PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
USA Juni Zahlen: Xbox am Boden
PS5: rund 300.000
Xbox Series: erbärmliche 68.000

Die PS5 verkauft sich in den USA mittlerweile mehr als viermal so oft wie die Xbox und das im vierten Jahr nach Release. Erinnert sich noch jemand an 2020, als die Series X als Leistungsmonster gefeiert wurde und Xbox-Fans sie zur neuen Macht erklärten? Vier Jahre später: Totalausfall.

Sony bringt im Juni 300.000 Konsolen unters Volk, während Microsoft hilflos zusehen muss, wie der eigene Karren immer tiefer im Dreck versinkt. Und nächstes Jahr kommt GTA VI. Danach kann man die Xbox in den USA endgültig zu Grabe tragen :banderas:

Shinobi hat auf Era übrigens bestätigt, was sich jeder mit auch nur bisschen Verstand gedacht hat:

Bei den SP Games bleibt es so wie bisher, bei GAAS und kleineren Spinoff Games möglicherweise Switch und Xbox.

Die üblichen Verdächtigen dürfen sich aber weiterhin lächerlich machen.

Es ist vollkommen logisch: Sony hat bereits GaaS Spiele wie MLB, Destiny, Marathon und Helldivers auf der Xbox veröffentlicht. Also erwähnt man die Plattform eben. Trotzdem wird wieder unnötig dramatisiert. Manche Xbox-Fans klammern sich an jede Kleinigkeit. Und irgendwie kann ich das sogar nachvollziehen, sie sind immer noch traumatisiert davon, dass ihre große 'Microsoft kauft alle und Playstation verhungert' Fantasie geplatzt ist. Jetzt bleibt ihnen nur noch die Hoffnung auf Jobanzeigen.

Wenn diese Generation etwas gezeigt hat, dann, dass Xbox-Fans jede Form von Würde abgelegt haben. Früher hatte ich wenigstens ein bisschen Respekt, inzwischen nicht mal mehr das.

Matt? Ach, der bezahlte Microsoft-Echo. Ich erinnere mich noch gut daran, wie er den Game Pass ständig als die Zukunft gefeiert und behauptet hat, die Activision Blizzard Übernahme sei gut für die Branche und für die Entwickler. Rückblickend war das natürlich völliger Unsinn. Im Grunde plappert er nur das nach, was Microsoft ihm einflüstert xD

Dich korrigieren, vor allem wenn Du was als Unsinn abstempelst :)
Eher jemandem Sachen andichten, Unwissenheit unterstellen und Sachen bewusst falsch lesen.

Ist keine neue Masche von dir.

Ich gehe jetzt mal ne Runde an meinem nicht PC sondern Konsolen Raumschiff mit Raketen-Hardware spielen, bis dann 😎

eher hat es ja damit angefangen.
Nein.
Und das obwohl ich geschrieben habe "eher wäre AC SHADOWS ein GoT Abklatsch. Da es in diesem Falle um das Setting ging. Und du kommst mit AC ist ein Ubi Original seit 2007. Und gab es das Japan Setting seit 2007? Es ging nur um AC Shadows. Meine Güte, ist das so schwer zu verstehen?
Das Japan-Setting gibt es sogar schon hunderte Jahre :ol:
Trotzdem sitzt sie mit der Switch 2 an der Steckdose.
Stromkosten werden trotzdem hoch.
Sony wird sich deiner Sorgen um die Stromkosten annehmen und die nextgen mit 15 Watt starten :goodwork:

Andichten und unterstellen?
Ja, denk drüber nach.

Ist nicht das erste mal das du mir unterstellst ich hätte Fachinformatiker nicht gelernt, und wüsste auch nicht das sich auf Konsolen GPU und CPU den RAM teilen.

Die Bauteile in einer Konsole sind aber eben ganz normale PC Komponenten, sind nur Sonderanfertigungen wie beispielsweise die SoCs.

In diesem Sinne :tinglewine:
Hä? Inwiefern ist der RAM für Gaming optimiert? Inwiefern unterscheidet sich der RAM in der Konsole vom PC?
Also Amuro hat uns eben erklärt das ein PC keine Konsole ist, frag bitte dann unseren PC Erfinder, danke.

Bin jetzt erstmal raus.

Ja, denk drüber nach.

Ist nicht das erste mal das du mir unterstellst ich hätte Fachinformatiker nicht gelernt, und wüsste auch nicht das sich auf Konsolen GPU und CPU den RAM teilen.

Die Bauteile in einer Konsole sind aber eben ganz normale PC Komponenten, sind nur Sonderanfertigungen wie beispielsweise die SoCs.

In diesem Sinne :tinglewine:

Also Amuro hat uns eben erklärt das ein PC keine Konsole ist, frag bitte dann unseren PC Erfinder, danke.

Bin jetzt erstmal raus.
Bei deinen inhaltlichen Beiträgen brauche ich nichts andichten und unterstellen. :)

Ada Lovelace, Konrad Zuse und sogar John von Neumann hatten keinerlei Kenntnisse eines PC. Die haben sogar 'Informatik' als Fach definiert, ohne zu wissen, was ein PC ist.

food for thought

es ist trotzdem aus dem zusammenhang gerissen. es ging darum das du heute (nicht 1852) wenn du informatik lernst, nicht um das konzept vom PC vorbei kommst. es ging nicht darum was informatik ist oder nicht ist.

was ist denn jetzt der aktuelle stand der dinge? kann man sich eine switch 2 kaufen oder nicht? :neutral:

hab selbst interesse und schwanke ob ich auf die oled warten soll oder nicht
Kannst du kaufen. Nintendo scheint optimierte und vor allem funktionsfähige Fertigungsprozesse zu haben (ich werde mal nicht mit dem Finger auf andere Konsolenhersteller, die Lieferengpässe hatten, zeigen). :)

was ist denn jetzt der aktuelle stand der dinge? kann man sich eine switch 2 kaufen oder nicht? :neutral:

hab selbst interesse und schwanke ob ich auf die oled warten soll oder nicht

Kannst dir Online bei manchen Händlern eine bestellen. Bei einigen Media Märkten kannst Glück haben und eine Vor Ort zum abholen reservieren. Das siehst auf der Homepage ob direkt innerhalb von 30 Min "im Markt verfügbbar / abholbereit" angezeigt wird.

Oled wirst definitiv nicht innerhalb der nächsten 2 bis 3 Jahre erhalten. Nintendo wird die Oled in der Mid Gen releasen zum pushen, wie bei der Switch 1 Oled. Die verkauften sich ja weiterhin blendend. Ich mag die Switch 2. Hab auch im EShop Sale gerade zugeschlagen. DK Bananza macht so laune und sieht gut aus. Zelda als Switch 2 Edition ist echt schick. Wobei man die Open World Zelda mögen muss. Will dieses mal aber von Anfang an bei der Nintendo Gen dabei sein.

Mit Metroid Prime, Kirby das vergessene Land Switch 2 Update und extra Content, Pokemon Legenden ZA kommen genug Games 2025. Ich rechne mit einer weiteren Nintendo IP, welche noch angekündigt wird. Ein neues Fire Emblem wäre der Wahnsinn.

Zurück
Top Bottom