PS5/XSeries/Switch/PC Dragon Quest III - The Seeds of Salavtion - Remake

Optisch finde ich es toll – so gut sah HD-2D glaube ich noch nie aus und die Musik ist auch klasse. Eine Sache, die mich aber doch etwas stört, was aber sicherlich auch am Alter der Vorlage liegt: Man erfährt quasi nichts über die Kameraden, die einen begleiten. Das sind leere Hüllen. Bleibt das so?

Das Game macht aber trotzdem richtig Bock, musste mich gerade richtig zwingen, eine Pause einzulegen.

Habe vorhin echt viel gespielt und gerade die Freundin des Gewürzhändlers befreit.
Ich bin auch der Meinung dass sehr viele alte Spiele einfach heute noch sehr sehr gut sein könnten und mit aktuellen Spielen mithalten würden, würde man den Games einfach nur QoL-Features hinzufügen. Ich mag RPGs aber man grindet sich bei den alten unbekannteren Spiele eher einen ab anstatt dass man mehr von der Story und der Welt sieht. Ich finde hier in Dragon Quest 3 Remake haben sie es perfekt balanciert, man kann grinden auch gerne viel aber man muss es nicht exzessiv betreiben.
Gewöhn dir später an mehrere Klassen durch zu wechseln für mehr Fähigkeiten. Man startet dann zwar von Level 1 aber die Basestats sind nur um die hälfte reduziert und man leveln viel schneller wieder auf. Habe zu häufig gesehen wie einige kaum gewechselt haben und sich später wundern warum ihre Chars zu anfällig sind.

Ich wünschte ich hätte Zeit dafür. Die Cat Quest Games sind kleine Gaming-Perlen, die man gespielt haben muss. :nyanwins:

Wieder 2 Uhr vorbei und ich muss mich erneut dazu zwingen, eine Pause einzulegen, weil ich später arbeiten muss. Das Spiel ist wieder sooo gut und hab jetzt schon richtig Bock auf das nächste Dragon Quest im HD-2D-Look, die Optik ist einfach so nice, damit könnte man noch so viele gute Sachen anstellen.

Hab jetzt alle 6 Kugeln gefunden und bin bei 22 Stunden angelangt. Ich weiß nicht, was da noch kommt, aber denke, dass ich mich langsam Richtung Finale bzw. den letzten richtig großen Handlungsabschnitt begebe. Am Wochenende sollte ich dann auch durch sein. Weiterhin ein sehr schönes Spiel! :)

Hab eine Nachtschicht eingelegt und das Spiel jetzt auch durchgespielt. Mit der Länge ist das der perfekte Sweet Spot für ein Retro-JRPG dieser Art. Das nächste Remake werde ich mir selbstverständlich auch kaufen und anschließend durchspielen. 8,5/10

Edit: Ganz am Ende kam noch so eine Sequenz mit "Fortsetzung folgt" und dann das Logo von I & II HD-2D Remake. Ich nehme an, dass das erst mit einem Patch hinzugefügt wurde, oder? Wäre ansonsten auch eine sehr coole Art und Weise gewesen, das Spiel anzukündigen.

Zuletzt bearbeitet:
Leider paar Tage zu spät… :D

Wenn ich irgendwann mal Bock habe das Postgame zu spielen lohnen sich sämtliche Updates für mich. Mir hat das Base Game aber an sich schon gefallen.

Zurück
Top Bottom