Bossti
L14: Freak
"Abzocken" ist mir ehrlich gesagt schon zu emotional negativ aufgeladen um da in eine konstruktive Diskussion zu gehen.Also ich mache es genau so. Solange ein Game Preise hat bei denen ich davon ausgehe das der Publisher sich die Hände reibt weil er darauf hofft Leute abzocken zu können kaufe ich das ganze nicht.
Den kannst du doch gar nicht seriös bewerten. Unterschiedliche Firmen entwickeln unterschiedlich. Mir ist es das ehrlich gesagt bei Firmen wie Nintendo wert,Bis die Preise dann einen, ich sage mal fairen Wert erreicht habe zocke ich dann den Vorgänger oder was anderes. Der Faire Wert eines Spiels bemisst sich für mich dann am Entwicklungsaufwand und am Inhalt.
a) von denen ich selber Aktien habe
b) die ihre Mitarbeiter gut behandeln und bezahlen
Jo, so hat jeder seine Schmerzgrenze.Wie gesagt, bei einem Zelda da wäre ich auch bei 70€ dabei. Bei Cyberpunk wäre 50€ der Wert ab dem ich einsteige. Bei sagen wir mal einem Game wie Princess Peach Showtime sind es hingegen 35€ welche ich bereit wäre zu bezahlen.
Nein, du hast davon gesprochen, dass die Konsole "weit unter UVP" verkauft wird. Soll ich bei der Diskussion über die Abstrafung von Nintendo davon ausgehen, dass es sich hier um einzelne ebay Angebote handelt?ich habe nie mit einem einzigen Wort gesagt das der Einzelhandel die Switch unter UVP verkauft.
Angebot und Nachfrage. Offenbar hat Nintendo hier annähernd genug Angebot für die Nachfrage. Sony hatte das nicht. Gemessen an den VKZ der Switch 2 liegt das aber sicher nicht an einer mangelhaften Nachfrage.Was aber ohne jeden Zweifel zu sehen ist, ist das Gamer nicht bereit sind in den meisten Fällen mehr als UVP zu zahlen, das ist verglichen mit den PS5 ebay Preisen schon ein statement.
Ob die Leute bereit wären Launch PS5 Scalper Preise für die Switch 2 zu zahlen kannst du also gar nicht seriös beurteilen, weil die Situation nicht gegeben ist. Es kann niemand die 2-3 fache UVP aufrufen, weil das Angebot an Konsolen die Nachfrage viel zu gut deckt.