VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

häh? Wie kommst du zu dem Schluss, dass Nintendo keine Ahnung hat?

Überhaupt... was ist denn im Moment eigentlich los bei dir? Noch bis vor kurzem hast du bei der gefühlt kleinsten Kritik an Nintendo sofort zurückgeschossen und nun lese ich irgendwie nur noch Negatives von dir zu Nintendo. Ernstgemeinte Frage. Wie kommt das? Oder lese ich einfach nur die falschen Kommentare von dir?

Ich stell nur fragen. Und du kannst ja zufrieden sein mit der Switch 2, ich verstehe nur die Zurückhaltung gerade echt nicht von Nintendo. Wir reden über die Switch, die wohl erfolgreichste Plattform überhaupt, aber dennoch scheint die switch 2 kaum davon zu profitieren von den Entwickler. Selbst Game freak bringt ihr Triple a Spiel nicht für die switch 2. Was soll das?

Ich stell nur fragen. Und du kannst ja zufrieden sein mit der Switch 2, ich verstehe nur die Zurückhaltung gerade echt nicht von Nintendo. Wir reden über die Switch, die wohl erfolgreichste Plattform überhaupt, aber dennoch scheint die switch 2 kaum davon zu profitieren von den Entwickler. Selbst Game freak bringt ihr Triple a Spiel nicht für die switch 2. Was soll das?
Ja gut... vielleicht interpretier ich auch zu viel in deine Kommentare rein. Dann mea culpa.

Aber immer noch: Wieso kommst du zu dem Schluss, dass Nintendo keine Ahnung von Technik hat, weil sie gespart haben?

Ja gut... vielleicht interpretier ich auch zu viel in deine Kommentare rein. Dann mea culpa.

Aber immer noch: Wieso kommst du zu dem Schluss, dass Nintendo keine Ahnung von Technik hat, weil sie gespart haben?

Weil sie anscheinend nicht wirklich Kohle mit der Konsole machen.

Aber ich bin überhaupt nicht in der Materie und vielleicht sind diese ganzen negativen Meldungen mehr schein als sein.

Weil sie anscheinend nicht wirklich Kohle mit der Konsole machen.

Aber ich bin überhaupt nicht in der Materie und vielleicht sind diese ganzen negativen Meldungen mehr schein als sein.
Deine Schlussfolgerung kann ich dennoch nicht nachvollziehen.

Es spricht doch eigentlich eher für Nintendo, dass sie nicht noch mehr für die S2 verlangen und nur mit wenig Profit verkaufen? Mit nem vermeintlich besseren Display (OLED etwa...) wäre es dann ja NOCH teurer gewesen.

Aber das hat doch alles nicht mit Unverständnis von Technik zu tun?

Davon ab... das Display ist völlig in Ordnung, wie es ist. Ich hab schon ein paar 100 Spielstunden im HH Modus und kann mich nicht beklagen ;)

Deine Schlussfolgerung kann ich dennoch nicht nachvollziehen.

Es spricht doch eigentlich eher für Nintendo, dass sie nicht noch mehr für die S2 verlangen und nur mit wenig Profit verkaufen? Mit nem vermeintlich besseren Display (OLED etwa...) wäre es dann ja NOCH teurer gewesen.

Aber das hat doch alles nicht mit Unverständnis von Technik zu tun?

Davon ab... das Display ist völlig in Ordnung, wie es ist. Ich hab schon ein paar 100 Spielstunden im HH Modus und kann mich nicht beklagen ;)

Habe ja keine und daher muss ich mich auf Meldung im Netz verlassen und die sind doch eher leicht negativ in meiner Wahrnehmung ;)

Habe ja keine und daher muss ich mich auf Meldung im Netz verlassen und die sind doch eher leicht negativ in meiner Wahrnehmung ;)
Naja... kommt drauf an, wo man im Inet rumläuft. Und Algorithmen sei Dank: Wenn man einmal in den Strudel von negativen (oder positiven) Nachrichten kommt, dann werden solche auch vermehrt angezeigt.

