PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
So weit ist es nicht gekommen. Das ist völlig normal und das weiß jeder.

okay also ich find es erfrischend dass du es so direkt aussprichst, von anderen pclern kommt in der hinsicht da nur denial :neutral:

Es ist auch verständlich und logisch da PC keine Konsole ist

okay einigen wir uns darauf dass viele einfach keine lust darauf haben am release tag den man sich frei genommen hat erstmal nach problemlösungen zu suchen und dass das komfort schon ein wichtiger faktor ist wenn es um die beste version geht eben aus den gründen die du genannt hast wenn es um die unterschiede zwischen pc und konsole geht :kruemel:

Welcher Müller war es jetzt eigentlich? :vv:
Soll ich es kurz machen?
All Of Them GIF by MOODMAN

okay also ich find es erfrischend dass du es so direkt aussprichst, von anderen pclern kommt in der hinsicht da nur denial :neutral:

okay einigen wir uns darauf dass viele einfach keine lust darauf haben am release tag den man sich frei genommen hat erstmal nach problemlösungen zu suchen und dass das komfort schon ein wichtiger faktor ist wenn es um die beste version geht eben aus den gründen die du genannt hast wenn es um die unterschiede zwischen pc und konsole geht :kruemel:
Die Ehrlichkeit muss man wirklich loben, nebenbei kann man erwähnen dass der User gerade seinen ganzen eigenen Konvoi versenkt hat, shit happens friendly fire :coolface:

Technisch beste Version stimmt leider nicht, auch bei entsprechender Hardware.
Aber ich werte eure Posts einfach mal als Trollposts, also Schwamm drüber :knuffel:

usw. usw. usw.
Da weiß wer nicht was technisch beste Version bedeutet ^^

Du erklärst mir gerade einen PC? Wirklich? Danke, hab ja sowas noch nie gesehen xD
Würde ich dir abkaufen :coolface:

Lol, als wären die Konsolen die perfekten Maschinen, daher auch Upgrades, das war schon immer so, am PC kannste die Komponenten nach Lust und Laune und Geld tauschen und wechseln, da kannste Temperaturen und Lautstärke selber beeinflussen, würde Sony solche Komponenten Blöcke zu Tausch anbieten würdet ihr das feiern, ist ja von Sony usw. Mir reicht meine Series X und freue mich schon auf den Nachfolger, allen noch einen schönen Tag.
Konsolen sind immer ein Kompromiss.
Sie dürfen nur einen Preis haben, der für eine größere Masse verträglich ist.
Dem Stromverbrauch sind auch Grenzen gesetzt.

Der Vorteil von Konsolen ist, dass man eine feste Infrastruktur hat, auf die passgenau entwickelt und optimiert werden kann.
(Was in den letzten Jahren aufgeweicht wurde)
Damit hat man nicht selten gegenüber einen von den Hardware Zahlen besser ausgestatteten PC einen Performance Vorteil.

Nachteil ist natürlich, dass man nicht nachrüsten kann.

Aber hey, ich konnte an meine Pro ein Laufwerk ranbasteln, eine interne Festplatte einsetzen, eine externe Festplatte anschließen und einen Standfuß montieren.
Frickeln light
:awesome:

Was ist ein Konsole denn sonst? Ein Raumschiff?
Dort ist die gleiche Hardware verbaut wie in jedem anderen PC auch, sonst würde wohl kaum eine stinknormale M2.SSD in einer PS5 laufen.
Der große Unterschied ist die Betriebssystem-Ebene.
Das hast du jetzt nicht ernsthaft geschrieben? xD

Google mal ein paar Konsolen Architekturen oder wie z.B. RAM angebunden sind :)

Nachteil ist natürlich, dass man nicht nachrüsten kann.

naja man rüstet ja quasi nach indem man sich eine pro kauft oder dann die nachfolger konsole. da es mittlerweile jahre lang crossgen games gibt spielt man sogar die selben spiele in besser als auf der alten konsole, quasi wie beim pc nur dass du auch hier nur einmal kaufen musst und dann deine ruhe hast. :D :goodwork:

Das hast du jetzt nicht ernsthaft geschrieben? xD
Doch natürlich
Google mal ein paar Konsolen Architekturen oder wie z.B. RAM angebunden sind :)
Hab mal die KI gefragt, auf was willst jetzt hinaus?

Der Hauptunterschied zwischen dem RAM eines PCs und dem der PS5 liegt in seiner Verwendung und Architektur. Während PCs RAM für verschiedene Anwendungen und Aufgaben nutzen, ist der RAM der PS5 speziell für die Spieleleistung optimiert und wird von CPU und GPU gemeinsam genutzt.

Hier ist eine detailliertere Erklärung:

RAM im PC:

• Vielseitigkeit:
    PC-RAM wird für alle möglichen Aufgaben verwendet, wie das Ausführen von Betriebssystemen, Anwendungen, Browsern, Spielen und mehr.
  • Verschiedene Typen:
    PCs können verschiedene RAM-Typen verwenden (z.B. DDR4, DDR5), die sich in Geschwindigkeit und Latenz unterscheiden.
  • Flexibilität:
    Die Menge und Geschwindigkeit des RAMs kann im PC durch Upgrades leicht angepasst werden.
RAM in der PS5:

• Optimiert für Spiele:
    Der RAM der PS5 (16 GB GDDR6) ist speziell auf die Anforderungen von Spielen zugeschnitten.
  • Gemeinsamer Speicher:
    Die CPU und GPU der PS5 teilen sich den gleichen Speicher, was zu einer schnelleren Kommunikation und Datenübertragung zwischen den Komponenten führt.
  • Fest definierte Spezifikationen:
    Die PS5 hat einen festen RAM-Typ und eine festgelegte Menge, die nicht vom Benutzer verändert werden kann.
  • Hohe Bandbreite:
    Der RAM der PS5 bietet eine hohe Bandbreite (448 GB/s), was für schnelle Ladezeiten und hohe Bildraten in Spielen wichtig ist.
Zusammenfassend lässt sich sagen:

Während PCs RAM als vielseitigen Speicher für verschiedene Anwendungen nutzen, ist der RAM der PS5 speziell auf die Leistung von Spielen ausgerichtet und optimiert, um eine konsistente und flüssige Spielerfahrung zu gewährleisten. Die PS5 verwendet einen einheitlichen Speicherpool, der von CPU und GPU gemeinsam genutzt wird, um die Kommunikation und Datenübertragung zu beschleunigen.
Also Vorteil im RAM bei der PS5 da für Gaming optimiert :tinglewine:

Aber ist auch jetzt wieder genug PC bla bla, ist für 90% der User hier sowieso nur ermüdend das Thema.

Doch natürlich

Hab mal die KI gefragt, auf was willst jetzt hinaus?

Also Vorteil im RAM bei der PS5 da für Gaming optimiert :tinglewine:
Die KI widerspricht dir bei "Konsole ist ja gleiche Hardware" und du möchtest mit was ganz anderen Ablenken, weil du dich nicht so viel im Thema drin bist und Unsinn geschrieben hast. Typisch :D

Im übrigen hat die PS5 nur einen RAM Pool von 16GB für alles. Google jetzt bitte nicht, wieviel RAM ein PC hat (und zwar Arbeitsspeicher und VRAM zusammen) xD

Zurück
Top Bottom