PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Teil 3 hat mich bereits enttäuscht. Teil 2 war der beste Teil

teil 1 war der beste bei weitem, teil 2 hatte nen guten artstyle aber der bloat war einfach so schlimm. dagegen sind ja sogar ubisoft games weniger überfüllt, man hatte echt den eindruck den devs ist das budget ausgegangen und dann hat man das spiel so aufgeblasen und gehofft dass niemand so irre ist dass dann durchzuspielen um zu sehen wie schlecht das ending ist. ich hab's natürlich trotzdem gemacht und war richtig angepisst dass man so meine zeit verschwendet hat. diese ganze loot ding kann auch weg.

jetzt wo es classic zelda nicht mehr gibt warum nicht wieder sowas? das einzig schlechte an darksiders 1 war dieser dungeon mit den portalen. richtig frustrierend.

Playstation Handheld
IMG_2108.png

Bye bye Nintendo :banderas:

Die Sache hat nur einen Haken:

Die dafür nötige Zielgruppe ist auf PlayStation nicht vorhanden.

Wird sich dann wieder im Bereich zwischen PSVR oder noch schlimmer PSVR2/Portal bewegen.

Hatte ich erläutert. :)
Ich werde mir aber weiterhin auch andere Meinungen und Argumente zu lesen um meine Meinung zu überdenken und gegebenfalls zu ändern. :)

Naja bei Xbox gibt es nichts zu ändern....tote Plattform. FF16 war wohl ein Überflop für SE (und war schon einer auf Steam). Ich würde da eher fragen warum es gut für PS sein sollte auf Xbox irgendwas zu porten? Short term gains....ist das einzige. Nach der Logik müssten alle schon immer komplett Multi sein.

Naja bei Xbox gibt es nichts zu ändern....tote Plattform. FF16 war wohl ein Überflop für SE (und war schon einer auf Steam). Ich würde da eher fragen warum es gut für PS sein sollte auf Xbox irgendwas zu porten? Short term gains....ist das einzige. Nach der Logik müssten alle schon immer komplett Multi sein.

hab vorhin den colin moriarty podcast gehört wo er ein bisschen darüber redet und er hat recht: wenn es nur um mehr kohle geht, warum dann kein donkey kong bananza auf playstation? das sony magament ist wirklich dumm, allein schon dass es keine klare linie gibt und damit immer wieder solche news kommen die dann zu spekulationen führen. okay helldivers 2 kommt jetzt für xbox weil gaas und marathon auch weil von anfang an mit bungie so ausgemacht. warum nicht auch spider-man 2? ist nicht wirklich eine sony IP sondern marvel. von da an ist es dann nur noch ein schritt bis TLOU auf xbox.

bei der xbox hat es ja auch so angefangen und wir sind dann von #only4games zu komplett third party innerhalb von paar monaten. sony spielt echt mit dem feuer. mir ist es ja egal, hätte man mich vor beginn der gen gefragt: würdest du das komplette playstation lineup nehmen und auf xbox porten wenn du dafür das komplette xbox lineup auf playstation bekommst? ich hätte sofort ja gesagt ohne zu zögern: gears e-day, fable, forza horizon usw auf playstation? für mich als gamer ist das nur gut aber xbox als plattform ist jetzt quasi tot. sony muss sich überlegen ob sie das gleiche auch riskieren wollen.

hab vorhin den colin moriarty podcast gehört wo er ein bisschen darüber redet und er hat recht: wenn es nur um mehr kohle geht, warum dann kein donkey kong bananza auf playstation? das sony magament ist wirklich dumm, allein schon dass es keine klare linie gibt und damit immer wieder solche news kommen die dann zu spekulationen führen. okay helldivers 2 kommt jetzt für xbox weil gaas und marathon auch weil von anfang an mit bungie so ausgemacht. warum nicht auch spider-man 2? ist nicht wirklich eine sony IP sondern marvel. von da an ist es dann nur noch ein schritt bis TLOU auf xbox.

bei der xbox hat es ja auch so angefangen und wir sind dann von #only4games zu komplett third party innerhalb von paar monaten. sony spielt echt mit dem feuer. mir ist es ja egal, hätte man mich vor beginn der gen gefragt: würdest du das komplette playstation lineup nehmen und auf xbox porten wenn du dafür das komplette xbox lineup auf playstation bekommst? ich hätte sofort ja gesagt ohne zu zögern: gears e-day, fable, forza horizon usw auf playstation? für mich als gamer ist das nur gut aber xbox als plattform ist jetzt quasi tot. sony muss sich überlegen ob sie das gleiche auch riskieren wollen.

Wenn man sich ansieht wie sich die meisten Ports von PS auf PC verkauft haben oder Gott bewahre so Lego Horizon auf Switch (was bekanntlich perfekt auf die Plattofrm passt)....warum ist dann Zelda nicht auf PS und PC? Wäre instant erfolgreicher als alles außer Helldivers2 von Sony maybe....Idiotie...

Aber genau das wird auch noch kommen...die Forderungen nach dem Nintendogames...gebe dem so 5-8 Jahre. Und genauso wenig wie irgendein Bullshit-Scheißdreck von den Fanboys beim ABK-Kauf zutraf (Oh die Unions und Jobsicherheit) wird auch das irgendwem wirklich helfen.

