PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Es ist schon krass, dass im Quartalsbericht alles offenliegt und für jeden einsehbar ist, und er trotzdem dreist falsche Aussagen macht xD

Weil halt nicht mal nachgeguckt wird....bzw. weil man einfach ahnungslos ist. Grenzt für mich schon an Trollerei, weil man halt einfach Dinger raushaut und hofft, dass es keiner merkt, aber bei anderen sonst schön nach Quellen verlangen (die leicht ergooglebar wären)....

wie @CrsRoKk sagte...was ist da die Mission?

wie @CrsRoKk sagte...was ist da die Mission?
Die Mission ist eindeutig Konsolen runterzumachen und davon allen vorran die Playstation.

Irgendjemand mit einer PS4 war bestimmt vor 10 Jahren mal ganz ganz böse zu denen als man ihren PC nicht gefeiert hat...

Sad Cry GIF by KiKA

Ja, aber wer gibt einen Scheiß. Wenn man solche Beiträge bringt, dann können wir das langsam hier wirklich in PC vs Konsole umbenennen und gut ist (was amüsant ist, weil die Geräte sollen sich ja immer weiter angleichen und das ist der Grund für den War wie wir ihn haben.....aber die DIskussion geht mehr und mehr nur noch Richtung PS vs PC....der ganze War basiert auf Bullshit).

Die Switch2 legt einen Rekordlaunch hin und das lenkt kurz ab, aber es ist schon wieder nur PC vs PS - Schwachsinn, weil man hier die falschen Meinungen und User kultiviert.

Wie mein Kumpel @CrsRoKk gesagt hat...was ist da die Mission....
Klar kommt man nicht mehr zurück die Leute, die man vertrieben hat oder jene, die einfach so Interesse verloren haben....aber ich kann euch allen eines sagen: Wenn Nin fast ohne Leistun Abseits von DK Bonanza und solider HW so einen Rekordlaunch hinlegt, Xbox droht zu verschwinden und PS zwar Rekordergebnisse liefert, aber sich dennoch wie eine Selbstfindungskrise anfühlt.....wenn all das vor 15 Jahren passiert wäre, dann würde kein Arsch über PC vs PS5 - Performance bei der BF-Beta reden. Mir würde ein Xbox-Fan a la @Lacker erklären, dass ich ein Penner bin und er mir traurig nachfolgt. 10 Nin-Fans würden mir auch außerhalb von Verkaufszahlen-Fans erklären wie erbärmlich die PS5-Verkaufszahlen zum Launch waren und PS-Fans würden sich hier gegenseitig den Schädel einschlagen, weil manche den Erfolg feiern und andere den Notstand ausrufen.
Es ist so erbärmlich was aus dieser Community wurde.

CoD, GTA und Fortnite maybe....Roblox und Minecraft..nah. Umsatzstark, aber ändert nix am Schicksal von PS. CoD, GTA und EA FC (auch wenn die leiden) imo wichtiger. Minecraft pushed keine HW-Zahlen einer Konsole....ist zu selbstverständlich ,dass es auf allem läuft...gilt eigentlich selbst für Fortnite.
Minecraft taucht dennoch noch immer in Playstation Sales und meistgespielte Top Listen auf. Aber klar, rein vom Umsatz dürften Fortnite, CoD, GTA , EA FC vorne liegen.
CoD, "Fifa", GTA...da ist mehr ein Plattformbezug da. Die anderen Dinger sind ja auf anderen Plattformen auch stärker vertreten..das gilt für die von mir genannten nicht. PS ist die wichtigste Plattform für Fifa, CoD und GTA....das ist nicht bei jedem Game so.
CoD und GTA ist vom Anteil auch auf der Xbox mit am wichtigsten. Natürlich in absoluten Zahlen weniger, dennoch wohl auch guter Umsatz. EA FC eher nur auf Playstation wegen Europa. Glaube Madden ist dann in den USA dafür auch gut vertreten.

