PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Kannst du nicht mal ein bisschen verbal abrüsten? Wäre echt angenehmer ☺️

Nein, das ist schon gut so wie ich es sage, weil sonst versuchst du noch dagegen zu argumentieren.

Können die ja gerne sagen, ich kaufe seit Jahren dort, hab ich früher am PC dort gekauft und nie Probleme gehabt

Es ist egal ob "du" damit Probleme hattest und die Keys funktionieren oder nicht, die Entwickler haben die Probleme. Müssen wir uns also bei dir bedanken, wenn du den Markt kaputt machst? Nein, ich glaube nicht. Wie ignorant kann man eigentlich sein? "Ich habe keine Probleme also ist alles gut"

Muss alles offiziell sein damit es funktioniert?

Wow, einfach nur wow. Wenn ich jetzt das ausspreche was ich denke, werde ich mit sicherheit gesperrt, also lass ich es. :coolface:

Hab beispielsweise sehr lange so FF14 Spielzeit gekauft oder GW2 Erweiterungen, etc.

Auch Playstation Guthaben hat nie ein Problem gemacht.

Ich möchte mich noch mal dafür bedanken, dass du meine These bestätigt hast.

Zeigt halt noch mal wunderschön die Unwissenheit einiger und wie man keine Skrupel haben kann. Man redet es sich einfach ein, dass es kein Problem gibt. Meine Verachtung ist dir damit sicher, falls das dein Ziel war, denn meiner Meinung nach gibt es keine schlimmere Sorte "Gamer", zu keinem Zeitpunkt:goodwork:

Sony bewegt sich allerdings in diese Richtung. Es hieß auch mal das Helldivers 2 nie auf der Xbox erscheinen wird.

seit dem bungie kauf war es für alle klar dass gaas spiele eine option auf anderen plattformen ist. bis sony mal tatsächlich ein singleplayer spiel a la TLOU, GoW, Yotei auf die xbox bringt bleibt das "sony goes full third" gerede der grünen halt verfrühtes wunschdenken. ich kann mir sogar vorstellen dass sich ports auf der mini pc xbox noch weniger lohnen werden weil sich da kein mensch spiele im MS store kaufen wird wenn es da auch steam gibt. du wirst also sony spiele auf der "xbox" spielen können indem du dir da steam runterlädst.

30 Millionen sind 30 Millionen. Dazu kommt vielleicht noch eine wachsende Cloud Gaming Anzahl.

soviel zu "30 millionen ist 30 millionen". abseits von gaming foren geht diese milchmädchen rechnung leider nicht auf und wenn schon kleine third party indie devs überlegen ob sich ein xbox port lohnt dann kannst du dir vorstellen dass bei sony die entscheidung für einen SP port noch eine ganze ecke schwerwiegender ist, denn da spielen auch so dinge mit rein wie der schutz ihres eigenen öko systems

du kannst natürlich hoffen dass phil mit so einem großen geldkoffer vorbei kommt dass sony ihre spiele alle für den GP bringen, aber dann kannst du genau so gut gleich ganz sony kaufen

Auch der Game Pass muss bezahlt werden. Ich erläutere jetzt nicht wieder wie Abos funktionieren.

hat auch niemand danach gefragt wie abos funktionieren oder behauptet der GP muss nicht bezahlt werden. die frage ist ob sich sony ports lohnen bei geringer hardware basis und wenn es viele xbox user gibt die nur spiele im GP mieten.

