Bestes Spiel Aller Zeiten

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dacey
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das dürftest du selbst wissen und es ist auch kein Geheimnis das die letzten 4 Könige und ihre Ortschaften gerushed wurden. Da fällt die Qualität einfach immens ab und man vergisst fast wie genial es davor war.

Hab das inzwischen sooo oft durchgespielt und das ist mir noch nie aufgefallen.
 
Im Nachgang finde ich das auch überhaupt nicht schlimm - es passt ja auch zur Story. Aber zum Release war ich tatsächlich leicht geschockt wie schnell ich durch war. Für mich bleibt Dark Souls 1 auch ganz besonders, aber das liegt auch daran das es mein erstes Souls war. Da hat man gefühlt 20 Stunden gebraucht für Fortschritte die man heute in 2 Stunden erledigt. Entsprechend intensiv hat sich die ganze Map eingeprägt.... und was die Atmosphäre angeht ist es bis heute imo ihr bestes Werk. In meiner Welt definitiv top 10 Material, aber ich könnte jetzt nicht das eine Spiel aufzählen. Unmöglich nach 30 Jahren zocken würde immer anderen Spielen nicht gerecht werden. Klar ist nur das es sich bei mir nicht um Spiele aus den letzten 10, 15 Jahren handeln würde - falls doch sind es Indies.
Die beste Atmosphäre hat für mich bis heute Demon's Souls, hat From für mich nie wieder so gut hinbekommen.
DS1 ist selbstverständlich ein gutes und auch besonderes Game, aber wie schon gesagt: Im Vergleich zu späteren Titel von From eben überholt. Die Map mit ihren vielen Verbindungen ist aber tatsächlich klasse, aber die Schnellreise wird dennoch viel zu spät verfügbar.
BB bekam ja noch ne sehr gute Erweiterung, der Umfang passt schon, wie ich finde.
 
@mermaidman

Dir ist nie aufgefallen das die letzten Orte extrem billig zusammengesteckt sind mit unendlich Gegner Recycling? Es ist so offensichtlich das denen Zeit und Geld ausging und gibt eine klare Diskrepanz zwischen den ersten beiden und dem letzten Drittel.

Habe das Spiel ebenfalls zig mal durch und jedes Mal hat mich das Ende genervt bzw gelangweilt. Das Einzige was es wett macht ist halt die Atmosphäre und Lore...

Das letzte Drittel ist fast so schlecht wie Dark Souls 2, aber ich will nicht übertreiben :coolface:

@Reinhart

Da muss ich dir vertrauen, denn das habe ich tatsächlich erst mit dem Remake gespielt - aber ich kann's mir gut vorstellen mit der PS3 Atmosphäre.
 
Ja und die recycelten Bosse auch. Besonders die uninspirierten linearen "Dungeons" auf dem Weg zu den Bossen :coolface:

Wie gesagt, es ist bekannt das es alles Ressourcengründe hatte und geht weit über dieses angebliche Stilmittel - das hier niemand bewusst eingesetzt hat - hinaus. Da bringts dann auch wenig nur einen Punkt zu zitieren und alles andere zu ignorieren.
 
Weil? Was passiert denn so schlimmes im letzten Drittel? Das Spiel ist von Anfang bis Ende ein Meisterwerk und bis heute Formsoftware's beste Arbeit.
Das letzte dritte von dark Souls ist um es diplomatisch zu nennen, befreit von jedem Talent. Die Gegner Platzierung in Lost Izalith ähnelt Sperma, wenn man vom Hochaus onaniert. Das Bed of Chaos war so kacke designed aufgrund von zeitmangel, dass sich Miyazaki sogar mehrfach in Interviews dafür entschuldigt hat wie scheiße der Boss war, die Geister in neu Londo waren technisch nicht so ausgereift wie sie es verdient hatten und führten zu mehreren Bugs und Blight Town wat performance technisch auf den Konsolen so miserabel, dass mir dazu kein geschmackloser Vergleich mehr einfällt :(

Ich will hier dem Entwickler nicht das Talent absprechen, das tue ich in anderen Themen dafür umso lieber, aber das Spiel ist in seiner ursprünglichen Fassung bis zum letzten Drittel wirklich gut aber danach eben wirklich, wirklich scheiße.

Erinnert sich noch jemand an die Story von diesem Sony oder Playstation Boss, der demon souls gespielt hat und schockiert war, wie beschissen es war und er sich sicher war dass er sich nicht verkaufen würde? Ich verwette seine beiden Eier das er eigentlich das letzte Drittel vob dark Souls gespielt hat aus versehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat er halt nie drauf geachtet bei seinen unzähligen Durchgängen - kann schon mal untergehen :coolface:
Aber ja, besser hätte man es nicht beschreiben können. Mit solchen Defiziten kann Dark Souls insgesamt einfach kein Meisterwerk sein das Platz 1 verdienen würde. So schade das auch ist...will gar nicht wissen wie das letzte Drittel mit 1 Jahr mehr Zeit gewesen wäre. Aber möchte natürlich niemandem eine andere Meinung absprechen, es bleibt ja definitiv ein geniales Spiel.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Hier haben sich ja paar "Experten" gefunden. Jedenfalls sehr belustigend zu lesen :awesome:
Ist das deine Reaktion wenn dein eigenes Getrolle nicht zieht? Dachte vielleicht kann man deine Beiträge ja außerhalb des War's ernst nehmen und sachlich darauf eingehen - aber du bist wohl übergreifend in deiner Rolle. Naja, spart mir in Zukunft Zeit statt auf deine Pseudoargumente des Plattforming Experten einzugehen, der vom neuen Donkey Kong angemessen gefordert wird xD
 
Bei mir ist es Morrowind. Ein wirklicher Kandidat als beste Spiel aller Zeiten muss vor allem auch zeitlos sein. Viele Spiele neigen aber dazu katastrophal zu altern.

Ein Mario 64 z.b steuert sich nach aktuellen Maßstäben wie eine Mischung aus Erbrochenem und Durchfall. Die Last eines Wegbereiter, nicht nur eines Genres sondern auch direkt einer ganz neuen Dimension.

Bei Morrowind ist es aber anders. Da ist das Spiel nicht schlecht gealtert, sondern die Spieler :D

Es wird sich z.b über das kampfsystem echauffiert, weil eben jeder Angriff ausgewürfelt wird, wie eben in einem pen & paper rollenspiel, der eigentlichen Inspiration hinter der elder Scrolls Reihe. (RIP Julian LaFey). Das kampfsystem muss eben so sein, wie es am Ende auch geworden ist und das ganze Spiel baut auch darauf auf. Das was der Entwickler erreichen wollte, haben sie geschafft und das auch perfekt in meinen Augen. Aber vor allem jüngere Spieler machen sich selbstverständlich nicht die Mühe die gesamte Historie einer Jahrzehnte alten videospiel-reihe zu recherchieren um den dritten Teil halbwegs kompetent bewerten zu können.
Mario 64 spielt sich bis auf ein paar Kameraprobleme immer noch hervorragend. Wäre nach Final Fantasy VII meine zweite Wahl gewesen. Ich würde das Spiel jedem anderen 3D Mario vorziehen.
 
Zurück
Top Bottom