PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
So, gerade Horizon Forbidden West Platin Trophäe gesnackt. Was für ein Game, was für ein Spaß. :)
Es ist schlicht das beste Open-World Spiel mit dem besten Kampfsystem aller Zeiten, grafisch eine absolute Referenz und haut jeden dieser hirnlosen Kulleraugen JRPG Schrott mit seinem verkrampften Anime Design und den lächerlichen, ewigen Grind Sessions in Grund und Boden :banderas:

Es ist schlicht das beste Open-World Spiel
Nö.

mit dem besten Kampfsystem aller Zeiten,
Nö…

grafisch eine absolute Referenz
Joa, darf oben mitspielen…

und haut jeden dieser hirnlosen Kulleraugen JRPG Schrott mit seinem verkrampften Anime Design und den lächerlichen, ewigen Grind Sessions in Grund und Boden :banderas:
Nö… :lol2:

Es ist schlicht das beste Open-World Spiel mit dem besten Kampfsystem aller Zeiten, grafisch eine absolute Referenz und haut jeden dieser hirnlosen Kulleraugen JRPG Schrott mit seinem verkrampften Anime Design und den lächerlichen, ewigen Grind Sessions in Grund und Boden :banderas:

Und der mit Abstand beste Performance Mode aller Zeiten!!! :banderas:

Man wird vielleicht schon mit dem Remaster gegen Ende der Entwicklung der initialen PS3-Version angefangen haben. Dazwischen lag ja, wenn ich mich recht erinnere, nur ein Jahr.
Genau dem Jahr wegen denke ich eher, die Entwicklung lief anders ab. Genau wie bei GTA V. Die Kuh direkt zweimal melken.
Zeig mal deine Trophäen bitte ob du es gespielt hast. :)
Fehlende Trophies (z.B. Uncharted, Horizon) sind die DLC Trophies, da ich diese nie gekauft habe.
Screenshot-20250802-100749-Chrome.jpg

Naja bei Xbox gibt es nichts zu ändern....tote Plattform. FF16 war wohl ein Überflop für SE (und war schon einer auf Steam). Ich würde da eher fragen warum es gut für PS sein sollte auf Xbox irgendwas zu porten? Short term gains....ist das einzige. Nach der Logik müssten alle schon immer komplett Multi sein.
Deine Behauptung ist halt übertrieben. Eine tote Plattform hätte in keinster Weise noch diesen starken Third Party Support. Wenn selbst Sony sich jetzt noch entschließt mit Xbox Releases zu beginnen ist die Plattform sicher nicht tot.

Genau dem Jahr wegen denke ich eher, die Entwicklung lief anders ab. Genau wie bei GTA V. Die Kuh direkt zweimal melken.
Das darfst Du natürlich glauben, ich denke jedoch eher nicht, dass dem so war. Belassen wir es dabei.

Deine Behauptung ist halt übertrieben. Eine tote Plattform hätte in keinster Weise noch diesen starken Third Party Support. Wenn selbst Sony sich jetzt noch entschließt mit Xbox Releases zu beginnen ist die Plattform sicher nicht tot.
Tot ist die klassische Konsole von Microsoft, nicht die Plattform per se.

Tot ist die klassische Konsole von Microsoft, nicht die Plattform per se.
Auch das aktuell nicht. Wie geschrieben. Noch immer sehr starker Third Party Support.
Aber die Ausrichtung der Hardware wird anders. Besser oder schlechter..wir werden sehen.
Wenn Microsoft Windows samt dem UI gut hinbekommt könnte es trotzdem interessant sein und muss nicht schon jetzt verteufelt werden.

Frag mich auch wie wenig wirtschaftlich gerade die blaue Abteilung denkt. Jeder Umsatz ist guter Umsatz.
Man findet unterschiedliche Zahlen zu Port Kosten, aber irgendwas zwischen 100k und 500k wird es wohl sein. Also relativ geringe Kosten im Vergleich zu den restlichen Entwicklungskosten.

Frag mich auch wie wenig wirtschaftlich gerade die blaue Abteilung denkt. Jeder Umsatz ist guter Umsatz.
Man findet unterschiedliche Zahlen zu Port Kosten, aber irgendwas zwischen 100k und 500k wird es wohl sein. Also relativ geringe Kosten im Vergleich zu den restlichen Entwicklungskosten.
Es sind eher klassische Fandiskussionen welche gern mal an der Realität vorbei gehen.

Zurück
Top Bottom