PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Es gibt auch keine Überhitzungsstation, das Fass könnt ihr noch so oft versuchen aufzumachen.
Wird nicht funktionieren :moin:

Erinnert mich an die Flüssige Leitpaste die angeblich in Millionen PS5 aus den Konsolen geflossen ist, was nie so der Fall war.
Das scheint eine neue Masche der unteren Ränge zu sein, so oft am Tag wiederholen wie möglich, irgendwann wird es schon stimmen , herrlich anzusehen :lol:

seit dem bungie kauf war es für alle klar dass gaas spiele eine option auf anderen plattformen ist. bis sony mal tatsächlich ein singleplayer spiel a la TLOU, GoW, Yotei auf die xbox bringt bleibt das "sony goes full third" gerede der grünen halt verfrühtes wunschdenken.
Full Third ist dehnbar.
Und ob Wunschdenken oder nicht sei jedem selbst überlassen.
ich kann mir sogar vorstellen dass sich ports auf der mini pc xbox noch weniger lohnen werden weil sich da kein mensch spiele im MS store kaufen wird wenn es da auch steam gibt. du wirst also sony spiele auf der "xbox" spielen können indem du dir da steam runterlädst.
Dann läd man sich eben Steam herunter.

soviel zu "30 millionen ist 30 millionen". abseits von gaming foren geht diese milchmädchen rechnung leider nicht auf und wenn schon kleine third party indie devs überlegen ob sich ein xbox port lohnt
Die Xbox hat noch einen hervorragenden Third Party Support. Der überwiegende Großteil veröffentlicht weiterhin auf der Xbox. Schau dir die Gaming Shows aus diesem Jahr an. Fast alles erscheint auch für Xbox. Selbst von der State of Play im Sommer.

dann kannst du dir vorstellen dass bei sony die entscheidung für einen SP port noch eine ganze ecke schwerwiegender ist, denn da spielen auch so dinge mit rein wie der schutz ihres eigenen öko systems
Die wichtigsten Spiele vom Playstation Ökosystems könnte schon jetzt jeder auf anderen Plattformen spielen.
du kannst natürlich hoffen dass phil mit so einem großen geldkoffer vorbei kommt dass sony ihre spiele alle für den GP bringen, aber dann kannst du genau so gut gleich ganz sony kaufen
Warum müssen die in den Game Pass kommen?
hat auch niemand danach gefragt wie abos funktionieren oder behauptet der GP muss nicht bezahlt werden. die frage ist ob sich sony ports lohnen bei geringer hardware basis und wenn es viele xbox user gibt die nur spiele im GP mieten.
Es gibt auch viele Spieler unter anderem auch auf Playstation die warten auf einen Sale. Für nen Zehner hole ich es mir mal ect...so wie einige auch auf einen möglichen Game Pass Release warten.
Ist doch legitim wenn man es nicht unbedingt Day One spielen muss.

ja es wird weitere gaas releases geben so wie es schon seit ewigkeiten kommuniziert wurde und bis sich in der hinsicht etwas ändert bleibt das träumen von SP spielen auf xbox weiter wunschdenken
Es spielt keine Rolle ob Singleplayer oder GaaS. Playstation Spiele auf der Xbox sind Playstation Spiele auf der Xbox.

Wer überlegen alle ganz angestrengt wo eigentlich diese ganzen Raubkopierereien etc früher herkamen, bei Musik, bei Spielen, bei Filmen....eventuell kommen wir zusammen auf ein Ergebnis ;)
Bei der damaligen Situation auf der originalen PlayStation sollte sich Team Blau bei diesem Thema eventuell nicht ganz so weit aus dem Fenster lehnen. :coolface:

seit dem bungie kauf war es für alle klar dass gaas spiele eine option auf anderen plattformen ist. bis sony mal tatsächlich ein singleplayer spiel a la TLOU, GoW, Yotei auf die xbox bringt bleibt das "sony goes full third" gerede der grünen halt verfrühtes wunschdenken. ich kann mir sogar vorstellen dass sich ports auf der mini pc xbox noch weniger lohnen werden weil sich da kein mensch spiele im MS store kaufen wird wenn es da auch steam gibt. du wirst also sony spiele auf der "xbox" spielen können indem du dir da steam runterlädst.

soviel zu "30 millionen ist 30 millionen". abseits von gaming foren geht diese milchmädchen rechnung leider nicht auf und wenn schon kleine third party indie devs überlegen ob sich ein xbox port lohnt dann kannst du dir vorstellen dass bei sony die entscheidung für einen SP port noch eine ganze ecke schwerwiegender ist, denn da spielen auch so dinge mit rein wie der schutz ihres eigenen öko systems

du kannst natürlich hoffen dass phil mit so einem großen geldkoffer vorbei kommt dass sony ihre spiele alle für den GP bringen, aber dann kannst du genau so gut gleich ganz sony kaufen

hat auch niemand danach gefragt wie abos funktionieren oder behauptet der GP muss nicht bezahlt werden. die frage ist ob sich sony ports lohnen bei geringer hardware basis und wenn es viele xbox user gibt die nur spiele im GP mieten.

ja es wird weitere gaas releases geben so wie es schon seit ewigkeiten kommuniziert wurde und bis sich in der hinsicht etwas ändert bleibt das träumen von SP spielen auf xbox weiter wunschdenken
30 mio nicht käufer, na großartig, dafür lohnt es sich bestimmt richtig, kaufgründe für ne ps5 herzugeben..

