Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ich fands auch super besonders Mario 35. Schade dass das dann danach nicht mehr spielbar war. hoffentlich wird es reaktiviert.

Richtig !
War ein absolutes Kracher Game !
Kann die Kritik verstehen dass man es nach 6 Monaten abgestellt hatte aber man muss halt mit den Fakten leben und damals hab ich mir halt dann gesagt dann hab ich die Zeit wo es live ist Spaß damit und gut ist.

Was soll ich mich da wochenlang drüber aufregen ?
Ich weiß noch was für Ellenlangen Nonsens hier geschrieben wurde anno 2020.
Ich hab es da lieber einfach gezockt. 😃

Richtig !
War ein absolutes Kracher Game !
Kann die Kritik verstehen dass man es nach 6 Monaten abgestellt hatte aber man muss halt mit den Fakten leben und damals hab ich mir halt dann gesagt dann hab ich die Zeit wo es live ist Spaß damit und gut ist.

Was soll ich mich da wochenlang drüber aufregen ?
Ich weiß noch was für Ellenlangen Nonsens hier geschrieben wurde anno 2020.
Ich hab es da lieber einfach gezockt. 😃
sehe ich auch so. nicht meine entscheidung. so lange es ging wurde das eben gespielt. die besonderen dinge sind doch die schönen und mario 35 ist super spaßig.

Dieses nervige, eklige aufregen über alles- obwohl man selbst nicht an den dingen beteiligt ist. sorry aber typisch deutsch.

Mario 35 Comeback/Sequel und ich werde für tage alles stehen und liegen lassen
Ich habs akzeptiert, aber trauer regelmäßig trotzdem dem ganzen nach.

Aufregen ändert nichts. ist net gut für die Pumpe :)
So ist es. wozu aufregen wenn man doch ohnehin super bedient wird. Bin mir sicher, dass die nächsten Jahre noch ziemlich geile Sachen von Nintendo auf uns zu kommen. Mit der switch 2 geht's schonmal super gut los. mario kart lässt mich nicht in ruhe und mit dk habe ich noch nichtmal richtig angefangen. Nur schade, dass ich das rollstuhlspiel nicht anzocken konnte.

pure liebe. kann nicht genug bekommen von den nintendo sachen.

2020 gabs im September eine eigene Mario Anniversairy Direct, das stimmt. Allerdings gab es dafür umgekehrt damals keine "normale" Direct, das solltet ihr bedenken. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Nintendo jetzt beides auf einmal / hintereinander macht. Eine normale Direct wird es sicherlich geben, da es zahlreiche 1st Party Spiele gibt, zu denen Nintendo langsam mal Infos raushauen muss: MP4, Kirby Air Riders, HW3, Splatoon Raiders, The Duskbloods, Tomodachi Life, Rhythm Heaven - und da reden wir noch gar nicht von Neuankündigungen, die auch mal langsam kommen müssten. Dass sie das alles komplett nur über die TodayApp machen, kann man in der Summe wohl ausschließen, insofern wird eine richtige Direct wohl definitiv kommen im Herbst. Könnte mir eher vorstellen, dass man in der dortigen Direct dann den Mario-Anniversairy-Part integriert. Sooo viel wie 2020 erwarte ich da diesmal auch nicht ehrlich gesagt. Ich denke, es läuft eher auf so etwas hinaus:

Mario Kart World DLC
Mario Wonder S2 Edition mit Extracontent ODER halt irgendein Remasterkram (NSMB Collection etc.)
Mario Sunshine NSO Drop
Irgendein Mario Sports Game von Camelot

Das wars. Sowas kann man auch in ner normalen Direct in 10-11 Minuten abfrühstücken

Nintendo ist mir immer noch zu ruhig. Oder wartet man tatsächlich das Weihnachtsgeschäft ab? Auf der Gamescom erwarte ich nur bereits Bekanntes.

Nintendo ist mir immer noch zu ruhig. Oder wartet man tatsächlich das Weihnachtsgeschäft ab? Auf der Gamescom erwarte ich nur bereits Bekanntes.