Auch auf der Playstation gibt es noch nicht jedes Xbox Spiel. Es muss nun nicht zwingend jedes Sony Spiel auf Xbox kommen. Nur es wird wahrscheinlich weitere Releases geben. Sonst hätte Sony nicht damit begonnen.

ja es wird weitere gaas releases geben so wie es schon seit ewigkeiten kommuniziert wurde und bis sich in der hinsicht etwas ändert bleibt das träumen von SP spielen auf xbox weiter wunschdenken

Nein, das ist schon gut so wie ich es sage, weil sonst versuchst du noch dagegen zu argumentieren.
Wenn du meinst...
Es ist egal ob "du" damit Probleme hattest und die Keys funktionieren oder nicht, die Entwickler haben die Probleme. Müssen wir uns also bei dir bedanken, wenn du den Markt kaputt machst? Nein, ich glaube nicht.
Mir ist es komplett egal ehrlich gesagt.
Wow, einfach nur wow. Wenn ich jetzt das ausspreche, werde ich mit sichehreit gesperrt, also lass ich es. :coolface:
Dann besser lassen 😉
Ich möchte mich noch mal dafür bedanken, dass du meine These bestätigt hast.
Freut mich
Zeigt halt noch mal wunderschön die Unwissenheit einiger und wie man keine Skrupel haben kann. Man redet es sich einfach ein, dass es kein Problem gibt.
Gibt es auch nicht, oder denkst du wirklich deine 80€ kommen 1:1 so bei Kevin dem Entwickler in der Lohntüte an?
Wieso wird dann immer so schwer mit den krassen PC Sales geworben? Da kommt dann ja noch weniger bei Kevin an 😔
Meine Verachtung ist dir damit sicher, falls das dein Ziel war :goodwork:
Das freut mich zutiefst 😎
Erstaunlich das dir meine Meinung dazu erst nach fast 3 Jahren auffällt, habe nie einen Hehl daraus gemacht.

Ich meine und ganz ehrlich hab ich da noch nicht mal losgelegt.

Mir ist es komplett egal ehrlich gesagt.

Mir ist klar dass es dir egal ist (du bestätigst damit nur meine vielen Vermutungen), die Frage ist nur, warum du dann nicht selbst illegal die kopien besorgst? Da hast du den Segen der Entwickler für, weil dann machst du keinen Schaden. Oder brauchst du das für dein Gewissen? "oh, ich hab den Key gekauft, also ist alles gut"..wobei, wenn es dir egal ist..vergiss die Frage ;)

Ja, ich halte mich noch zurück.

Gibt es auch nicht, oder denkst du wirklich deine 80€ kommen 1:1 so bei Kevin dem Entwickler in der Lohntüte an?
Wieso wird dann immer so schwer mit den krassen PC Sales geworben? Da kommt dann ja noch weniger bei Kevin an 😔

Bei Leuten wie dir kommt da gar nichts an, da müssen die sogar ihren Lohn abgeben und du bist schuld.
Aber hey, ich seh schon, für dich gibt es kein Problem.

Das freut mich zutiefst 😎
Erstaunlich das dir meine Meinung dazu erst nach fast 3 Jahren auffällt, habe nie einen Hehl daraus gemacht.

Eins ist klar: es gibt schlimmere Leute als Raubkopierer und das sind Leute die bei solchen Grauzonen-Shops kaufen. Ich beglückwünsche dich dafür, dass du (und wie es aussieht auch noch ein paar deiner blauen Kollegen) dazu gehören, aber ich hab es mir auch schon immer gedacht :goodwork:

Am geilsten ist ja eh, dass du es nicht einsehen wirst, weil du es nicht willst. Egal welche sinnigen Argumente oder Entwickleraussagen man rausholt. Du versuchst sogar mit Scheinargumenten dagegen zu diskutieren.

Nein. Ich feiere sicher ein Suicid Squad. Bitte um Zitat - oder du reihst dich nahtlos in das CW PC Lügenkabinett hier ein. Ich feiere aktuell Lies of P und Diablo 4, zu DA:V bin ich leider noch nicht gekommen. Stanley Parable habe ich extrem gefeiert. Balatro und RoboCop stehen auch noch auf der Warteliste. Tunic hatte ich leider schon. So, wenn du jetzt noch mal dein eigenes Argument untermauen könntest, und die Sales für die (wegen mir nur für dich)guten Spiele mal zusammenzählst und das meinem 50€ Einsatz im Jahr von PS+ entgegenstellst, wäre ich dankbar. Schließlich willst du ja hier gerade mit den Sales irgendwas beweisen.
ich muss diesen ca 50€ überhaupt nichts entgegenstellen. du mietest nur für 1 jahr. da ist jeder sale besser, vor allem für so spiele wie veilguard und andere auf deiner warteliste, zu denen du nicht mal kommst.

ich habe mir wie beschrieben das 2025 ps+ lineup angesehen und sogar hier gepostet und bin alles andere als davon beeindruckt.

