Switch/Switch 2 physisch/digital/key card

was bevorzugt ihr? phys/digi oder kc?

• Stimmen insgesamt
    88
@VirtualBoo
Aber eine Spiele Packung im Regal ohne Spiele Karte die du offline sofort spielen kannst,, ist doch auch irgendwie ätzend 😬

GKC ist doch sowieso digital. Durch den Kauf von gkc pusht man also sowieso digital

Du hast trotzdem was in der Hand, Verpackung,nen Modul, es ist nicht nur an einen Account gebunden, kannst es verleihen, verkaufen usw.
Teilweise haben die Spiele die auf GKC trotzdem eine Beschreibung oder so dabei.

@Miku90 ☝🏻

@GTA6

Bitte informiere Dich richtig Du kannst die Spiele natürlich nach dem Download offline spielen 🤷🏿‍♂️

Du hast trotzdem was in der Hand, Verpackung,nen Modul, es ist nicht nur an einen Account gebunden, kannst es verleihen, verkaufen usw.
Teilweise haben die Spiele die auf GKC trotzdem eine Beschreibung oder so dabei.

In dem Moment wo du das Spiel runterladen musst ist es trotzdem kein physischer Release. Auf der Karte ist nichts drauf.

Bitte informiere Dich richtig Du kannst die Spiele natürlich nach dem Download offline spielen 🤷🏿‍♂️

du musst genauer lesen, er hat explizit geschrieben "ohne Spiele Karte die du offline sofort spielen kannst"
und natürlich kannst du mit der GKC nicht offline sofort spielen. Du musst erst das Spiel runterladen.

Die Leute, die sich aufgeregt haben das Nintendo den Preis auf den digitalen Preis reduzieren soll. Laut dir ist doch der 10€ Preisunterschied ok also regt sich keiner über 90€ als Preis auf. Widerspricht deiner Aussage.
Lies nochmal richtig. Fakt ist, die GKC ist keine Alternative zu einer physischen Version, sondern soll diese ersetzen. Warum? Weil die GKC faktisch keine physischen Version ist. Mal schauen wie lange Du hierbei noch in den Wehen liegst.
Eine Alternative ist eine Alternative. Bleiben wir mal lieber bei den Fakten.
Also ersetzen wiederverkaufbare Leerhüllen wiederverkaufbare Spiele.
Warum nennst du Retailspiele Leerhüllen? Nur wegen der nötigen Day1-Patch-Downloads?:kruemel:

Die Leute, die sich aufgeregt haben das Nintendo den Preis auf den digitalen Preis reduzieren soll.

Eine Alternative ist eine Alternative. Bleiben wir mal lieber bei den Fakten.

Warum nennst du Retailspiele Leerhüllen? Nur wegen der nötigen Day1-Patch-Downloads?:kruemel:

Hör auf mit deiner komischen Diskussionsart. Du weißt genau was der Unterschied zwischen echten Rertail-Games und diesen Fake-Cards ist.

In dem Moment wo du das Spiel runterladen musst ist es trotzdem kein physischer Release. Auf der Karte ist nichts drauf.

du musst genauer lesen, er hat explizit geschrieben "ohne Spiele Karte die du offline sofort spielen kannst"
und natürlich kannst du mit der GKC nicht offline sofort spielen. Du musst erst das Spiel runterladen.

Auf der Karte ist’s er Schlüssel 🔑 von daher nix drauf stimmt nicht.
Du musst richtig verstehen (wenn du mir so doof kommst)😉

Achja auch zum verschenken und Impuls Käufe kommt GKC so viel besser als nur digital.

Es gab ja oft das Argument auch was in 30 Jahren wäre ?
Aber naja ich kann meine gekauften digitale Spiele auf Wii bis heute erneut runterladen 🤷🏿‍♂️

Natürlich absolut nicht. Aber wenn ich wählen müsste zwischen digi, citb oder gkc, dann würde ich die gkc nehmen, um das Spiel meiner wünsche zu spielen. Physisch würde ich aber immer vorziehen.
Die Wahl zwischen Pest und Cholera. Gut das man bei Third-Party noch für andere Konsolen kaufen kann. Entgeht Nintendo halt mein Kauf. Wenn das Ziel ist Kunden zu vergraulen, dann schafft Nintendo es. Die digital-Jünger interessieren sich eh nicht für GKCs.

Die Wahl zwischen Pest und Cholera. Gut das man bei Third-Party noch für andere Konsolen kaufen kann. Entgeht Nintendo halt mein Kauf. Wenn das Ziel ist Kunden zu vergraulen, dann schafft Nintendo es.

