Bestes Spiel Aller Zeiten

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dacey
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich finde es schade diese Zeit verpasst zu haben. Viele sind mit CW groß geworden. :puppy:

Ach ja, BTT: Auch wenn ich mich wiederhole, aber abzüglich Keanu Reeves ist dies das beste Spiel aller Zeiten! :moin:

smxnwg473ywv_20250730001226-01K1BXC082K7FN86YN2W5BZFV.jpg

Ich will Judy abblitzen lassen. Soll meine V das vor oder nach dem Sex mit ihr tun? Ich überlege noch. :coolface:
Du bist relativ spät eingestiegen und somit wirklich die beste Zeit auf CW verpasst.
Zu Playstation 3 Vs Xbox 360 und Wii Zeiten war hier am geilsten.
Hab mich tagtäglich vor Lachen auf dem Boden gekugelt 🤣

Bin zwar auch erst so 2005-2006 hier dazugestoßen, aber viel Spaß gehabt :goodwork:

Du bist relativ spät eingestiegen und somit wirklich die beste Zeit auf CW verpasst.
Zu Playstation 3 Vs Xbox 360 und Wii Zeiten war hier am geilsten.
Hab mich tagtäglich vor Lachen auf dem Boden gekugelt 🤣

Bin zwar auch erst so 2005-2006 hier dazugestoßen, aber viel Spaß gehabt :goodwork:

Da muss man sich immer wieder ins Gedächtnis rufen: Terminator ist heute 70.

Das glaube ich gerne. Da war der Konsolenkrieg bestimmt auch um einiges heftiger, schätze ich.
Ja weil die Xbox ja richtig stark war und ihre Fanboys ebenso hochmotiviert.
Auch die Nintendo Fans(war Teil davon :blushed: )mit der Wii waren nicht weniger Angriffslustig .
Jedenfalls ging es heiß zu auf CW.
Aber halt immer mit viel Humor :lol:

@Swisslink

Echt so alt ? 😮

Bin nochmal in mich gegangen: Super Metroid und ALttP gleichauf.
Zuviele prägende Erinnerungen und der echte Grundstein für meine Leidenschaft für das Hobby. Und ich spiele sie immer wieder regelmäßig. :goodwork: Das konnte selbst ein z.B. OoT bei mir nie erreichen.

Bei mir ist es Morrowind. Ein wirklicher Kandidat als beste Spiel aller Zeiten muss vor allem auch zeitlos sein. Viele Spiele neigen aber dazu katastrophal zu altern.

Ein Mario 64 z.b steuert sich nach aktuellen Maßstäben wie eine Mischung aus Erbrochenem und Durchfall. Die Last eines Wegbereiter, nicht nur eines Genres sondern auch direkt einer ganz neuen Dimension.

Bei Morrowind ist es aber anders. Da ist das Spiel nicht schlecht gealtert, sondern die Spieler :D

Es wird sich z.b über das kampfsystem echauffiert, weil eben jeder Angriff ausgewürfelt wird, wie eben in einem pen & paper rollenspiel, der eigentlichen Inspiration hinter der elder Scrolls Reihe. (RIP Julian LaFey). Das kampfsystem muss eben so sein, wie es am Ende auch geworden ist und das ganze Spiel baut auch darauf auf. Das was der Entwickler erreichen wollte, haben sie geschafft und das auch perfekt in meinen Augen. Aber vor allem jüngere Spieler machen sich selbstverständlich nicht die Mühe die gesamte Historie einer Jahrzehnte alten videospiel-reihe zu recherchieren um den dritten Teil halbwegs kompetent bewerten zu können.

Bei mir ist es Morrowind. Ein wirklicher Kandidat als beste Spiel aller Zeiten muss vor allem auch zeitlos sein. Viele Spiele neigen aber dazu katastrophal zu altern.

Ein Mario 64 z.b steuert sich nach aktuellen Maßstäben wie eine Mischung aus Erbrochenem und Durchfall. Die Last eines Wegbereiter, nicht nur eines Genres sondern auch direkt einer ganz neuen Dimension.

Bei Morrowind ist es aber anders. Da ist das Spiel nicht schlecht gealtert, sondern die Spieler :D

Es wird sich z.b über das kampfsystem echauffiert, weil eben jeder Angriff ausgewürfelt wird, wie eben in einem pen & paper rollenspiel, der eigentlichen Inspiration hinter der elder Scrolls Reihe. (RIP Julian LaFey). Das kampfsystem muss eben so sein, wie es am Ende auch geworden ist und das ganze Spiel baut auch darauf auf. Das was der Entwickler erreichen wollte, haben sie geschafft und das auch perfekt in meinen Augen. Aber vor allem jüngere Spieler machen sich selbstverständlich nicht die Mühe die gesamte Historie einer Jahrzehnte alten videospiel-reihe zu recherchieren um den dritten Teil halbwegs kompetent bewerten zu können.

Morrowind habe ich damals, vor Skyrim, auch sehr geliebt, allerdings konnte ich es nur im godmode zocken, weil ich schon in der ersten Krypta krepiert bin. xD Dieses Spiel erfordert viel Aufmerksamkeit, auch was die Wegfindung betrifft, aber wenn man sich da voll reinkniet und auch in die Lore eintaucht, bekommt sehr viel zurück.