Eins ist klar: es gibt schlimmere Leute als Raubkopierer und das sind Leute die bei solchen Grauzonen-Shops kaufen. Ich beglückwünsche dich dafür, dass du (und wie es aussieht auch noch ein paar deiner blauen Kollegen) dazu gehören, aber ich hab es mir auch schon immer gedacht :goodwork:

Am geilsten ist ja eh, dass du es nicht einsehen wirst, weil du es nicht willst. Egal wleche sinnigen Argumente man rausholt.
Also nimmt ein Entwickler lieber 0€ als das Geld über das PSN? Okay

Weil 100€ PSN Guthaben sind halt 100€ PSN Guthaben 😎
Also wenn überhaupt nehme ich Sony was weg.

Egal, lassen wir das

Also nimmt ein Entwickler lieber 0€ als das Geld über das PSN? Okay

Weil 100€ PSN Guthaben sind halt 100€ PSN Guthaben 😎

Egal, lassen wir das

Du verstehst es also immer noch nicht und denkst die Entwickler/Publisher würden mit deinen Käufen von gestolenen Keys Geld bekommen, klar dass du es lieber lassen willst, aber ich lass dich nicht von der Leine, auch wenn ich weiß, dass man dir nicht ins Gewissen reden kann.

""Wenn ihr euch unsere Spiele nicht leisten könnt oder sie nicht zum Vollpreis kaufen möchtet, ladet sie lieber illegal herunter als sie von einem Key-Reseller zu kaufen", schreibt Ismail. "Diese Seiten kosten uns so viel an theoretischer Entwicklungszeit, die wir stattdessen mit Kundenservice, der Prüfung falscher Key-Anforderungen, Kreditkarten-Rückerstattungen und mehr verbringen."

Über die Jahre hat sich G2A einen Ruf erarbeitet, Keys in einzelnen Regionen günstig zu kaufen und sie in anderen teurer zu verkaufen, wovon die Entwickler wiederum nichts sehen."

Und jetzt kommt von dir bestimmt wieder "aber aber aber", oder "ist mir egal".
Tja...die Wahrheit schmerzt halt, damit schließt sich der Kreis wieder. Hier haben einige echt keine Skrupel.

Du verstehst es also immer noch nicht und denkst die Entwickler/Publisher würden mit deinen Käufen von gestolenen Keys Geld bekommen, klar dass du es lieber lassen willst, aber ich lass dich nicht von der Leine, auch wenn ich weiß, dass man dir nicht ins Gewissen reden kann.

""Wenn ihr euch unsere Spiele nicht leisten könnt oder sie nicht zum Vollpreis kaufen möchtet, ladet sie lieber illegal herunter als sie von einem Key-Reseller zu kaufen", schreibt Ismail. "Diese Seiten kosten uns so viel an theoretischer Entwicklungszeit, die wir stattdessen mit Kundenservice, der Prüfung falscher Key-Anforderungen, Kreditkarten-Rückerstattungen und mehr verbringen."

Über die Jahre hat sich G2A einen Ruf erarbeitet, Keys in einzelnen Regionen günstig zu kaufen und sie in anderen teurer zu verkaufen, wovon die Entwickler wiederum nichts sehen."

Und jetzt kommt von dir bestimmt wieder "aber aber aber", oder "ist mir egal".
Tja...
Das betrifft aber wenn dann nur Keys wo der Key direkt dem Spiel zugeordnet ist.