Die Switch2 legt einen Rekordlaunch hin und das lenkt kurz ab, aber es ist schon wieder nur PC vs PS - Schwachsinn, weil man hier die falschen Meinungen und User kultiviert.

ich mein du hast ja recht, aber ist es die aufgabe von uns die xbros dazu zu bringen wieder am WAR teilzunehmen? wenn es hier kaum noch xbros gibt bzw die meisten jetzt insgeheim oder offen psler sind dann ist das die schuld von MS. was soll man denn machen "kommt zurück xbros und macht im WAR mit, wir versprechen auch nicht so hart zur xbox zu sein?" xD :brit:

Minecraft taucht dennoch noch immer in Playstation Sales und meistgespielte Top Listen auf. Aber klar, rein vom Umsatz dürften Fortnite, CoD, GTA , EA FC vorne liegen.

Weil es riesig ist. Auch Roblox. Aber PS ist für diese Games nicht die wichtigste Plattform...das ist schon auch entscheidend. Und zwar auch bei den wenigewr großen Franchises. Ist maßgeblich wo die Fanbase zockt.
CoD hat sich auch auf PS3 gut verkauft, aber auf 360 einfach deutlich besser und dort war die Fanbase primär zuhause ab MW (und CoD war gerade bis 3 mal eine PC-zentrische Franchise). Das war neben GTAIV der wichtigste 3rd Party WIn von Xbox ever. Du nennst Franchises die für alle Konsolen wichtig sind oder wären....aber entscheidend ist womit sie verbunden werden.

Und das gilt aber auch für kleinere Games....FF kann man multi machen, aber sollte dann Nin noch vor PC priorisieren und auf Xbox komplett verzichten....auf PS nie....egal was hier viele sagen...die Fanbase für diese Games sind Nintendo und PS-Fans. Fertig. Deswegen die katastophalen FF16-Zahlen. Deswegen kannst du Yakuza7 wegen einem PS-Fail wie wir heute wissen auf NextGen verschoben bringen und es verkauft sich dort dennoch besser als auf Xbox...weil ich die Yakuza-Fanbase bin und nicht du.

Und deswegen sind auch Prestige-Projekte so wichtig, auch wenn sie sich schlechter als CoD und GTA verkaufen. Ein God of War, ein ND-Game hat einen Impact, den Xbox so seit Halo zu 360-Zeiten gar nicht mehr kennt...maybe FH5, aber das ist halt auch einen Schnuff zu viel Ausschlachtung einer Racing-IP.

Die meisten kapieren nicht wie hart es ist im klassischen Heimkonsolenmarkt eine Masse zu erreichen. Es ist so ein klassisches, unscheinbares Konzept, das viele als gegeben hinnehmen....und die Wahrheit ist: Es gibt nur eine reine Heimkonsole, die über 100 Mio verkauft hat und keine Playstation ist und das war die Wii, die auch bewusst etwas anders gemacht hat.

Was die 360 geschafft hat...war schwer. Es wirkt so einfach...einfach bissl PS kopieren und Online-Game hinzufügen, aber es ist schwerer als man denkt. Du hast sofort Alternativen für das was PS so erfolgreich macht....es ist kein Zufall, dass sich jetzt wirklich jeder aus dem Segment von PS verpisst, weil es ist wirklich fucking schwer. Nin, MS, Sega, Atari...alle gescheitert. Und wenn ich Usern wie dir zuhöre, dann habe ich echt das Gefühl, dass da manche wollen, dass auch Playstation scheitert und dann haben wir halt gar keine klassische Heimkonsole mehr. Ist ja nur CoD, Fifa, GTA Fortnite, Roblox, Minecraft, GTA.....High-Spender wie ich zocken davon heute sehr wenig.

Fifa ist ein unglaublich wichtiges Game für PS...aber das kaufen auf PS jährlich auch nur 10-15 Mio Gamer....ein einzelnes Fifa verkauft sich weniger gut als die Top-Sony-Titel. Diese Denke, dass man nur das pushed was populär ist (Xbox hatte den CoD-Marketing-Deal bis Ghost...den Einstige in die PS4One-Gen)....hat Xbox in Kombination mit dem Kinect 1.0 Hype langsam gekillt. Halo, Forza, Fable, Gears....haben sich auch Ende der 360-Gen noch auf oder über God of War und Uncharted-Niveau verkauft....aber was war aufregender? Fable 3 oder TloU?
CoD und GTA ist vom Anteil auch auf der Xbox mit am wichtigsten. Natürlich in absoluten Zahlen weniger, dennoch wohl auch guter Umsatz. EA FC eher nur auf Playstation wegen Europa. Glaube Madden ist dann in den USA dafür auch gut vertreten.

