Devil
Super-Moderator
Auch wenn das vielleicht keiner mehr hören will, jetzt wo einige Wochen vergangen sind und man nüchtern auf das Spiel gucken kann, bin ich insgesamt schon noch immer etwas enttäuscht von World.
Dem Kritikpunkt, dass die Intermission-Strecken unspaßig sind, kann ich vollumfänglich zustimmen. Sie sind fast alle stinklangweilig. Man fährt größtenteils nur geradeaus, es gibt kaum Möglichkeiten sich durch gutes Kurven nehmen etc. sich nach vorne zu arbeiten. Das schreib ich übrigens als jemand der nie online spielt sondern zu 90% offline im Splitscreen. Es macht uns einfach keinen Spaß auf diesen Strecken.
Und es ist wirklich ein Riesenfail, wenn einem ca. 50% der Strecken keinen Spaß machen. Vor allem im Vergleich zu MK8 und dem originalen DLC. Der Boosterpass auf Switch war leider auch grottig, da fand ich vielleicht 10-20% der Strecken auch nur annähernd spaßig. So schlimm ist es zum Glück hier nicht, weil die Rundstrecken die da sind echt gut sind.
Es ist auch nicht so, dass lineare Strecken grundlegend schlecht sein müssen. Die neue Rainbow Road, Bowsers Festung aus MKW usw. haben auch keine 3 Runden und sind richtig geil. MK8(D) hatte auch vermehrt lineare Strecken die richtig gut waren. Aber sie unterscheiden sich von den Intermissions trotzdem komplett. Es gibt regelmäßig Kurven, kreatives Streckendesign, recht einheitliches Artdesign...
Echt traurig. Vor allem, wenn der Grund dafür der Free Roam Mode gewesen sein sollte, auf den ich persönlich auch hätte verzichten können. KO-Tour ist eine coole Ergänzung, aber nur auf dem Papier. Wie oft es schon vorkam, dass ich nur A gehalten habe und ansonsten fast eingepennt bin, weil die Strecken ewig geradeaus gehen... Wenn man mit etwas Abstand einmal erster ist, passiert da minutenlang fast gar nix, außer blaue Panzer. Es ist noch mehr ein reines Item-Casino in dem Mode. Aber das ist auch nur spaßig/verrückt wenn man in der Masse mitfährt.
Vieles andere drumherum wie Soundtrack, Animationen, Optik etc. ist richtig gut. Aber Streckendesign ist für mich das A und O. Deshalb habe ich MK8 inkl. erstem DLC so geliebt und den Boosterpass so gehasst, obwohls das selbe Spiel war. Und deswegen ist World leider nicht immer gut genug für mich :/
Dem Kritikpunkt, dass die Intermission-Strecken unspaßig sind, kann ich vollumfänglich zustimmen. Sie sind fast alle stinklangweilig. Man fährt größtenteils nur geradeaus, es gibt kaum Möglichkeiten sich durch gutes Kurven nehmen etc. sich nach vorne zu arbeiten. Das schreib ich übrigens als jemand der nie online spielt sondern zu 90% offline im Splitscreen. Es macht uns einfach keinen Spaß auf diesen Strecken.
Und es ist wirklich ein Riesenfail, wenn einem ca. 50% der Strecken keinen Spaß machen. Vor allem im Vergleich zu MK8 und dem originalen DLC. Der Boosterpass auf Switch war leider auch grottig, da fand ich vielleicht 10-20% der Strecken auch nur annähernd spaßig. So schlimm ist es zum Glück hier nicht, weil die Rundstrecken die da sind echt gut sind.
Es ist auch nicht so, dass lineare Strecken grundlegend schlecht sein müssen. Die neue Rainbow Road, Bowsers Festung aus MKW usw. haben auch keine 3 Runden und sind richtig geil. MK8(D) hatte auch vermehrt lineare Strecken die richtig gut waren. Aber sie unterscheiden sich von den Intermissions trotzdem komplett. Es gibt regelmäßig Kurven, kreatives Streckendesign, recht einheitliches Artdesign...
Echt traurig. Vor allem, wenn der Grund dafür der Free Roam Mode gewesen sein sollte, auf den ich persönlich auch hätte verzichten können. KO-Tour ist eine coole Ergänzung, aber nur auf dem Papier. Wie oft es schon vorkam, dass ich nur A gehalten habe und ansonsten fast eingepennt bin, weil die Strecken ewig geradeaus gehen... Wenn man mit etwas Abstand einmal erster ist, passiert da minutenlang fast gar nix, außer blaue Panzer. Es ist noch mehr ein reines Item-Casino in dem Mode. Aber das ist auch nur spaßig/verrückt wenn man in der Masse mitfährt.
Vieles andere drumherum wie Soundtrack, Animationen, Optik etc. ist richtig gut. Aber Streckendesign ist für mich das A und O. Deshalb habe ich MK8 inkl. erstem DLC so geliebt und den Boosterpass so gehasst, obwohls das selbe Spiel war. Und deswegen ist World leider nicht immer gut genug für mich :/