Switch 2 Mario Kart World

Ich finde Mario Kart World immer noch grandios. Hier und da kann man evtl. noch ein wenig Feinschliff wirken lassen und natürlich würde ich mich über Donkey Kong DLC freuen, aber der Titel ist und bleibt für mich ein großartiges Mario Kart.
Für mich das beste mk seit dem snes teil🥰 aber es fühlt sich für mich trotzdem total unfertig an🤷🏻

Vllt sollte Nintendo den Free Roam Modus rauspatchen dann wäre es für einige wohl gleich viel besser.

Vllt sollte Nintendo den Open World Modus rauspatchen dann wäre es für einige wohl gleich viel besser.

MKW bräuchte dringend ne Generalüberholung. Aber wir sprechen von Nintendo, nicht von Hello Games. Nin macht da gar nichts, und die OW bleibt des Namens wegen auch drin. Nein, dann können wir in 10 oder 12 Jahren nur auf einen besseren Mario Kart Nachfolger hoffen. Hoffentlich brauche ich bis dahin keine Gehhilfe, bis mal wieder ein guter MK Teil rauskommt.

Wie hier alle jetzt am kritisieren sind.

Ich habs doch gleich gesagt….

Ich auch. Wenn man das Game zockt merkt man die zahlreichen Schwächen sehr schnell.
Mit der leeren OW und dem minimalen Kontent hat sich Nintendo da keinen Gefallen getan.
Sieht man an dem metacritic Wert der deutlich unter mk8 liegt.
Ich habe allgemein gesprochen selten eine schlechtere OW erlebt.

Vllt sollte Nintendo den Free Roam Modus rauspatchen dann wäre es für einige wohl gleich viel besser.
Wer den Modus nicht nutzen will, der lässt ihn halt weg. Wieso sollte das Spiel besser werden, wenn man den streicht?

@CaptainSwitch für die schlechteste offene Welt der letzten zehn Jahre würde ich ganz klar Halo Infinite nominieren. Die zu unterbieten ist schon wirklich sehr schwer.

Ich verstehe gar nicht wieso sich alle so aufregen? Ich finde die Verbindungsstrecken echt toll und gerade im VS. Modus gibt es ganz viele neue Varianten, wirklich nice.

Auch die zu breiten Strecken finde ich nicht schlimm und ich fahre sie sogar alle recht gerne.

Der Hype es niederzumachen steckt wohl an.

Ich verstehe gar nicht wieso sich alle so aufregen? Ich finde die Verbindungsstrecken echt toll und gerade im VS. Modus gibt es ganz viele neue Varianten, wirklich nice.

Auch die zu breiten Strecken finde ich nicht schlimm und ich fahre sie sogar alle recht gerne.

Der Hype es niederzumachen steckt wohl an.
Oder die Kritiker sehen das nur einfach anders als du. Was uns an den Verbindungsstrecken nicht gefällt haben wir ja jetzt wirklich oft und lang genug erklärt. Wenn ich das jetzt wieder ausführe, komme nur wieder Beschwerden, ich möge doch bitte endlich aufhören, dieselbe Kritik immer und immer wieder zu äußern.

Wenn du die Kritik weiterhin nicht nachvollziehen kannst, dann ist das halt so. Dann teilst du diese Kritik vielleicht auch einfach nicht, was ja völlig legitim und für dich auch absolut positiv wäre. Als Beispiel kann man da die sehr breiten Straßen nennen. Dich stören sie nicht, und stören sie sehr. Sie stören uns, weil das Spiel dadurch unnötig leicht wird und man sich durch fahrerisches Können nur schwer von den anderen Fahrern absetzen kann. Vergleich das mal mit Yoshi‘s Valley oder der Geisterstrecke jeweils vom N64.

Für mich ist es schwächer als Mario Kart 8.

Wobei die größten Schwächen wirklich einfach zu beheben wären :ugly:
Schwächer als Mario Kart 8 ist nicht schwierig . Da wird ewig nichts mehr dran kommen.

World wirkt auf mich wie ein Mario Kart. Mir fehlt auf jeden Fall eine vernünftige map. Die sollte schon anzeigen was man schon gemacht hat.

Was am meisten fehlt sind echte freispielbare Belohnungen.
Fahrer, Kostüme usw. Die hätte man nicht in Essen hauen sollen.
Eine Meisterschaft wie in Double Dash wäre auch fein gewesen.