EA FC bzw. Fifa hat das größte Wachstum in den USA...ist gerade sowieso bissl in der Krise..hat sich natürlich auch auf Xbox gut verkauft....ich meine...Xbox hatte da mal den Marketingdeal und der zweitwichtigste Markt für Xbox (UK) ist der wichtigste Makrt für Fifa....Fifa verkauft heute noch Retail über 1 Mio pro Jahr im Uk....und die absurde Realität, die ich selbst fast schon absurd finde....EA FC verkauft sich in Europa mittlerweile besser auf einer Switch mit den Legacy-Versionen als auf einer XBox....das ist purer Wahnsinn imo. Aber auch nicht verwunderlich...Xbox-Fanboys wie du glauben ja offensichtlich auch noch immer alles was Xbox macht und immer machte. Nur CoD und Minecraft wichtig....laut der Logik, hätte Xbox nie ein Problem gehabt. Die besitzen Minecraft, hatten Roblox vor PS, haben PUBG damals gepushed und den Marketingdeal für CoD und Fifa.....ist der Beweis dafür was du für einen Bullshit schreibst.

Laut deiner Logik hätte sich PS niemals vom PS3-Start erholen dürfen.

ich mein du hast ja recht, aber ist es die aufgabe von uns die xbros dazu zu bringen wieder am WAR teilzunehmen? wenn es hier kaum noch xbros gibt bzw die meisten jetzt insgeheim oder offen psler sind dann ist das die schuld von MS. was soll man denn machen "kommt zurück xbros und macht im WAR mit, wir versprechen auch nicht so hart zur xbox zu sein?" xD :brit:

Nah...sagt keiner. Glaube das ist auch gar nicht das Problem. Die Xbox-Fans und Nin-Fans sind zum Großteil auch wirklich selbst schuld, weil sie für den Scheiß hier 2x gestimmt haben...um PS-Fans zu vertreiben...bekommen haben wir alle diese absurde PC vs PS - Community (wie ich es immer gesagt habe, weil es offensichtlich war für jeden, der den alten PC vs Konsolen - Thread kannte). Glaube nicht, dass PS-Fanboys jetzt in der Bringschuld sind um Xbox-Fans und Nin-Fans zurückzubringen....aber man könnte zumindest einsehen wie absurd dieser ganze Unsinn hier ist.

Aber ich erklär die die Absurdität mal so: Das ist ein zu 90% von PC vs PS - dominierter Thread....aber Abseits von 5-8 sehr aktiven Leuten gibt hier auf CW kein Hundesohn einen Furz über PC-Gaming...also im Kontext von Consolewars (ich zocke ja selbst mal Games Abseits einer Konsole, auch wenn Apple würdelos als Spieleplattform ist)...

Playstation-Fans interessieren sich doch in Wahrheit einen feuchten Furz dafür wie PC-Games im Vergleich laufen...oder nicht mehr als Xbox-Fans. Man hat mit der "Zusammenlegung" eher den War unter einzelnen Usern befeuert und viele andere vertrieben. Das ist Schwachsinn.

Und nein...ich verlange gar nix von einer Fanbase....imo war der War besser als man hier noch deutlicher zueinander werden konnte, aber diskutiert wurde......ich bin ja auch ein unangenehmer Hundesohn in solchen Diskussionen....aber denke ich kann schon von PS-Fans verlangen, dass sie dann nicht mit Trollerei gegen Trollerei reagieren.

Die paar PCler, die ich nicht nenne darf, ohne gemeldet zu werden (die melden das alles so oder so) trollen? Dann seid einen Schnuff besser und diskutiert wenigstens gegen die ernsthaft. Dann bekommt man hier maybe auch wieder eine Community bei der Trollerei eine lustige Ausnahme ist und nicht bestimmend.

