum allerlei Gebäude und Dekorationen freischaltet, mit denen du deine Farm individualisieren kannst.

Der Gameplayloop ist schon wie im ersten Teil ziemlich simpel. Aber genauso süchtig machend. Habe bei Teil 2 bereits im Early Acces auf Steam 130 Stunden versenkt und alle Errungenschaft freigeschaltet. :ugly:
 
Muss mir da auch mal Videos dazu anschauen.
Geht es dann so in die Richtung wie Story of season s oder harvest moon ?
 
Muss mir da auch mal Videos dazu anschauen.
Geht es dann so in die Richtung wie Story of season s oder harvest moon ?
Keines von beiden.
Es gibt kein Dorf oder Bewohner wo man sich anfreunden kann.
Es ist praktisch nur eine riesen sandbox die du selber gestalten kannst.
Mit viel,viel aufleveln und freischalten
 
Das hatte ich mir bei Farm Together irgendwie schon gedacht, wäre denke ich nicht mein Spiel.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Das hatte ich mir bei Farm Together irgendwie schon gedacht, wäre denke ich nicht mein Spiel.
Hab ich zuerst auch gedacht. Wird sicher öde und langweilig.
Man ist praktisch alleine und macht die ganze Zeit die Sandbox schön.

Aber erstmal angefangen, lässt es einen nicht mehr los.Das Spiel Prinzip mit denn ganzen Leveln,freischalten neue Gebiete frei machen, Farm Helfer richtig platzieren, verkaufen, Inventar erhöhen, neue Pflanzen und Tiere freischalten. Die ganzen Quests erligen weil man viele schleifen brauch.

Und hinu sind 100 Stunden um 🤣
 
Das hatte ich mir bei Farm Together irgendwie schon gedacht, wäre denke ich nicht mein Spiel.
Ja es kommt halt darauf an, was man von einem Spiel erwartet. Ich habe beide Farm Togethers ausführlich gespielt und hatte meinen Spaß damit. Wenn man aber irgendetwas komplexes, Geschichten oder spielerischen Anspruch erwartet, ist man bei den Spielen falsch.

Spielerisch sind sie wirklich sehr dünn und zielen auf einen simplen und entspannenden Gameplay-Loop ab. Das machen sie in meinen Augen aber großartig.

@mogry Richtig. Diese ständigen Level-Ups und Freischaltungen von neuen Sachen ziehen einen wirklich böse ins Spiel. :D
 
Ich habe gemerkt, dass mir komplette Sandbox Spiele ohne richtige Ziele nicht so liegen.
Animal Crossing auf dem Gamecube zum Beispiel hatte ich nach wenigen Stunden zur Seite gelegt.

Ich suche mir ein Let's Play. Leider gibt es keine Demo.
 
Zurück
Top Bottom