Ansonsten bin ich echt zufrieden . Hab da auch schon 10-15 Stunden reingebuttert, was bei nem Mario Kart für mich mega viel ist, ohne Couch Coop Abende!

MKW bräuchte dringend ne Generalüberholung. Aber wir sprechen von Nintendo, nicht von Hello Games. Nin macht da gar nichts, und die OW bleibt des Namens wegen auch drin. Nein, dann können wir in 10 oder 12 Jahren nur auf einen besseren Mario Kart Nachfolger hoffen. Hoffentlich brauche ich bis dahin keine Gehhilfe, bis mal wieder ein guter MK Teil rauskommt.
Nö. World ist schon das beste Mario Kart. Und das einzige was derzeitig verändert gehört, ist das man im Online Modus wenigstens eine normale Strecke zur Auswahl bekommt, statt drei Verbindungsstrecken und einer Zufallsoption, die zu 70 % nur aus den drei Auswahlmöglichkeiten wählt, damit man man für die beste Erfahrung nicht auf Discord ausweichen muss.
Ansonsten macht MK World im schlimmsten Falle kaum etwas schlechter als vorherige Spiele und im besten Falle ist es ein massives Gameplay Upgrade zu allem was es zuvor gab.
MK8 war dagegen zum Start eine Vollkatastrophe, die erst mit Deluxe halbwegs behoben wurde und selbst dann würde ich Deluxe nur wegen mehr Strecken nicht spielen wollen.

Schwächer als Mario Kart 8 ist nicht schwierig . Da wird ewig nichts mehr dran kommen.

World wirkt auf mich wie ein Mario Kart. Mir fehlt auf jeden Fall eine vernünftige map. Die sollte schon anzeigen was man schon gemacht hat.

Was am meisten fehlt sind echte freispielbare Belohnungen.
Fahrer, Kostüme usw. Die hätte man nicht in Essen hauen sollen.
Eine Meisterschaft wie in Double Dash wäre auch fein gewesen.

Ansonsten bin ich echt zufrieden . Hab da auch schon 10-15 Stunden reingebuttert, was bei nem Mario Kart für mich mega viel ist, ohne Couch Coop Abende!
Ja, es fehlt bei den Modi noch sehr viel Abwechslung. Ich kann deine Punkte so alle vollkommen unterschreiben.

Es ist ja nicht so, dass eine fundamentale Gameplay-Mechanik vollkommen misslungen ist, die sich nicht einfach per Patch regeln liese. Das Grundkonzept ist ja absolut astrein, es fehlt nur an allen Ecken und Enden an Feinschliff.

- macht online endlich eine eigene Kategorie, in der ausschließlich Rundkurse vorkommen
- spendiert der Oberwelt eine gescheite Karte, aus der ersichtlich wird, was man schon alles wo gesammelt hat
- führt einen vierten, sehr schweren Schwierigkeitsgrad für Solisten wie mich ein
- gebt mir im VS-Modus die Möglichkeit, selbst zu entscheiden, wie viele Runden ich auf einer Strecke fahren möchte. Und wenn ich 100 Runden Regenbogen-Boulevard fahren möchte, dann lasst mich halt.
- lasst mich eigene KO-Touren erstellen. Lasst mich eine beliebig verlaufende Route festlegen, die so viele Strecken beeinhaltet wie ich möchte. Und wenn ich von der DK-Startrampe ganz nach Norden zum Baumwipfelpfad fahren möchte und dann ganz nach Südosten zum Peach Beach, dann lasst mich. Lasst mich darüber hinaus bei jeder Zwischenstation der KO-Tour selbst entscheiden, wie viele vollwertige Runden auf dieser Strecke gefahren werden. Und wenn ich eine KO-Tour anlege, die alle 30 Strecken beinhaltet mit jeweils 20 Runden auf jeder Strecke, dann lasst mich das halt fahren, wenn es mir Spaß macht.
- Lasst mich selbst enscheiden, wie viele Fahrer im VS-Modus mitfahren, wer mitfährt und mit welchem Kart
- Lasst mich selbst entscheiden, welche Items erscheinen können. Und zwar individuell für jede Position. Ich stelle mir das so vor, dass ich für jeden Platz für jedes Item einstellen kann, mit welcher prozentualen Wahrscheinlichkeit es erscheint.