Der Konsolenkrieg ist einfach schon lange zuende. Da gibt es auch nichts mehr worüber es sich zu kämpfen lohnt.
Die Xbox ist im Prinzip seit 2013 am Ende, alles was die Fanboys danach abgezogen haben war nur noch armselig.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Und nein...ich verlange gar nix von einer Fanbase....imo war der War besser als man hier noch deutlicher zueinander werden konnte, aber diskutiert wurde......
Man könnte diskutieren allerdings nicht hier ….es scheitert allein an der Verbissenheit und Ahnungslosigkeit 99% der meisten hier.

Also macht man sich einen Spaß draus und ignoriert den Quatsch den man hier liest.

Gibt doch kaum richtige PS Fans noch hier die man ernst nehmen kann und gewillt ist vernünftig zu diskutieren.

Zukünftig vermischt sich eh alles und man wird auf jeder Plattform (außer Nintendo) alles spielen können.

Warum PSler allerdings auf PCler so steil gehen ist mir schleierhaft ….naja eigentlich auch wieder nicht….fühlen sich bedroht warum auch immer xD

Die paar PCler, die ich nicht nenne darf, ohne gemeldet zu werden (die melden das alles so oder so) trollen? Dann seid einen Schnuff besser und diskutiert wenigstens gegen die ernsthaft.

wenn du beweisen kannst dass eine ernsthafte diskussion mit den pclern auch mal nur einmal was bringt dann geb ich dem auch mal eine chance :yeah:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Warum PSler allerdings auf PCler so steil gehen ist mir schleierhaft ….naja eigentlich auch wieder nicht….fühlen sich bedroht warum auch immer xD

der pc ist eine bedrohung für ganz gaming. wo kommt denn der ganze kram aus der hölle wie gacha, early access, multiplayer gaas usw her? :neutral:
aber warum es hier größenteils um pc vs ps5 geht hat brod doch erläutert, gibt einfach kaum noch xbros mehr bzw die "xbros" die es gibt spielen zum großteil auf ihrer pro zu hause, was für nen zweck hat da ne diskussion? :aufgeben:

außerdem fühl ich mich wie ein heuchler wenn ich die xbros bashe wo ich mich doch selbst auf einige MS games auf meiner pro freue :sorry:

außerdem fühl ich mich wie ein heuchler wenn ich die xbros bashe wo ich mich doch selbst auf einige MS games auf meiner pro freue :sorry:
Du spielst halt generell lieber Spiele und freust Dich auf diese die nicht von Sony sind :D
Als Heuchler würde ich dich deswegen nicht bezeichnen …… aber nicht meine Kanne Bier