Aber genau das wird auch noch kommen...die Forderungen nach dem Nintendogames...gebe dem so 5-8 Jahre

leute werden nintendo games fordern aber nintendo ist nicht so dumm mit dem feuer zu spielen. nichtmal mit nem eigenen launcher auf nem pc oder sonst wo. exklusivspiele ist alles was nintendo hat.

uhh sacred 2 remaster/remake, an das spiel erinner ich mich als ich noch ein kleiner pcler war.. ja das ist ner geilen optik könnte schon interessant sein, schauen wir dochmal rein..,,

the-this-shit-is-so-ass-panel-comes-from-page-3-chapter-152-v0-0aucuywmp50f1.jpg

wieso bekommt PS remakes wie demon's souls und TLOU Part 1 und legendäre pc spiele wie sacred oder dawn of war sehen dann so aus? :isaac:

uhh sacred 2 remaster/remake, an das spiel erinner ich mich als ich noch ein kleiner pcler war.. ja das ist ner geilen optik könnte schon interessant sein, schauen wir dochmal rein..,,

the-this-shit-is-so-ass-panel-comes-from-page-3-chapter-152-v0-0aucuywmp50f1.jpg

wieso bekommt PS remakes wie demon's souls und TLOU Part 1 und legendäre pc spiele wie sacred oder dawn of war sehen dann so aus? :isaac:
wieso vergleichst du Remake mit Remaster? :ugly:

PC bekommt Remakes wie Gothic, die die Welt auch noch erweitern und du bekommst halt nur sowas wie Last of Us und Demon's Souls :D

Sacred 2 hätte kein Remaster gebraucht, da haben die Modder schon besseres gezaubert. Sacred 1 hingegen hätte ein Remaster vertragen können...

Hatte ich erläutert. :)
Ich werde mir aber weiterhin auch andere Meinungen und Argumente zu lesen um meine Meinung zu überdenken und gegebenfalls zu ändern. :)
Ja, stimmt… Hattest Du tatsächlich. :coolface:
Schrei mich nicht so an! :mad:

Ich verstehe Deinen Gedankengang, nur ändert sich ja auch die Konkurrenz. Microsoft mag vielleicht keine Konsole mehr im klassischen Sinne veröffentlichen (zumindest meiner Vermutung nach), aber dafür könnten generell aus dem PC-Bereich in Form von Valve (und anderen) mithilfe von SteamOS neue Kontrahenten für das Wohnzimmer entstehen. Die Xbox selbst richtet sich zudem mit einem angepassten Windows aus. Ja, ich gebe Dir recht, dass Sony eine gewisse Marktmacht allein anhand des Namens "PlayStation" hat und sowohl Prestige als auch Identität eine Rolle spielen, aber eben mitunter ist das einer der wichtigsten Punkte. Ziehen wir mal Nintendo und den Handheld-Markt als Vergleich heran. Die Switch (2) dominiert hier ohne Diskussion, da muss man sich keinerlei Illusionen drüber machen, aber man würde nicht im Traum daran denken, die eigenen IPs für andere Handhelds, wie beispielsweise dem zukünftigen Gerät der PlayStation, zu veröffentlichen, ganz egal, wie weit Sony mit ihrem Handheld abgeschlagen wäre, und das aus gutem Grund.

Mit einer vollständigen Öffnung setzt Sony seine eigene Markenidentität aufs Spiel und eröffnet potenziellen Mitstreitern die Möglichkeit, Konkurrent zu bleiben oder sogar zu werden, weil Du auf anderen Systemen ja dann ebenfalls die Single-Player-IPs der Studios bekommst, die Dich zur PlayStation locken sollen. Aber warum sollte ich mich für eine PS5/6 entscheiden, wenn ich abseits davon anderswo alles erhalten kann?

Deutsche Spieleschmiede, ich erinnere mich gerne daran zurück! Das Remastered ist halt ein absolutes 0 Effort Ding... damit es irgendwann im Steam Sale landet, und tot in der Bibliothek liegt, so wie es die Steamler halt machen.

Achja, Blind Guardian und ihre Instrumente als Waffen :uglylol:

Remaster kann man natürlich auch in geil machen

GYYYoMPWIAALiIp

wieso vergleichst du Remake mit Remaster? :ugly:

PC bekommt Remakes wie Gothic, die die Welt auch noch erweitern und du bekommst halt nur sowas wie Last of Us und Demon's Souls :D

Sacred 2 hätte kein Remaster gebraucht, da haben die Modder schon besseres gezaubert. Sacred 1 hingegen hätte ein Remaster vertragen können...

Ist halt nur der üblichen Wochenend-Fail, weil man nicht weiß wie man sonst gege nden PC bashen muss. Der Hohn ist dann das TLoU Remaster zu erwähnen :coolface:

Deutsche Spieleschmiede, ich erinnere mich gerne daran zurück! Das Remastered ist halt ein absolutes 0 Effort Ding... damit es irgendwann im Steam Sale landet, und tot in der Bibliothek liegt, so wie es die Steamler halt machen.

Achja, Blind Guardian und ihre Instrumente als Waffen :uglylol:

Remaster kann man natürlich auch in geil machen

GYYYoMPWIAALiIp
Wurden ihre Zähne schief gemacht? Passt wohl zum Setting.

Gibt es Beispiele? Du hast ja keins gepostet.
  • NieR Replicant ver.1.22474487139
  • Halo: The Master Chief Collection
  • Gravity Rush Remastered
  • Gears of War: Ultimate Edition
  • Resident Evil HD Remaster
  • The Legend of Zelda: The Wind Waker HD
  • The Last of Us Remastered
  • The Last of Us: Part II Remastered
Was mir so auf Anhieb einfällt. Es gibt schon einige gute Umsetzungen.

Zurück
Top Bottom