1. Platz:
- Münze: 10 %
- Münzblock: 5 %
- Hupe 50 %
- Grüner Panzer: 15 %
- Banane: 20 %

Das wäre alles mit vertretbaren Aufwand möglich zu realisieren. Nintendo will nur einfach nicht. Alleine die unendlich lange KO-Tour wäre mein absoluter Traum. Ich hab felsenfest damit gerechnet, dass man eigene KO-Routen wird anlegen können. Ich glaube, dass auch so gut wie jeder andere Hersteller das auch wie selbstverständlich gemacht hätte.

Ja, es fehlt bei den Modi noch sehr viel Abwechslung. Ich kann deine Punkte so alle vollkommen unterschreiben.

Es ist ja nicht so, dass eine fundamentale Gameplay-Mechanik vollkommen misslungen ist, die sich nicht einfach per Patch regeln liese. Das Grundkonzept ist ja absolut astrein, es fehlt nur an allen Ecken und Enden an Feinschliff.

- macht online endlich eine eigene Kategorie, in der ausschließlich Rundkurse vorkommen
- spendiert der Oberwelt eine gescheite Karte, aus der ersichtlich wird, was man schon alles wo gesammelt hat
- führt einen vierten, sehr schweren Schwierigkeitsgrad für Solisten wie mich ein
- gebt mir im VS-Modus die Möglichkeit, selbst zu entscheiden, wie viele Runden ich auf einer Strecke fahren möchte. Und wenn ich 100 Runden Regenbogen-Boulevard fahren möchte, dann lasst mich halt.
- lasst mich eigene KO-Touren erstellen. Lasst mich eine beliebig verlaufende Route festlegen, die so viele Strecken beeinhaltet wie ich möchte. Und wenn ich von der DK-Startrampe ganz nach Norden zum Baumwipfelpfad fahren möchte und dann ganz nach Südosten zum Peach Beach, dann lasst mich. Lasst mich darüber hinaus bei jeder Zwischenstation der KO-Tour selbst entscheiden, wie viele vollwertige Runden auf dieser Strecke gefahren werden. Und wenn ich eine KO-Tour anlege, die alle 30 Strecken beinhaltet mit jeweils 20 Runden auf jeder Strecke, dann lasst mich das halt fahren, wenn es mir Spaß macht.
- Lasst mich selbst enscheiden, wie viele Fahrer im VS-Modus mitfahren, wer mitfährt und mit welchem Kart
- Lasst mich selbst entscheiden, welche Items erscheinen können. Und zwar individuell für jede Position. Ich stelle mir das so vor, dass ich für jeden Platz für jedes Item einstellen kann, mit welcher prozentualen Wahrscheinlichkeit es erscheint.

1. Platz:
- Münze: 10 %
- Münzblock: 5 %
- Hupe 50 %
- Grüner Panzer: 15 %
- Banane: 20 %

Das wäre alles mit vertretbaren Aufwand möglich zu realisieren. Nintendo will nur einfach nicht. Alleine die unendlich lange KO-Tour wäre mein absoluter Traum. Ich hab felsenfest damit gerechnet, dass man eigene KO-Routen wird anlegen können. Ich glaube, dass auch so gut wie jeder andere Hersteller das auch wie selbstverständlich gemacht hätte.
Bei einigen deiner Punkte könnte ich vermuten du möchtest ein Mario Kart Maker haben. Optionen würden dem Titel hier und da aber gut tun...

Welche deiner Punkte hatten denn die bisherigen Mario Kart games?

Ich merke aber du hast das Spiel schon viel gespielt und dir liegt da echt was dran.

Keins leider. Bei Mario Kart 8 konnte man immerhin allgemein einstellen, welche Items erscheinen und welche nicht. Die Tröte, die Münze, den blauen Panzer und die drei roten Panzer hab ich immer ausgeschalten.
Hab gestern den ersten Cup nochmal versucht. Hatte den auf zwei Sterne 🌟. Und im letzten Rennen wieder zweiter 😅😂😂

Hab gestern den ersten Cup nochmal versucht. Hatte den auf zwei Sterne 🌟. Und im letzten Rennen wieder zweiter 😅😂😂
Kommt vor. Manchmal läuft es einfach nicht so. Meistens liegt es aber auch einfach an Items der Gegner. Meine schlimmste Niederlage war ja die gegen Matrosen-Koopa :mad:

Ist euch eigentlich schonmal aufgefallen, dass die Charaktere, die in der Welt rumlaufen (bspw. die Yoshis und die Toads) alle etwas größer sind als die Charaktere in den Karts.

Zurück
Top Bottom