Wie gesagt, gibt diverse Spiele, zu denen MÜSSEN jetzt demnächst mal neue Infos kommen, insofern ist eine September-Direct schon sehr wahrscheinlich. Wir haben ja bereits die "Sommer-Direct" nicht bekommen, insofern glaube ich nicht, dass Nintendo jetzt auch noch die September-Direct ausfallen lässt. Das wäre schon extrem ungewöhnlich und der Situation auch überhaupt nicht angemessen

• Lob
Reaktionen: Avi

Das wird auch endlich mal Zeit. Die Thirds werden von Nintendo gerade an der kurzen Leine gehalten. Das, oder Nintendo hat komplett vergessen wie das mit den Devkits läuft. So sehr wie ich sie auch liebe, aber so super geheim und revolutionär ist die Switch 2 jetzt auch nicht, dass man das mit den DevKits so streng limitieren musste.

Ich bin ja eh mal gespannt, was man für 2026 noch so in der Pipeline hat. Wenn wir jetzt mal davon ausgehen, dass Kirby und MP4 beide noch dieses Jahr kommen (und HW3 erst Anfang 2026), dann hat man für die erste Hälfte 2026 / bis zum Sommer ja schon ordentlich was zusammen hinsichtlich "Nintendo-Exklusiv-Games":

- Splatoon Raiders
- Hyrule Warriors
- The Duskbloods
- Pokemon Champions
- Tomodachi Life
- Rhythm Heaven
- Layton

So viel passt da schon gar nicht mehr dazwischen, vielleicht noch 1-2 S2 Exklusivgames

• Lob
Ich bin ja eh mal gespannt, was man für 2026 noch so in der Pipeline hat. Wenn wir jetzt mal davon ausgehen, dass Kirby und MP4 beide noch dieses Jahr kommen (und HW3 erst Anfang 2026), dann hat man für die erste Hälfte 2026 / bis zum Sommer ja schon ordentlich was zusammen hinsichtlich "Nintendo-Exklusiv-Games":

- Splatoon Raiders
- Hyrule Warriors
- The Duskbloods
- Pokemon Champions
- Tomodachi Life
- Rhythm Heaven
- Layton

So viel passt da schon gar nicht mehr dazwischen, vielleicht noch 1-2 S2 Exklusivgames

Irgendwie fehlt da momentan noch ein fetter Systemseller. Mal gucken was Nintendo da noch in der Schublade rumzuliegen hat. :scan:

Normalerweise ist das ja eigentlich ein MK...🤔

Wird halt generell spannend. Smash ist jetzt wohl erstmal raus die nächsten Jahre, da Sakurai ja an Kirby Air Riders arbeitet. Ein 3D Mario wird wohl auch aller frühestens im Herbst 2026 oder gar später kommen. Da wird Nintendo schon ein bisschen "Umsortieren" müssen, damit sie weiterhin genug Systemseller bereitstellen. An ein Animal Crossing in 2026 glaube ich übrigens auch nicht. Zum einen erscheint ja Tomodachi Life jetzt erstmal in 2026 und zum anderen könnte ich mir gut vorstellen, dass EPD5 am Ende hinter Splatoon Raiders steckt und die jetzt erstmal damit beschäftigt sind. An dem NSO Playtest Game sind scheinbar auch einige EPD5-Designer beteiligt, das kommt auch noch dazu

• Lob
Ich hab so keine Vorstellung wie der Plan von N für 25-27 aussieht....hoffe einfach auf die ein oder andere positive Überraschung: z.B. ein ALttP oder Super Metroid Remake....:awesome: Wird wohl nicht passieren....:hmpf:
Hauptsache MP4 kommt im Herbst! :)

Dieses NSO Ding samt Playtest soll ja der Burner sein....:tired: :sleep:

• Lob
Normalerweise ist das ja eigentlich ein MK...🤔

Irgendwie zündet das nicht. Waifu und ich zocken das gar nicht mehr. MK8D haben wir hingegen fast immer jeden Abend gezockt. MKW ist cool, aber irgendwas fehlt. Genau wie bei der Switch 2. Da muss noch der große Knaller kommen. Ich hoffe Nintendo hat ihn noch vor dem Weihnachtsgeschäft am Start. Jetzt ist eh erstmal Sommerloch.

Mal schauen - wird schon noch genügend Spiele geben, die die Entwicklung auf Switch 1 begonnen und jetzt als Switch 2 Titel erscheinen. Nur Geduld, in den kommenden Wochen wird die Info-Bombe explodieren.

Zurück
Top Bottom