Da die Playstation aber nie einen Brenner verbaut hatte kamen die Discs woher? Na? :coolface:
Ja, und wenn jemand mit einem Messer zusticht, ist der Hersteller schuld.

Aber wer kennt sie nicht? Die Millionen PCler, die sich einfach aus Lust und Laune PS1-Spiele gebrannt haben, ohne eine Verwendung dafür zu haben, während PS1-Besitzer alle ihre Spiele brav gekauft haben. :lol:

wer kennt es nicht diese angebote, beim rossmann, rewe und co um die ecke 100€ psn guthaben karten für nur 80€
Gibt es teilweise, zum Beispiel öfters mal mit Apple Guthaben.
Aber vor allem werden die 20€ Differenz bei Rossmann und Co im Konzern-Geldbeutel landen, oder glaubt ihr allen ernstes die Stellen das Zeug für 0€ Anteil ins Geschäft?

Sorry, aber was man hier liest ist teilweise wirklich völlig abstrus.

Mir ist von früher ein 10% Anteil bekannt, bzw. wird eine Telekom-Aufladekarte für 15€ verkauft, aber 13,50€ gehen dann an die Telekom und 1,50€ verbleiben beim Geschäft, dennoch tauchen beim Kunden auf der Prepaid-Karte natürlich +15€ auf.
Ja, und wenn jemand mit einem Messer zusticht, ist der Hersteller schuld.

Aber wer kennt sie nicht? Die Millionen PCler, die sich einfach aus Lust und Laune PS1-Spiele gebrannt haben, ohne eine Verwendung dafür zu haben, während PS1-Besitzer alle ihre Spiele brav gekauft haben. :lol:
Kostenlos haben die "freundlichen" PC-Cracker das damals auch nicht gemacht :awesome:

Aber soll jeder so machen wie er meint, alles gut :tinglewine:

Zuletzt bearbeitet:
3uxRHO7.jpg

Konsolenmarkt stagniert, Multi-Plattform als Überlebensstrategie​

Und ja, Sony kann nicht ewig an der „PlayStation first“-Exklusivität festhalten, wenn der Rest der Branche längst multiplattform denkt. Die digitale Zukunft ist eben keine geschlossene Party mehr, sondern ein offenes Festival mit Spielern auf allen Bühnen.

Sony öffnet sich also nicht freiwillig aus Nächstenliebe, sondern aus schierer Notwendigkeit. Wer heute wachsen will, muss raus aus der reinen Hardware-Denkweise und rein ins Plattform-Business. Das heißt weniger Exklusiv-Gehabe, mehr Vernetzung, mehr Geld von den Spielern holen – egal wo sie sind.

Sony ist kein kranker Dinosaurier, der die Realität nicht wahrhaben will. Sie sind ein cleverer Fuchs, der seine Zähne schärft, um im neuen Spiel der Plattformen ganz vorne mitzumischen. Für alle PlayStation-Fans heißt das nur eins: Die Zukunft ist multiplattform, und da wird sich niemand ewig verschließen können.
:kruemel:Auch wenns die CW Sonys nicht wahr haben möchten

3uxRHO7.jpg

:kruemel:Auch wenns die CW Sonys nicht wahr haben möchten
destiny 2, helldivers 2, ansonsten fast dauerflaute im 1st party bereich von sony. diese statistik wäre nur repräsentativ wenn sony mal wieder anfangen würde zu liefern

Full Third ist dehnbar.
Und ob Wunschdenken oder nicht sei jedem selbst überlassen.

anstatt full third hätte ich auch sagen können "third party isv microsoft" also in zukunft sämtliche oder nahezu sämtliche spiele inklusive der größten singleplayer franchises (gears, halo, forza, fable) day 1 im ökosystem der konkurrenz konsole und davon ist playstation noch lange entfernt.

Dann läd man sich eben Steam herunter.

genau. kannst du ja auch schon heute machen und musst dafür nicht auf die nächste xbox warten

Die Xbox hat noch einen hervorragenden Third Party Support. Der überwiegende Großteil veröffentlicht weiterhin auf der Xbox. Schau dir die Gaming Shows aus diesem Jahr an. Fast alles erscheint auch für Xbox. Selbst von der State of Play im Sommer.

