und du kannst die ganzen News weiterhin ignorieren, denn wir wissen ja von deiner Weisheit: Sony würde niemals Spiele auf PC oder anderen Plattfomen bringen (oder auch Square Enix oder Atlus würde niemals sowas wie Secret of Mana oder Persona auf PC bringen

), denn wir kennen ja das Mantra "Sony wüde niemals"
Du hast ja wie immer recht
Ich ignoriere die News nicht bzw. die Strategie von Sony nicht. Ich hinterfrage nur ihren Sinn. Ich habe auch nicht die XBox-Strategien seit 2010 ignoriert....ich fand sie nur fragwürdig bis schlecht, ganz egal was News laberten.
Man kann die Multistrategie von Sony sehen.....das heißt aber nicht, dass sie korrekt ist. Gamingunternehmen failen ständig...die anderne öfter als Playstation, aber auch Playstation tut es...egal ob bei der PS3 zu Beginn, der Vita oder PSVR.
Was ich aber auch sehe ist ziemlich viel Bullshit der geschrieben wird: Nein, Playstation fährt diese Strategie nicht, weil sie gerettet werden müssen...die sind ohne jeden Cent von den Ports erfolgreicher denn je. Es ist Margin-driven, growth-driven short term Gier, weil man offensichtlich glaubt, dass man damit durchkommt. Aber auch MS wollte einst von Kannibalisierungseffekten nix wissen..im Gegenteil wir erinnern uns alle an den "Games im Gamepass verkaufen sich besser" - Bullshit.
Selbst nachdenken und vor allem die Zahlen nicht ignorieren wie du das tust, denn das ist ein wesentliches Problem wenn wir 2 miteinander diskutieren: Du kennst die Zahlen nicht, du verstehst sie nicht, du kannst sie nicht korrekt interpretieren...bist damit nicht allein, wie der glorreiche Playfront-Artikel bewiesen hat.
Die Margins von Sony sind auf einem völig anderen Level als früher....ich finde das schön für das Unternehmen, aber nicht unbedingt gut für mich als Spieler....PS ist nicht mehr so kompromisslos wie früher. Und das wird sich irgendwann rächen und dann kann man sich ja ansehen was die Multistrategie wirklich rettet oder ob man sich dann gezwungen sieht, selbst weitere Studios/Publisher zu kaufen.....was weiterhin großer Bullshit bleibt, aber User wie dich ja nicht stört....im Gegenteil.