Weil es riesig ist. Auch Roblox. Aber PS ist für diese Games nicht die wichtigste Plattform...das ist schon auch entscheidend. Und zwar auch bei den wenigewr großen Franchises. Ist maßgeblich wo die Fanbase zockt.
Aber gehört zu den wichtigsten Spielen im PS Ökosystem.
CoD hat sich auch auf PS3 gut verkauft, aber auf 360 einfach deutlich besser und dort war die Fanbase primär zuhause ab MW (und CoD war gerade bis 3 mal eine PC-zentrische Franchise). Das war neben GTAIV der wichtigste 3rd Party WIn von Xbox ever. Du nennst Franchises die für alle Konsolen wichtig sind oder wären....aber entscheidend ist womit sie verbunden werden.
Schrieb ich doch das ein GTA auch für Xbox wichtig ist. Egal welches.
Und das gilt aber auch für kleinere Games....FF kann man multi machen, aber sollte dann Nin noch vor PC priorisieren und auf Xbox komplett verzichten....auf PS nie....egal was hier viele sagen...die Fanbase für diese Games sind Nintendo und PS-Fans. Fertig.
Final Fantasy? Ja.
Deswegen die katastophalen FF16-Zahlen. Deswegen kannst du Yakuza7 wegen einem PS-Fail wie wir heute wissen auf NextGen verschoben bringen und es verkauft sich dort dennoch besser als auf Xbox...weil ich die Yakuza-Fanbase bin und nicht du.
Auch das stimmt.
Und deswegen sind auch Prestige-Projekte so wichtig, auch wenn sie sich schlechter als CoD und GTA verkaufen. Ein God of War, ein ND-Game hat einen Impact.
Ja. Wobei der Impact denke früher größer war. Denke da waren die Top Charts auch noch nicht so fest zementiert.
Und wenn ich Usern wie dir zuhöre, dann habe ich echt das Gefühl, dass da manche wollen, dass auch Playstation scheitert und dann haben wir halt gar keine klassische Heimkonsole mehr.
Warum sollte ich wollen das Playstation scheitert?
Ist ja nur CoD, Fifa, GTA Fortnite, Roblox, Minecraft, GTA.....High-Spender wie ich zocken davon heute sehr wenig.
Ein Forum wie dieses hier ist auch etwas eine Bubble. Ein Fortnite ist eher unrelevant. Vom Gefühl welches hier vermittelt wird ist Astro Bot erfolgreicher als Fortnite.
Fifa ist ein unglaublich wichtiges Game für PS...aber das kaufen auf PS jährlich auch nur 10-15 Mio Gamer....ein einzelnes Fifa verkauft sich weniger gut als die Top-Sony-Titel.
Wie du schreibst. Verkauft sich jedes Jahr 10-15 Millionen mal. Das ist beeindruckend. Uncharted und Co erscheinen halt aller 5 Jahre oder so.
Beide.
Xbox-Fanboys wie du glauben ja offensichtlich auch noch immer alles was Xbox macht und immer machte. Nur CoD und Minecraft wichtig....laut der Logik, hätte Xbox nie ein Problem gehabt. Die besitzen Minecraft, hatten Roblox vor PS, haben PUBG damals gepushed und den Marketingdeal für CoD und Fifa.....ist der Beweis dafür was du für einen Bullshit schreibst.
Du schmeißt hier Dinge durcheinander.
Die Spiele welche ich aufgezählt habe sind einzeln betrachtet die wichtigsten.
Laut deiner Logik hätte sich PS niemals vom PS3-Start erholen dürfen.
Playstation hat ein unglaublich gutes Image. Die PS3 hatte zum Release das Problem das die zu teuer war, die Multis schlechter waren, der Online Dienst deutlich schlechter war (dafür kostenlos).
Alles hatte Sony behoben oder zumindest verbessert. Deswegen erholte sich die PS3 auch wieder.

Sobald die Konsolen fallen wird es auf dem PC ungemütlicher. Die Geier richten dann ihr Augenmerk auf die PC Plattform. Irgendwann heißt es von MS und Sony unsere Games nur noch mit entsprechendem Account and by the way, wenn ihr unsere Games online spielen wollt benötigt ihr Plus bzw. Gamepass Abo.

Sobald die Konsolen fallen wird es auf dem PC ungemütlicher. Die Geier richten dann ihr Augenmerk auf die PC Plattform. Irgendwann heißt es von MS und Sony unsere Games nur noch mit entsprechendem Account and by the way, wenn ihr unsere Games online spielen wollt benötigt ihr Plus bzw. Gamepass Abo.
Den PC wird es vorher schon nicht mehr geben. Sämtliche, favorisierte PC Spiele gibt es für das Smartphone und der Play Store hat auch Windows eine offizielle App. Konsolen wird es länger geben aber auch diese werden sich langfristig als App unter Google, Apple etc. einordnen müssen. Ich denke in 20 Jahren ist es soweit. Btw: Cloudgaming hat keine Chance und Zukunft

wenn du beweisen kannst dass eine ernsthafte diskussion mit den pclern auch mal nur einmal was bringt dann geb ich dem auch mal eine chance :yeah:

aber es stimmt schon, wenn die pcler weg sind dann ist hier echt nicht mehr viel los :nix:
Nicht unwahr. Vor allem füllen sie das Forum immer mit spektakulären Meldungen ,letztens erst der Battlefield Schmuh, oder wie sie mit ihren Nvidia Karten ihre Wohnungen heizen :coolface:

Zurück
Top Bottom