ändert nichts daran dass bereits einige entwickler daran zweifeln ob sich xbox ports lohnen und dass man deswegen darauf schließen kann das sich sony das umso mehr überlegen muss ihre flagship singelplayer games auf xbox lohnen. das war der punkt den ich gemacht habe, das die xbox trotzdem guten third party support hat hab ich gar nicht angezweifelt und geht am thema vorbei

Die wichtigsten Spiele vom Playstation Ökosystems könnte schon jetzt jeder auf anderen Plattformen spielen.

ja aber nicht auf dem ökosystem der (bald ehemaligen) konkurrenzkonsole (im gegensatz zu microsoft first party). der unterschied ist hoffentlich klar.

Warum müssen die in den Game Pass kommen?

weil bestimmte devs bereits angezeigt haben xbox ports lohnen sich nur wenn MS mit nem geldkoffer vorbeischaut um sich das spiel für GP zu sichern

Es gibt auch viele Spieler unter anderem auch auf Playstation die warten auf einen Sale. Für nen Zehner hole ich es mir mal ect...so wie einige auch auf einen möglichen Game Pass Release warten.
Ist doch legitim wenn man es nicht unbedingt Day One spielen muss.

verstehe den zusammenhang mit dem was ich gepostet habe nicht

Es spielt keine Rolle ob Singleplayer oder GaaS. Playstation Spiele auf der Xbox sind Playstation Spiele auf der Xbox.

es macht einen ganz großen unterschied ob singleplayer oder gaas. für foren WAR kannst du das natürlich nutzen und sagen "playstation gibt's jetzt auch auf der xbox" und unterschlagen dass es sich dabei um multiplayer gaas games handelt aber für sony selbst macht es einen großen unterschied gaas oder SP auf anderen plattformen zu releasen

Da die Playstation aber nie einen Brenner verbaut hatte kamen die Discs woher? Na? :coolface:
Schatt und Matt für die brennenden Pc‘s

meine US&Jp gechipte PSX hab ich bis zum Laufwerkstausch (500k km aufm Tacho) gezockt, natürlich nur mit original Import Games, die ich noch im Schrank zu stehen habe. Hab nie nen gebranntes game in die playse gelegt.

Edelgamer since I was born this way,

btw: warum gib‘s kein vr auf xbox, dann könnten sich die ex frösche hier mal den frust von der sony gehatelovten seele weg beatsabern.

Zuletzt bearbeitet:
bei der thematik um keys muss man ein bisschen differenzieren. prinzipiell finde ich es absolut okay wenn der globalismus auch mal vom endkunden genutzt wird um günstiger an spiele zu kommen, warum sollten das nur großkonzerne machen dürfen um entwicklungskosten drücken zu können?

und dann muss man ein wenig unterscheiden: es gibt keyseller seiten die legit sind und einfach nur unterschiedliche preisgestaltung in anderen ländern ausnutzen um stinknormale keys oder guthaben günstig zu verkaufen. finde ich völlig okay.

dann gibt's so einzelfälle über gestohlene oder vom "laster gefallene" keys die unmöglich günstig sind wo es dann kritisch wird aber auch da sind dann eher die seiten zu kritisieren die das erlauben als der enduser der das überhaupt nicht erkennen kann woher der key kommt.

und das dann gerade die pc fraktion die schon seit den 90ern für raubkopiererei bekannt ist und am aktivsten auf diesen keyseller seiten unterwegs ist und "den blauen" verallgemeindernd mit der moralkeule kommt ist natürlich witzig hoch 10. findet erstmal selbst raus ob eure rgb beleuchtung ethisch vertretbar geresourced wurde.

bei der thematik um keys muss man ein bisschen differenzieren. prinzipiell finde ich es absolut okay wenn der globalismus auch mal vom endkunden genutzt wird um günstiger an spiele zu kommen, warum sollten das nur großkonzerne machen dürfen um entwicklungskosten drücken zu können?

und dann muss man ein wenig unterscheiden: es gibt keyseller seiten die legit sind und einfach nur unterschiedliche preisgestaltung in anderen ländern ausnutzen um stinknormale keys oder guthaben günstig zu verkaufen. finde ich völlig okay.

dann gibt's so einzelfälle über gestohlene oder vom "laster gefallene" keys die unmöglich günstig sind wo es dann kritisch wird aber auch da sind dann eher die seiten zu kritisieren die das erlauben als der enduser der das überhaupt nicht erkennen kann woher der key kommt.

und das dann gerade die pc fraktion die schon seit den 90ern für raubkopiererei bekannt ist und am aktivsten auf diesen keyseller seiten unterwegs ist und "die blauen" verallgemeindernd mit der moralkeule kommt ist natürlich witzig hoch 10. findet erstmal selbst raus ob eure rgb beleuchtung ethisch vertretbar geresourced wurde.
… und nicht in ner feuerfalle in südostasien unter menschenunwürdigen Bedingungen zusammengefrickelt wurden.

Zurück
Top Bottom