Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Gerne einen Switch 2 Patch für Luigis Mansion 2 + 3 zur Überbrückung.

Ansonsten dürfte wohl das nächste richtig große Spiel Animal Crossing werden.

Neues Mario sehe ich nicht vor frühestens 2028.

Spannend, denn ich sehe umgekehrt ein neues Animal Crossing nicht vor Ende 2027. Ich denke, dass ein neues AC erst dann Sinn macht, wenn die S2 schon etwas länger auf dem Markt ist und es auch bereits eine günstigere S2 Lite gibt. Vorher wirkt ein AC irgendwie "unpassend". Bei 3D Mario gehe ich schon relativ sicher davon aus, dass EPD Tokyo tatsächlich mittlerweile zwei Teams hat und man parallel zu DKB auch schon an einem 3D Mario seit Jahren werkelt. Die Credits-Analyse zu DKB deutet auch vielfach daraufhin, da dort etliche Teammitglieder von Mario Odyssey entweder komplett fehlen oder "nur" als Supervision gelistet waren. Da wäre ein neues 3D Mario für Herbst 2026 oder spätestens Frühjahr 2027 durchaus drin

• Lob
Reaktionen: Avi
Irgendwie fehlt da momentan noch ein fetter Systemseller. Mal gucken was Nintendo da noch in der Schublade rumzuliegen hat. :scan:
Tialo hat pokemon legends ausgelassen... das und metroid 4 KÖNNTEN systemseller werden. Bei prime unwahrscheinlich, bei pokemon definitiv weniger, als ein neuer mainline teil, aber dennoch. Hab dir zahlen von arceus nich im kopf, aber afaik waren die gut. Und das ist das erste pokemon für switch 2.

Spannend, denn ich sehe umgekehrt ein neues Animal Crossing nicht vor Ende 2027. Ich denke, dass ein neues AC erst dann Sinn macht, wenn die S2 schon etwas länger auf dem Markt ist und es auch bereits eine günstigere S2 Lite gibt. Vorher wirkt ein AC irgendwie "unpassend". Bei 3D Mario gehe ich schon relativ sicher davon aus, dass EPD Tokyo tatsächlich mittlerweile zwei Teams hat und man parallel zu DKB auch schon an einem 3D Mario seit Jahren werkelt. Die Credits-Analyse zu DKB deutet auch vielfach daraufhin, da dort etliche Teammitglieder von Mario Odyssey entweder komplett fehlen oder "nur" als Supervision gelistet waren. Da wäre ein neues 3D Mario für Herbst 2026 oder spätestens Frühjahr 2027 durchaus drin
Wenn tatsächlich ein zweites Team da ist das parallel an Mario arbeitet könnte es natürlich schneller gehen.

AC verkauft sich ja so oder so konstant über die ganze Gen. Aber grundsätzlich ein Game was ich nicht brauche, darum macht es mir nichts wenn das später kommt.

Tialo hat pokemon legends ausgelassen... das und metroid 4 KÖNNTEN systemseller werden. Bei prime unwahrscheinlich, bei pokemon definitiv weniger, als ein neuer mainline teil, aber dennoch. Hab dir zahlen von arceus nich im kopf, aber afaik waren die gut. Und das ist das erste pokemon für switch 2.

Ne ich hab ja die Spiele für 2026 aufgezählt. Pokemon Legends und (hoffentlich) MP4 kommen ja schon dieses Jahr ;)

• Lob
Reaktionen: Avi
2026 nicht Pokémon Gen 10 (oder ein Remake) vergessen :)

Ja aber das wird ja (mutmaßlich) erst im November kommen. Nintendo braucht ja noch große Titel für Sommer und Herbst. Ich persönlich würde in etwa folgendes bevorzugen und auch einigermaßen realistisch finden:

Q1: Hyrule Warriors (S2), Pokemon Champions (Crossgen), Rhythm Heaven (S1), Splatoon Raiders (S2), irgendein S2 Edition Game
Q2: The Duskbloods (S2), Luigis Mansion 4 (S2), Tomodachi Life (Crossgen), FE4 Remake (S2), Mario Sports Game (Crossgen)
Q3: Layton (Crossgen), neues Starfox (S2), Zelda Remake (S2)
Q4: Pokemon Gen X (S2), 3D Mario (S2), irgendein S2 Edition Game

Dann hätte man ne gute Mischung aus richtigen Switch 2 Exklusivspielen und noch paar Switch 1 / Crossgen-Ausläufern.

