Der Wetter Thread

Seid ihr bisher gut durch den Hitze- und Dürresommer gekommen?
Alles bestens, muss sagen meine Klima zahlt sich sogar aus, wenn's draußen nur 27°C hat, wie die letzten Tage. Auf niedriger Stufe kühlt sie schön auf ~22°C und schluckt in der Einstellung nur rund 300W die Stunde. Ich mach sie dann auch mal 2-3h aus, bis es wieder etwas unbequem wird(Richtung 25°C), dann kommt sofort Erlösung :goodwork:

Die nächsten Tage werden wohl eher kühl werden, mal sehen, was der August in petto hat, Potential für mehrere 40°C Tage gibts auf jeden Fall.

Leider hats die letzten Tage immer wieder mal geregnet und jetzt ist die Wiese nimmer verdorrt...
Das heißt ich gehe jetzt nach Wochen Ruhe wieder Rasenmähen
1345896778763079783.webp

Gestern hat mich "gelegentlicher leichter Nieselregen" gezwungen auf der AB auf bis zu 70km/h runterzugehen weil man nichts mehr sehen konnte und die Aufschwimmgefahr sehr hoch gewesen ist.
Leichter Nieselregen ist auch nicht mehr was er mal war.

die hoffnung das der sommer nochmal zurück kommt schwindet echt langsam :neutral:

Ja, vor zwei Tagen noch geschaut wie die Temperatur nächste Woche in Leipzig wird. Stand durchgehend irgendwo zwischen 28-32°C.
Fand ich blöd, dachte "toll, wenn ich in Urlaub fahre wird es wieder schön"

Habe aber gerade geschaut...bin wieder zufrieden, ist nun gerecht :coolface:

Solche Überschriften wie vom Focus kann man nur damit erklären, dass hier Agendas gegen die Akzeptanz vom Klimawandel gefahren werden. Anders kann man sich dieses verspotten nicht erklären.
Oder es sind Klimaschützer, die jeden Draht zur Realität verloren haben.

Dass es den anthropogenen Klimawandel gibt, ist nicht zu leugnen, aber man muss halt auch mit der notwendigen Ernsthaftigkeit diskutieren.

• Zum Wohl
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom