Fußball Länderspiele

was machen die eigentlich beruflich? gott, war das wieder ultra peinlich. zum krönenden abschluss noch ein hochklassiges elfmeterschießen!

Sehr stark, was die Mädels da gemacht haben. Da freue ich mich jetzt schon auf die Weltmeisterinnenschaft :banderas:

Der englische Fußball hat diese Saison echt gerockt. Conference League, Europa League, Champions League (Women), Club World Cup, U21-EM und Frauen-EM gewonnen. So kann es weiter gehen. :goodwork:

Sarina Wiegmann nimmt halt echt an fünf Turnieren als Trainerin teil, ist bei jedem Turnier im Finale und hat letztendlich auch noch drei davon gewonnen.

Hannah Hampton schielt und ihr wurde von Ärzten in ihrer Kindheit mitgeteilt, dass sie nie Profifußballer werden könnte, weil sie Entfernungen nicht richtig einschätzen kann. Jetzt ist sie EM-Siegerin und hat bei der EM mehrmals geglänzt (unter anderem im Finale).

Lucy Bronze ist einfach ein Biest. Sie hat das ganze Turnier mit einem gebrochenen Schienbein gespielt.

So sehen Siegerinnen aus! :party:

Zuletzt bearbeitet:
Wobei England es auch immer wieder schafft sich mit Rumpelfußball zu belohnen. War bei den Männern in der letzten Euro auch nicht anders. Seis drum, der Titel gibt ihnen wohl Recht.

Der englische Fußball hat diese Saison echt gerockt. Conference League, Europa League, Champions League (Women), Club World Cup, U21-EM und Frauen-EM gewonnen. So kann es weiter gehen. :goodwork:
Ich bin schon sehr neidisch auf den englischen und spanischen Fußball. Ich wünschte, der deutsche wäre flächendeckend auch so gut.

Die Nationalmannschaft scheint ihr Horror-Tief von 2018-2022 jetzt zwar überwunden zu haben und ich glaube, dass sie bei den nächsten Jahren wieder so performen kann wie vor 2018 aber auf Vereinsebene würde ich mir auch mal so ein Quartett aus vielleicht Bayern, Dortmund, Hamburg und Berlin wünschen, die Vereine stellen, die es aus eigener Kraft ins CL-Halbfinale schaffen.

Beeindruckend finde ich vor allem diese Breite. Ein Tabellenneunter der Bundesliga würde einfach nie im Leben in der EL oder gar der CL etwas reißen. Eintracht Frankfurt war da die letzten Jahre schon eine sehr positive Überraschung. Nächstes Jahr spielen Stuttgart und mein Lieblingsverein, Freiburg, in der EL und ich fürchte, dass es schon eine sehr gute Leistung wäre, wenn es beide ins Achtelfinale schaffen würden. Ob direkt qualifiziert oder über die Relegation spielt da keine Rolle.

Die Bayern werden wie üblich ins Viertelfinale kommen. Ab da brauchen sie dann ganz viel Spielglück sowie eine schlechte Tagesform beim Gegner. Der BVB kommt mit viel Ach und Krach und Gewürge ins Viertelfinale, wo dann aber definitiv Schluss ist. Frankfurt sehe ich im Achtelfinale draußen und bei Bayer Leverkusen spekuliere ich auf eine absolute Kater-Saison mit Platz 13 in der Liga und Vorrunden-Aus in der CL. Freiburg und Stuttgart wie gesagt beide höchstens Achtelfinale und Mainz in der Conference League vielleicht in der Zwischenrunde.

Aber mit England und Spanien können wir da einfach um Längen nicht mithalten. Bei England und Spanien schaffen es ja auch Vereine außerhalb der Top-Mannschaften regelmäßig sehr weit in den Turnieren. Ich erinnere mich an Villareal vor vier (?) Jahren, die die Bayern im Viertelfinale geschlagen und Liverpool im Achtelfinale einen echt Kampf abverlangt haben. Villareal war zur Zeit der Viertel- und Halbfinals in der Liga so Platz elf, was in der Bundesliga ungefähr dem 1. FC Köln entsprach. Alleine der Gedanke, dass Köln dem FC Liverpool im Halbfinale derart Paroli bieten würde, war komplett absurd.

Dass England dieses Jahr in der CL mit sechs Vereinen spielt kommt ja auch nicht von ungefähr.

Na ja liegt ja auch zu 90% daran das hier das meiste Pulver gezahlt wird. Somit auch die größten Akademien gibt usw. Das zieht natürlich die besten Spieler an. Auf Vereinsebene ist das kein Wunder. Auf Nationalmannschafts Ebene war ja lange Zeit nix los. Im Sinne von Titel gewinnen usw. Da haben sie auch endlich mal den Turnaround hinbekommen.

Ja, hat definitiv sehr viel mit dem Geld zu tun. Mit Geld kommst du eben an gute Trainer, gute Spieler, kannst gute Ausbildungszentren aufbauen, kannst den Sport allgemein fördern, etc.

Ist halt sehr schade, dass es innerhalb von Europa kein einheitliches Verständnis davon gibt, welche Geldquellen angezapft werden oder nicht.

Solche Dinge wie das DFB-Pokalfinale in Saudi-Arabien könnte man schon alleine kulturell in Deutschland gar nicht durchsetzen. Die Fans drehen ja schon durch, wenn die DFL ein Spiel am Montag ausrichten will.

In Italien haben sie damit kein Problem. Und auch Investoren aus Saudi-Arabien sind in Deutschland völlig undenkbar. Dadurch verliert man natürlich an Wettbewerbsfähigkeit, wenn man das nicht anderweitig ausgleichen kann.

Wenigstens taugt die Ligue 1 nach wie vor nichts. Die Wiederauferstehung der Italiener hätte es auch nicht zwingend gebraucht.

Zurück
Top Bottom