Das Game ist wirklich großartig.

Liste austauschbar, als 1 kann auch 10 sein und 10 die 1.
Ohne Legacy und heute noch spielbar imo:

1. Gothic 1+2 (mag mich in dem Fall nicht entscheiden)
2. Shenmue
3. Zelda WW
4. Mario 64
5. Deus Ex Human Revolution (manch einer wird wohl zurecht den ersten Teil nennen, der ist aber an mir vorbeigegangen ^^)
6. Super Mario Galaxy 1+2 (wie bei Gothic)
7. Witcher 3
8. Elden Ring
9. Resi 4 (Original)
10. Beyond Good and Evil

Habe bestimmt ein paar Titel vergessen, die den einen oder anderen Titel verdrängen würden.

Liste austauschbar, als 1 kann auch 10 sein und 10 die 1.
Ohne Legacy und heute noch spielbar imo:

1. Gothic 1+2 (mag mich in dem Fall nicht entscheiden)
2. Shenmue
3. Zelda WW
4. Mario 64
5. Deus Ex Human Revolution (manch einer wird wohl zurecht den ersten Teil nennen, der ist aber an mir vorbeigegangen ^^)
6. Super Mario Galaxy 1+2 (wie bei Gothic)
7. Witcher 3
8. Elden Ring
9. Resi 4 (Original)
10. Beyond Good and Evil

Habe bestimmt ein paar Titel vergessen, die den einen oder anderen Titel verdrängen würden.
Guter Geschmack, kann ich mich mit anfreunden. Was mir mit Shenmue entgangen ist, fehlt dir bedauerlicherweise mit Deus Ex (Original). Gothic bei einem Freund gesehen, das hätte mich auch interessiert, aber mir fehlte leider die Gelegenheit dazu, da war ich in der eSports-Phase :D

• Lob
Reaktionen: Avi
Guter Geschmack, kann ich mich mit anfreunden. Was mir mit Shenmue entgangen ist, fehlt dir bedauerlicherweise mit Deus Ex (Original). Gothic bei einem Freund gesehen, das hätte mich auch interessiert, aber mir fehlte leider die Gelegenheit dazu, da war ich in der eSports-Phase :D
Anspielung auf Deus Ex 1 ging auch an dich ^^

Aber werde den ersten Teil leider niemals so genießen können, wie du in 2000.

Shenmue ist glaube ich auch nicht mehr genießbar mehr ohne Nostalgie. Auf Originalhardware bist du gefühlt 3 Meter gewandert und Ladescreen und dann konntest du 2-3 Schubladen öffnen und Saturn-Spiele im Wohnzimmer finden. Das wird Leute die nach 1995 geboren sind, ganz sicher nicht mehr begeistern und mich heute eigentlich auch nicht mehr so ^^

Ich schmeiß mal noch Dark Souls in den Ring.

ER wurde ja schon mehrfach genannt, aber wenn ein FromSoftware Titel überhaupt Anspruch auf "beste Spiel aller Zeiten" erheben darf, dann nur deren bisher größtes Meisterwerk.

Dark Souls 1 hatte einen riesigen Impact (obwohl der Grundstein schon mit Demon's Souls gelegt wurde), ich finde es aber in gewisser Weise overhyped.
Die 2. Hälfte ist zu schwach, teils sogar richtig schlecht und spätere Titel wie Bloodborne oder eben Elden Ring sind einfach besser.
Es war zwar DS1, welches die Souls-Welle ausgelöst hat und schon dafür darf es in jeder Liste der einflussreichsten Games aller Zeiten weit vorne dabei sein, aber From hat danach noch viel stärkeres gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Das letzte Drittel machts bei Dark Souls tatsächlich kaputt. Ansonsten wäre es ziemlich perfekt gewesen.

Da sind Bloodborne und Elden Ring durchaus konstanter - dafür ist Bloodborne das mit Abstand kürzeste Souls.

• Lob
Was ja nicht unbedingt schlecht ist. Lieber kurz und fast durchgehend gut, als zu lang und ab einem gewissen Punkt konstant schwach, wie eben bei DS1.

Im Nachgang finde ich das auch überhaupt nicht schlimm - es passt ja auch zur Story. Aber zum Release war ich tatsächlich leicht geschockt wie schnell ich durch war. Für mich bleibt Dark Souls 1 auch ganz besonders, aber das liegt auch daran das es mein erstes Souls war. Da hat man gefühlt 20 Stunden gebraucht für Fortschritte die man heute in 2 Stunden erledigt. Entsprechend intensiv hat sich die ganze Map eingeprägt.... und was die Atmosphäre angeht ist es bis heute imo ihr bestes Werk. In meiner Welt definitiv top 10 Material, aber ich könnte jetzt nicht das eine Spiel aufzählen. Unmöglich nach 30 Jahren zocken würde immer anderen Spielen nicht gerecht werden. Klar ist nur das es sich bei mir nicht um Spiele aus den letzten 10, 15 Jahren handeln würde - falls doch sind es Indies.

@mermaidman

Das dürftest du selbst wissen und es ist auch kein Geheimnis das die letzten 4 Könige und ihre Ortschaften gerushed wurden. Da fällt die Qualität einfach immens ab und man vergisst fast wie genial es davor war.

• Lob
Zurück
Top Bottom