PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Rog Ally Xbox

Das ist die Zukunft.

In Lizenz produzierter Windows Müll der in Kleinstmengen hergestellt und nicht subventioniert wird.

Sehe ich noch weniger Potential als bei der eigenen Konsole...einfach weil selbst das aktuelle Xbox da mehr Marketing reinsteckt und eben maybe doch eine ordentliche Retailpräsenz bekommt...das sind alles Punkte, die man nicht unterschätzen darf.

Sehe ich noch weniger Potential als bei der eigenen Konsole...einfach weil selbst das aktuelle Xbox da mehr Marketing reinsteckt und eben maybe doch eine ordentliche Retailpräsenz bekommt...das sind alles Punkte, die man nicht unterschätzen darf.

Wir wissen ja jetzt, dass die Series nicht mal die 30 Millionen geschafft hat.

Da hat ein Xbox PC keine Chance überhaupt Retail Präsenz zu bekommen. Das Ding wird online im MS Store vertickt und das wars.

Keine 10 Millionen.

genau. kannst du ja auch schon heute machen und musst dafür nicht auf die nächste xbox warten
Kann ich das schon machen auf der stationären Xbox?

ändert nichts daran dass bereits einige entwickler daran zweifeln ob sich xbox ports lohnen
So lange davon nichts groß zu merken ist uninteressant.

verstehe den zusammenhang mit dem was ich gepostet habe nicht
Einige warten auf einen Game Pass Release, andere auf Sales.
es macht einen ganz großen unterschied ob singleplayer oder gaas.
Macht es vom Prinzip nicht. Insbesondere da zum Beispiel ein Helldivers 2 der größere Playstation Titel ist im Vergleich zu zum Beispiel Astro Bot.

Die wichtigsten Spiele im Playstation Ökosystem sind Fortnite, CoD, GTA, Roblox, Minecraft und Co...
CoD, GTA und Fortnite maybe....Roblox und Minecraft..nah. Umsatzstark, aber ändert nix am Schicksal von PS. CoD, GTA und EA FC (auch wenn die leiden) imo wichtiger. Minecraft pushed keine HW-Zahlen einer Konsole....ist zu selbstverständlich ,dass es auf allem läuft...gilt eigentlich selbst für Fortnite.

CoD, "Fifa", GTA...da ist mehr ein Plattformbezug da. Die anderen Dinger sind ja auf anderen Plattformen auch stärker vertreten..das gilt für die von mir genannten nicht. PS ist die wichtigste Plattform für Fifa, CoD und GTA....das ist nicht bei jedem Game so.

Auch ein weiterer Grund, warum Sony verzweifelt versucht Multi zu gehen:

Oh oh, ganz schlechte Zeiten für unseren Konsolenhersteller

Nochmal für dich, weil du es noch immer nicht kapierst: Rekord-Q1 auch ohne irgendwas von Other Software. Keiner deiner MAUs hat je mehr Geld im Schnitt ausgegeben als auf der PS5. Fakten.

Von Amuro bestätigt: PC = Keine Video Games
PC hat halt nicht Gen Z als Zielgruppe, anders als Sony. PC ist größer. :)

Nochmal für dich, weil du es noch immer nicht kapierst: Rekord-Q1 auch ohne irgendwas von Other Software. Keiner deiner MAUs hat je mehr Geld im Schnitt ausgegeben als auf der PS5. Fakten.

Will halt niemand Sony Titel. Ein noch größeres Problem für Sony :)

Aber schön, wie du es feierst, dass Sony ihr eigenes Grab geschaufelt hat, spielt ja auch niemand dort, wie man an MAUs erkennen kann :)

Will halt niemand Sony Titel. Ein noch größeres Problem für Sony :)

Aber schön, wie du es feierst, dass Sony ihr eigenes Grab geschaufelt hat, spielt ja auch niemand dort, wie man an MAUs erkennen kann :)

Man hat 6.5 Mio Titel verkauft (auf PS)....ohne signifikante Releases...Up im Vergleich zu Q1 24 und noch immer ca. 10% der gesamten verkauften Games (wo man wieder über 60 Mio verkauft hat in einem Q...ich warte hier noch immer auf den prognostizierten Einbruch der "sind PS4-Games, weil PS5 verkauft keine Games" - Plärrer).

Du kannst gerne schreiben was du willst...es ist halt falsch und gegen Fakten kannst schwer anfurzen, auch wenn du es dennoch immer wieder machst und hoffst, dass es keiner merkt.
Der Beitrag auch so ein Beispiel: Du quotest mich und schreibst irgendwas ohne Zusammemhang.

Man hat 6.5 Mio Titel verkauft (auf PS)....ohne signifikante Releases...Up im Vergleich zu Q1 24 und noch immer ca. 10% der gesamten verkauften Games (wo man wieder über 60 Mio verkauft hat in einem Q...ich warte hier noch immer auf den prognostizierten Einbruch der "sind PS4-Games, weil PS5 verkauft keine Games" - Plärrer).