Gibt genug Leute hier an Bord, die das Display gut finden. Wahrscheinlich wiegt allein das schon die Anzahl der Meldungen, dass es mies ist auf. Davon ab, gibt es ja auch anderswo genug positive Reaktionen darauf. Auch der eine Typ, der vor allem Steamdeck affin ist, hat das LCD der Switch 2 als das bessere Display bezeichnet.

Nunja... egal.. wir bewegen uns Off-Topic.

Naja, viel Werbung habe ich auch nicht mitgekriegt. Bei der 1. Switch war man ja noch beim Super Bowl, bei der Switch 2 war das höchste der Gefühle Paul rudd Nostalgie. .
Bei uns vielleicht nicht, aber die USA wurden vermutlich ordentlich geflutet, gab auch viele Bilder wo die Switch über riesigen Plakaten auf Wohnhäusern beworben wurde..

Außerdem ist die Gewinnspanne bei der Switch 2 vermutlich sehr gering. Hinzu kommen die Kosten für lagerhäuser die man 3 Monate vor Launch schon gefüllt hat.

Zusammengefasst der Startmonat für die Switch 2:
- sehr gute Hardwarezahlen
- sehr durchwachsene Softwarezahlen - von Mario Kart World abgesehen

Zählen halt viele Sachen leider nicht. Upgrade Packs zählen nicht sowie Digital-only-Spiele wie Welcome Tour (+1 Million wahrscheinlich) oder Fast Fusion oder Deltarune, wie in den Charts zu sehen auf Plätzen 1 und 2.

Die Softwarezahlen sehen schlechter aus als sie sind

1. MKW wird in die Softwarezahlen NICHT reingezählt (also die Bundleverkäufe von MKW, aber das sind ja schon mehr als 80% mutmaßlich)
2. Digital-Only-Titel werden auch nicht gezählt, deswegen taucht bspw. auch die Welcome Tour nicht auf. Auch digitale S2 Upgrades werden nicht gezählt

Daran gemessen, sind die 8,7 Mio. Softwareverkäufe gar nicht so schlecht

Ich bin nicht so in der Materie drin, aber ich verstehe echt nicht, warum nur so wenig Gewinn? Wo steckt Nintendo all das Geld rein und vor allem, warum kriegen wir kaum was von mit?
Nintendo begründet es so: "Switch 2 kostet in der Produktion sehr viel und somit ist die Gewinnmarge geringer."

Ja, das ist meine Vermutung auf eine weitere Frage gewesen. Aber war nicht mein Hauptargument warum Nintendo so wenig Gewinn macht. Es geht eher darum, dass Nintendo wohl massig investiert, aber ich kaum was davon mitbekomme, wie z.b. warum Mario Kart World noch mit pnp läuft. Oder wir kaum Ankündigung bekommen von 3rd partys.

Wenig überraschend, MKW ist halt Fluch und segen zugleich. Wer sich dafür die Konsole kauft, wird 1-2 Monate locker beschäftigt damit sein und es wird auch weiterhin die Verkaufszahlen anderer Titel schwächen, speziell jetzt am Start.

Ja, das ist meine Vermutung auf eine weitere Frage gewesen. Aber war nicht mein Hauptargument warum Nintendo so wenig Gewinn macht. Es geht eher darum, dass Nintendo wohl massig investiert, aber ich kaum was davon mitbekomme, wie z.b. warum Mario Kart World noch mit pnp läuft. Oder wir kaum Ankündigung bekommen von 3rd partys.
Du, die Frage warum der Gewinn ist wie er ist, ist legitim. Deine Vermutung bzgl. Technik bzw. Vorwurf Nintendo hätte da gespart ist jedoch komplett konträr zu deiner Frage. Wenn man an Technik spart, macht man mehr Gewinn und nicht weniger. Siehe PS5: Hoher Preis für den Kunden, geringe Kosten für Sony. So hohe Gewinne wie noch nie zuvor bei der Hardware.

Zurück
Top Bottom