Bei Guthaben ist es aber so, das mir auf meinem PSN Konto 100€ gutgeschrieben werden, egal ob ich diese 100€ im Aldi für 100€ oder auf "dubiosen Seiten" für 85€ gekauft habe.

Für den Entwickler ist da keinerlei Unterschied weil dieser überhaupt nicht mitbekommt woher mein PSN-Guthaben ist.
Sind nicht vielleicht an anderer Stelle die Kosten zu hoch, wenn keiner von solchen Angeboten insolvent geht? Sonst würden diese Angebote wohl kaum angeboten, Seitenweise auf Dealz und Co, bzw. auch Twitch, Youtube und Co beworben

Oh doch, ist dir aber egal und Guthaben sind das gleiche wie CD Keys, deiner klappt, ein anderer der den legal gekauft hat dafür nicht :goodwork: :uglylol:

Ich sag ja "aber aber" :coolface:
Einiges kann man sich echt nicht ausdenken...

Oh doch, ist dir aber egal und Guthaben sind das gleiche wie CD Keys, deiner klappt, ein anderer der den legal gekauft hat dafür nicht :goodwork: :uglylol:

Ich sag ja "aber aber" :coolface:
Einiges kann man sich echt nicht ausdenken...
Wer kennt es nicht? Die reihenweise ungültigen Keys die überall im Geschäft lauern weil jemand online einen Key bestellt hat... :nix:

Wer kennt es nicht? Die reihenweise ungültigen Keys die überall im Geschäft lauern weil jemand online einen Key bestellt hat... :nix:

Wer kennt es nicht: Blaue die grauzonen Keystores (woher bekommen die wohl ihre günstigen Keys? ;) ) erst nicht als solche ansehen und nun versuchen es nicht schlimm aussehen zu lassen :uglylol: :goodwork:

Aber gleichzeitig gegen Raubkopierer einen Feldzug starten obwohl man offiziell laut Entwickleraussagen deutlich schlimmer ist, ach das Leben schreibt schon die besten Geschichten :awesome:

Wer kennt es nicht: Blaue die grauzonen Keystores (woher bekommen die wohl ihre günstigen Keys? ;) ) erst nicht als solche ansehen und nun versuchen es nicht schlimm aussehen zu lassen :uglylol: :goodwork:
Indem sie zu Großhandelspreisen günstig eingekauft und weiter vertrieben werden, wie jedes andere Produkt auch.
Oder glaubst DM, Rossmann, Rewe, etc. haben Guthabenkarten für 0€ Gewinn aufm Aufsteller hängen?

Die geben alle bestimmt die 25€ PSN-Guthaben 1:1 an Sony weiter? Die werden niemals 5€ in die eigene Tasche stecken für Vertrieb und Co. und nur 20€ an Sony weitergeben?
Niemals :lol:

Ganz zu schweigen das Guthaben immer erst aktiviert wird wenn es bezahlt wurde.
Also wird auch solches "Grauzonen" Guthaben das keines ist, auf irgendeinem normalen Wege beschafft worden sein.
Aber gleichzeitig gegen Raubkopierer einen Feldzug starten obwohl man offiziell laut Entwickleraussagen deutlich schlimmer ist, ach das Leben schreibt schon die besten Geschichten :awesome:
Oder Xboxler die zum Geld sparen ständig ihr Land wechseln, und mal kurz in Mexiko, Kanada oder Island leben?

Nein sorry, damit redest du mir wirklich kein schlechtes Gewissen ein.
Da musst es bei jemand anderem versuchen.

Hauptsache man kann wieder meckern, hauptsache nicht über Sony und die Überhitzungsstation :ol:
Es gibt auch keine Überhitzungsstation, das Fass könnt ihr noch so oft versuchen aufzumachen.
Wird nicht funktionieren :moin:

Erinnert mich an die Flüssige Leitpaste die angeblich in Millionen PS5 aus den Konsolen geflossen ist, was nie so der Fall war.

Zurück
Top Bottom