Du kannst gerne schreiben was du willst...es ist halt falsch und gegen Fakten kannst schwer anfurzen, auch wenn du es dennoch immer wieder machst und hoffst, dass es keiner merkt.
Der Beitrag auch so ein Beispiel: Du quotest mich und schreibst irgendwas ohne Zusammemhang.
und du kannst die ganzen News weiterhin ignorieren, denn wir wissen ja von deiner Weisheit: Sony würde niemals Spiele auf PC oder anderen Plattfomen bringen (oder auch Square Enix oder Atlus würde niemals sowas wie Secret of Mana oder Persona auf PC bringen :D ), denn wir kennen ja das Mantra "Sony wüde niemals"

Du hast ja wie immer recht :)

xD

Wer ist die PC-Zielgruppe? China&Südkorea Internetcafe Jugendliche und Frickel-Gamer auf Konsolenboards?
PS Spieler schonmal nicht, aber wie man an euch erkennen kann, ist ja außer Playstation keine Plattform für euch geeignet. :)

Finds ganz cool, wenn solche Falschaussagen sich hier im Netz verewigen. Kann man dann wieder später rezitieren :awesome:
PC ist größer, deswegen hat man eine ganze Gen nicht als Zielgrupper. Logik? Nein.
Mit der Forensuche findet man so einige Aussagen, dass PC die größte Community hat. Ja, ganz logisch, deswegen sind Konsolen jetzt doomed, weil das ein Artikel so sagt, der nichtmal zwischen Konsolen und PC unterscheidet :coolface:

Provokation
@DerLacker wechselt wohl zurück zum xbox ökosystem :neutral: echt schade wir verlieren einen psler aber es hat wohl einfach nicht gepasst
die beiden haben einfach nicht gematcht

auf der einen seite ein vor gamingqualität überlaufender und scheinbar nie versiegender Quell an ausgesprochener und unausgesprochener Gaming- Wahrhaftig- und Weisheit

und auf der anderen Seite… ein OOser namens „Der Lacker und Prank“
(sollte Sony mal ne IP draus machen, wird garantiert GotY) Ökosystem- Plattformer

Mit der Forensuche findet man so einige Aussagen, dass PC die größte Community hat. Ja, ganz logisch, deswegen sind Konsolen jetzt doomed, weil das ein Artikel so sagt, der nichtmal zwischen Konsolen und PC unterscheidet :coolface:
Ich finde dein denial auch wieder klasse. Sony flüchtet in den 3rd Party Modus und Gen-Z hat keinen Bock auf Sony Playstation & co. Aber es ist ja alles gut bei Sony, wir werden sehen. :D

Naja, was will man auch von grauzonen Keykäufern und dessen schönredern inklusive Milchmädchenrechnern erwarten? ^^

und du kannst die ganzen News weiterhin ignorieren, denn wir wissen ja von deiner Weisheit: Sony würde niemals Spiele auf PC oder anderen Plattfomen bringen (oder auch Square Enix oder Atlus würde niemals sowas wie Secret of Mana oder Persona auf PC bringen :D ), denn wir kennen ja das Mantra "Sony wüde niemals"

Du hast ja wie immer recht :)

Ich ignoriere die News nicht bzw. die Strategie von Sony nicht. Ich hinterfrage nur ihren Sinn. Ich habe auch nicht die XBox-Strategien seit 2010 ignoriert....ich fand sie nur fragwürdig bis schlecht, ganz egal was News laberten.

Man kann die Multistrategie von Sony sehen.....das heißt aber nicht, dass sie korrekt ist. Gamingunternehmen failen ständig...die anderne öfter als Playstation, aber auch Playstation tut es...egal ob bei der PS3 zu Beginn, der Vita oder PSVR.

Was ich aber auch sehe ist ziemlich viel Bullshit der geschrieben wird: Nein, Playstation fährt diese Strategie nicht, weil sie gerettet werden müssen...die sind ohne jeden Cent von den Ports erfolgreicher denn je. Es ist Margin-driven, growth-driven short term Gier, weil man offensichtlich glaubt, dass man damit durchkommt. Aber auch MS wollte einst von Kannibalisierungseffekten nix wissen..im Gegenteil wir erinnern uns alle an den "Games im Gamepass verkaufen sich besser" - Bullshit.

Selbst nachdenken und vor allem die Zahlen nicht ignorieren wie du das tust, denn das ist ein wesentliches Problem wenn wir 2 miteinander diskutieren: Du kennst die Zahlen nicht, du verstehst sie nicht, du kannst sie nicht korrekt interpretieren...bist damit nicht allein, wie der glorreiche Playfront-Artikel bewiesen hat.

Die Margins von Sony sind auf einem völig anderen Level als früher....ich finde das schön für das Unternehmen, aber nicht unbedingt gut für mich als Spieler....PS ist nicht mehr so kompromisslos wie früher. Und das wird sich irgendwann rächen und dann kann man sich ja ansehen was die Multistrategie wirklich rettet oder ob man sich dann gezwungen sieht, selbst weitere Studios/Publisher zu kaufen.....was weiterhin großer Bullshit bleibt, aber User wie dich ja nicht stört....im Gegenteil.

Zurück
Top Bottom