Braucht Nintendo ein Trophy/Erfolgs System?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller GTA6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Braucht Nintendo ein Trophy/Erfolgs System?

• Ja, es schafft mehr Anreize und Vorteile.

Stimmen: 27 38,0%
  • Nein, brauch ich nicht.

Stimmen: 24 33,8%
  • Mir egal.

Stimmen: 20 28,2%

• Stimmen insgesamt
    71
ja... finde das witzig aber ist jetzt überhaupt kein ding was ich persönlich wichtig finde. das spiel muss für mich gut sein.. das zählt. aber ich weiß natürlich was du meinst. Macht spaß wenn da zusätzlich was witziges dabei ist.
Bei Mario Kart World hatte ich oft denn Gedanken, "also für diesen Stunt ne Trophäe ".Oder für die und die Aktion ne Trophäe.
Mit Trophäen wäre Mario Kart World für mich schon geiler.

Psychologisch ist das halt auch ein Ding. Solch ein System kann Leute an dem Hersteller binden und ein Kaufentscheid von Multi Games führt oft zugunsten der Plattform für die man bereits vieles gesammelt hat.
Ich finde das stimmt. Ein Freund von mir schwört auf seine trophy/platin Sammlung auf playstation. Da machen die dann ihren mikro schwanzvergleich wer von denen mehr hat.

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich bin froh das Nintendo kein Erfolgssystem hat. So habe ich keinerlei Druck was erreichen zu müssen, und kann Games locker mehrmals zocken, ohne zu denken: "Scheiße, ich hab hier ja schon 100%/Platin. Das lohnt sich nicht."
Verspürst du Druck, wenn du in SmashBrorthers die Nutzlosen Trophäen im Spiel sammelst?

Verspürst du Druck, wenn du in SmashBrorthers die Nutzlosen Trophäen im Spiel sammelst?
So gesehen ist doch dann alles nutzlos sprich überhaupt alle achievements und wie die alle heißen. Es geht um den fun. Wenn jemand sich dabei freut und ich meine die playstation achievements sind durchaus beliebt - passt doch alles.

achievements machen das Spiel nicht zwingend schlechter. Man muss es ja nicht benutzen.

Wieso hast du Druck wenn du die Trophäen einfach ignorierst.
Auch wenn ich mir die Trophäen angucke,verspüre ich keinerlei Druck
Nintendo hat auch schon so einige Spiele mit Trophäen,im Spiel. Wie machst du es da ?Nicht das Spiel kaufen wegen dein Druck ?

Ingame-Erfolge sind anders und weniger aufdringlich. Bei externen, implementierten Erfolgen hast du oft so etwas wie: Hüpfe 1000 Mal auf einem Bein, oder so. Das braucht kein Schwein. :ugly:

Bei Mario Kart World hatte ich oft denn Gedanken, "also für diesen Stunt ne Trophäe ".Oder für die und die Aktion ne Trophäe.
Mit Trophäen wäre Mario Kart World für mich schon geiler.

Oh, da tust du mir extrem leid wenn du so denkst. Kann man so überhaupt noch Spiele in der reinen, natürlichen Form genießen, ohne eine Art Droge in Form eines Endorphine erzeugenden Belonungssystems?

Ich hab noch nie Smash Bros gezockt.

Trophys/Gamerscore sind doch ein nettes Gimmick, welches schon noch zusätzliche motivieren kann. Bei den meisten Games ist es mir egal, doch z.B bei Mass Effect, oder Persona 5, war ich schon etwas stolz auf meine Platin :yeah:

Ingame-Erfolge sind anders und weniger aufdringlich. Bei externen, implementierten Erfolgen hast du oft so etwas wie: Hüpfe 1000 Mal auf einem Bein, oder so. Das braucht kein Schwein. :ugly:

Oh, da tust du mir extrem leid wenn du so denkst. Kann man so überhaupt noch Spiele in der reinen, natürlichen Form genießen, ohne eine Art Droge in Form eines Endorphine erzeugenden Belonungssystems?

Und die 100mal auf ein Bein springen (was natürlich quatsch ist) ist für dich aufdringlich ?
Wenn du dir die Trophäen nicht anguckst,weißt du nicht mal was du machen sollst.
Was ist da also aufdringlich.

Und ja,ich kann prima Spiele genießen und Spaß haben 👍

Was bist du für ein Nintendojaner... :isaac:
So gesehen ist doch dann alles nutzlos sprich überhaupt alle achievements und wie die alle heißen. Es geht um den fun. Wenn jemand sich dabei freut und ich meine die playstation achievements sind durchaus beliebt - passt doch alles.

achievements machen das Spiel nicht zwingend schlechter. Man muss es ja nicht benutzen.
So gesehen ist auch die Komplettierung von Sternen in Mario Kart nutzlos :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Nö stimmt schon was ich sage weil es gibt es nicht und die Leute spielen die Sachen trotzdem.
Die Welt dreht sich trotzdem weiter
Es wäre aber auch kein Beinbruch, das anzubieten. Mich interessieren Achievements zum Beispiel auch nicht und ich habe die entsprechenden Benachrichtungen und so weiter sowohl auf der Series X als auch auf Steam deaktiviert. Aber viele Spieler wünschen sich so ein System und haben Spaß daran.

Also würde nichts dagegen sprechen, dass auch Nintendo so etwas anbietet. Die Wahl zu haben, es zu deaktivieren, wenn man es nicht benötigt, ist immer noch sinnvoller, als sich komplett gegen solch ein Feature zu sträuben. Vor allem, wenn es mittlerweile auf quasi allen anderen Plattformen Standard ist.

Es wäre aber auch kein Beinbruch, das anzubieten. Mich interessieren Achievements zum Beispiel auch nicht und ich habe die entsprechenden Benachrichtungen und so weiter sowohl auf der Series X als auch auf Steam deaktiviert. Aber viele Spieler wünschen sich so ein System und haben Spaß daran.

Also würde nichts dagegen sprechen, dass auch Nintendo so etwas anbietet. Die Wahl zu haben, es zu deaktivieren, wenn man es nicht benötigt, ist immer noch sinnvoller, als sich komplett gegen solch ein Feature zu sträuben. Vor allem, wenn es mittlerweile auf quasi allen anderen Plattformen Standard ist.

Definitiv !
Unterschreibe ich so was du sagst zu100% !

ABER das war nicht die Fragestellung 😉
Die Frage lautet „Braucht Nintendo ein Trophy/Erfolgs System?“.
Und NEIN es braucht niemand !
Könnte man es anbieten ?
Joa könnte man machen aber „brauchen“ ?
Hell no 🤷🏿‍♂️

• Lob
Reaktionen: Avi
Definitiv !

Könnte man es anbieten ?
Hell no 🤷🏿‍♂️
Du solltest nicht schreiben "braucht niemand", weil du nicht für jeden der Nintendo spielt sprechen kannst.

Definitiv !

Könnte man es anbieten ?
Hell no 🤷🏿‍♂️

Du stimmst zu, dass es viele Spieler gibt die sich sowas wünschen und es wollen nur um im Nachgang zu sagen, dass es niemand braucht?
Oder arbeitest du dich einfach nur an dem Wort "brauchen" ab um kleinkariert zu sein?

Zurück
Top Bottom