Hardware: +860 Millionen
Software: +5,9 Milliarden

Nintendo Co., Ltd., headquartered in Kyoto, Japan, has been providing a wide range of entertainment products and experiences since its founding in 1889, beginning with the manufacture and sale of Hanafuda playing cards.
Since the 1983 release of the Family Computer (Famicom) system in Japan, and continuing through Nintendo Switch 2, Nintendo’s focus has been the development, manufacturing, and sale of its gaming systems and software. To date, Nintendo has sold more than 5.9 billion video games and over 860 million hardware units globally, and has created franchises such as Mario™, Donkey Kong™, The Legend of Zelda™, Pokémon™, Metroid™, Kirby™, Animal Crossing™, Pikmin™, and Splatoon™.
Nintendo strives to expand the number of people who have access to its characters and worlds. Its continuing mission is to put smiles on the faces of everyone it touches with unique entertainment experiences, centered on its integrated video game hardware and software products.

https://www.nintendo.co.jp/corporate/release/en/2025/250808.html

https://www.installbaseforum.com/fo...h-2-hw-q1-5-82m-units.3929/page-5#post-345561

Ich bin ja eh mal gespannt, was man für 2026 noch so in der Pipeline hat.
Ziemlich sicher ist das neue Projekt von Monolith, ob ein neues Xenoblade oder was neues...
Ein neues Fire Emblem/bzw Remake wäre auch ein Kandidat.
Bei Smash Bros. bin ich mir echt unsicher, ob Sakurai genug Kapazitäten für einen neuen Ableger hat & das Gleiche auch bei der 3D Mario Reihe.
Animal Crossing könnte theoretisch auch schon kommen, aber hier wünsche ich mir, dass es diesmal fertig released wird und genug Neues bietet.
Achja ein neues 2D Metroid wäre auch drin, Dread ist Ende 2021 erschienen.

Organize Black Cat GIF by Industrial Workers of the World

Ziemlich sicher ist das neue Projekt von Monolith, ob ein neues Xenoblade oder was neues...
Nach dem Ende von XCX Definitive Edition wird es ziemlich sicher ein neues Xenoblade. Aber bis auf den Namen und ein paar wenige Story Elemente muss das gar nichts heißen. Wobei ich da 2027 für realistischer halte. An XC3 waren die 4 Jahre dran. Tendenziell wird da der nächste Teil länger in Entwicklung sein, also erst 2027 kommen.
Jap, ein Remake wird ziemlich sicher noch kommen. Wenn man sich die letzten Generationen anguckt ist es schon auffällig, dass wir bisher kein Remake hatten. Vielleicht auch noch für die Switch 1.
Bei Smash Bros. bin ich mir echt unsicher, ob Sakurai genug Kapazitäten für einen neuen Ableger hat & das Gleiche auch bei der 3D Mario Reihe.
Wenn man sich mal Interviews von Sakurai durchliest, merkt man dass er immer mit 120% bei jedem Smash dabei ist. Selbst wenn er bereit wäre noch eines zu machen würde es frühestens 2028-2029 kommen was fast schon zu spät wäre für so einen Evergreen Titel. Imo braucht die Reihe sowieso neue Impulse und da wäre ein anderer Director nicht schlecht. In dem Fall wird man schon bestimmt länger zusammen mit Namco da dran sitzen. Wäre also auch in den nächsten 1-2 Jahren möglich.

3D Mario halte ich für einen heißen Kandidaten für nächstes Jahr. Die Credits deuten auf zwei Teams hin und ich kann mir trotz aller Freiheit, die Nintendo den Entwicklern gönnt, nicht vorstellen dass man zum Preis eines Donkey kongs 3D Mario groß aufschiebt.
Animal Crossing könnte theoretisch auch schon kommen, aber hier wünsche ich mir, dass es diesmal fertig released wird und genug Neues bietet.
Damit rechne ich erst in 2-3 Jahren, zeitgleich mit dem Release einer günstiger Switch 2 Version. Die Zielgruppe von AC ist vermutlich nicht bereit so viel Geld für eine Switch 2 zu zahlen.
Ja absolut. Nach dem Erfolg von Dread wäre es von Mercury Steam und Nintendo ziemlich blöd nicht direkt den nächsten Teil zu entwickeln.

Luigis Mansio 4 wäre auch noch sehr wahrscheinlich fürs nächste Jahr. Was auch immer NLG gerade macht, es ist jetzt schon länger in Entwicklung als alles davor. Von daher muss nächstes Jahr was kommen.

[QUOTE="Icefox, post: 9016120, member: ]
[/QUOTE]

Da wäre ich sehr dafür! :goodwork:

Glaube nicht, Blades of Fire hat das Studio wohl erstmal komplett in Anspruch genommen. Aber who knows? :kruemel:

Mein Onkel hat einen Bekannten, der hat einen Freund und dieser arbeitet in Kyoto bei Nintendo. Daher kann ich schonmal spoilern und ja, es kommt bald eine direct und da wird was von monolith zu sehen sein.

Zurück
Top Bottom