Den gleichen stuss würdest du doch auch schreiben wenn es die Spiele komplett auf Modul wäre du aber für jedes Retail Spiel 80-90€ zahlen müsstest 🤷🏿‍♂️

Dann kauf wo anders und hast gar nichts in der Hand oder kannst halt nicht mobile spielen.
Deine Entscheidung

Den gleichen stuss würdest du doch auch schreiben wenn es die Spiele komplett auf Modul wäre du aber für jedes Retail Spiel 80-90€ zahlen müsstest 🤷🏿‍♂️

Dann kauf wo anders und hast gar nichts in der Hand oder kannst halt nicht mobile spielen.
Deine Entscheidung
Nein würde ich nicht, dann würde ich sagen dass es mit 90 Euro zu teuer ist. 80 bin ich zum teil schon gewohnt wenn ich neue AAA Spiele kaufe.
Ich kaufe dann halt auch wirklich woanders, nämlich für die Sony-Konsole.
wird Nintendo bestimmt weh tun wenn ein paar Leute Staub lieber sammeln als Videospiele zu spielen.
Dieser itch bei dir jedes mal wenn jemand das Argument bringt dass man etwas boykottiert und drauf verzichtet. Das ist sehr destruktiv und bringt niemanden weiter. Lieber gar nichts als Leerhüllen.

Auf der Karte ist’s er Schlüssel 🔑 von daher nix drauf stimmt nicht.

Der nur zusätzlich hinzugefügt wurde und fürs Spiel selbst nichts bringt.

Du musst richtig verstehen (wenn du mir so doof kommst)😉

naja damit hast du angefangen gegenüber @GTA6 ;)

Achja auch zum verschenken und Impuls Käufe kommt GKC so viel besser als nur digital.

Implulskäufe hast du überall, egal ob digital oder physisch, besonders wenn Angebote im store sind.

Die Wahl zwischen Pest und Cholera. Gut das man bei Third-Party noch für andere Konsolen kaufen kann. Entgeht Nintendo halt mein Kauf. Wenn das Ziel ist Kunden zu vergraulen, dann schafft Nintendo es. Die digital-Jünger interessieren sich eh nicht für GKCs.

Genau so ist es. Thirds werden entweder als Switch 1 Version gekauft oder auf der PS5 (wo dann auch alles physisch drauf ist). Damit bleiben die GKCs wie Blei in den Regalen liegen, denn digitale Käufer kaufen im Store und nicht diese ekligen GKCs.

Leute wie @GTA6 machen hier Faxen und kaufen sich dann nächstes Jahr GTAVI um müssen sich dauerhaft mit einem Server verbinden 😂

Ich habe mir GTA4 und GTA5 bisher nicht gekauft und werde beide auch nicht kaufen. Mein einziges GTA war San Andreas, kein Bedürfnis ein weiteres zu zocken.

Nein würde ich nicht, dann würde ich sagen dass es mit 90 Euro zu teuer ist. 80 bin ich zum teil schon gewohnt wenn ich neue AAA Spiele kaufe.
Ich kaufe dann halt auch wirklich woanders, nämlich für die Sony-Konsole.

Genau das sag ich doch !
Dann lauf woanders aber dafür kannste es dann nicht zuhause und Mobile spielen.
Ist auch eine Konsequenz aber da wird nciht drüber geredet.
PlayStation (kein war) war schon immer mehr Ramsch.
Bitte schön aber interessiert halt keinen.
Einfache deshalb weil die aller meisten sich für eine Plattform entscheiden.

Es spielt keine Rolle wie teuer oder mit welchen Vertriebsweg es woanders erscheint.

Genau das sag ich doch !
Dann lauf woanders aber dafür kannste es dann nicht zuhause und Mobile spielen.
Ist auch eine Konsequenz aber da wird nciht drüber geredet.
PlayStation (kein war) war schon immer mehr Ramsch.
Bitte schön aber interessiert halt keinen.
Einfache deshalb weil die aller meisten sich für eine Plattform entscheiden.

Es spielt keine Rolle wie teuer oder mit welchen Vertriebsweg es woanders erscheint.
Was schreibst du da für Nonsense?
Wenn ich mir bspw. ein PS5 Spiel kaufe weil die Switch 2 Version eine GKC ist und ich nicht der einzige bin der so handelt dann schadet es auf Dauer Nintendo. Ob es nun wenig ist oder viel ist irrelevant, wenn man ursprünglich die N-Version haben wollte. Ich spiele auf der meiner Switch eh nicht mobil, daher verliere ich nichts.
Auf jeder Konsole gibt es ramsch, was du meinst ist wohl dass man dort schneller Spiele günstiger bekommt. Richtig, mindert aber die Qualität der Spiele nicht. Ich entscheide mich nicht für eine Plattform, ich bin Multi mit Fokus auf Nintendo Software, wenn es sie im Handel gibt und keine GKC ist. GKCs bringen mich nur mehr dazu bei anderen Herstellern zu kaufen.
Für mich spielt es eine große Rolle. Ich möchte Spiele physisch haben. Ich nehme sogar in Kauf länger zu warten nur um es am Ende physisch zu haben. Siehe Lunar Collection wo ich 2 Wochen später erst meine physische Version hatte oder Rune Factory wo ich auch eine Woche länger warten musste und und und-

Zurück
Top Bottom