- Seit
- 1 Aug 2001
Ich geb dir gleich GlücksbärchiWusstest du eigentlich schon, wie das Passwort zum User-Acount "Glücksbärchi" lautet?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich geb dir gleich GlücksbärchiWusstest du eigentlich schon, wie das Passwort zum User-Acount "Glücksbärchi" lautet?
Back2Topic
(Das wollte ich immer schon mal sagen)
![]()
Du bist relativ spät eingestiegen und somit wirklich die beste Zeit auf CW verpasst.Ich finde es schade diese Zeit verpasst zu haben. Viele sind mit CW groß geworden.
Ach ja, BTT: Auch wenn ich mich wiederhole, aber abzüglich Keanu Reeves ist dies das beste Spiel aller Zeiten!
![]()
Ich will Judy abblitzen lassen. Soll meine V das vor oder nach dem Sex mit ihr tun? Ich überlege noch.![]()
Zu Playstation 3 Vs Xbox 360 und Wii Zeiten war hier am geilsten.
Du bist relativ spät eingestiegen und somit wirklich die beste Zeit auf CW verpasst.
Zu Playstation 3 Vs Xbox 360 und Wii Zeiten war hier am geilsten.
Hab mich tagtäglich vor Lachen auf dem Boden gekugelt
Bin zwar auch erst so 2005-2006 hier dazugestoßen, aber viel Spaß gehabt![]()
Ja weil die Xbox ja richtig stark war und ihre Fanboys ebenso hochmotiviert.Das glaube ich gerne. Da war der Konsolenkrieg bestimmt auch um einiges heftiger, schätze ich.
Bei mir ist es Morrowind. Ein wirklicher Kandidat als beste Spiel aller Zeiten muss vor allem auch zeitlos sein. Viele Spiele neigen aber dazu katastrophal zu altern.
Ein Mario 64 z.b steuert sich nach aktuellen Maßstäben wie eine Mischung aus Erbrochenem und Durchfall. Die Last eines Wegbereiter, nicht nur eines Genres sondern auch direkt einer ganz neuen Dimension.
Bei Morrowind ist es aber anders. Da ist das Spiel nicht schlecht gealtert, sondern die Spieler
Es wird sich z.b über das kampfsystem echauffiert, weil eben jeder Angriff ausgewürfelt wird, wie eben in einem pen & paper rollenspiel, der eigentlichen Inspiration hinter der elder Scrolls Reihe. (RIP Julian LaFey). Das kampfsystem muss eben so sein, wie es am Ende auch geworden ist und das ganze Spiel baut auch darauf auf. Das was der Entwickler erreichen wollte, haben sie geschafft und das auch perfekt in meinen Augen. Aber vor allem jüngere Spieler machen sich selbstverständlich nicht die Mühe die gesamte Historie einer Jahrzehnte alten videospiel-reihe zu recherchieren um den dritten Teil halbwegs kompetent bewerten zu können.
Guter Geschmack, kann ich mich mit anfreunden. Was mir mit Shenmue entgangen ist, fehlt dir bedauerlicherweise mit Deus Ex (Original). Gothic bei einem Freund gesehen, das hätte mich auch interessiert, aber mir fehlte leider die Gelegenheit dazu, da war ich in der eSports-PhaseListe austauschbar, als 1 kann auch 10 sein und 10 die 1.
Ohne Legacy und heute noch spielbar imo:
1. Gothic 1+2 (mag mich in dem Fall nicht entscheiden)
2. Shenmue
3. Zelda WW
4. Mario 64
5. Deus Ex Human Revolution (manch einer wird wohl zurecht den ersten Teil nennen, der ist aber an mir vorbeigegangen ^^)
6. Super Mario Galaxy 1+2 (wie bei Gothic)
7. Witcher 3
8. Elden Ring
9. Resi 4 (Original)
10. Beyond Good and Evil
Habe bestimmt ein paar Titel vergessen, die den einen oder anderen Titel verdrängen würden.
Anspielung auf Deus Ex 1 ging auch an dich ^^Guter Geschmack, kann ich mich mit anfreunden. Was mir mit Shenmue entgangen ist, fehlt dir bedauerlicherweise mit Deus Ex (Original). Gothic bei einem Freund gesehen, das hätte mich auch interessiert, aber mir fehlte leider die Gelegenheit dazu, da war ich in der eSports-Phase![]()
und spätere Titel wie Bloodborne oder eben Elden Ring sind einfach besser.
Was ja nicht unbedingt schlecht ist. Lieber kurz und fast durchgehend gut, als zu lang und ab einem gewissen Punkt konstant schwach, wie eben bei DS1.Da sind Bloodborne und Elden Ring durchaus konstanter - dafür ist Bloodborne das mit Abstand kürzeste Souls.
Das letzte Drittel machts bei Dark Souls tatsächlich kaputt.
Was ja nicht unbedingt schlecht ist. Lieber kurz und fast durchgehend gut, als zu lang und ab einem gewissen Punkt konstant schwach, wie eben bei DS1.